Hilfe! mein vr6 umbau macht was er will ENDLICH FERTIG!!!!!!

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Beitragvon sisstoff » Do 11 Sep, 2008 16:51

hat einer die teile nummer von den staubschutz blechen an der hinterachse vom golf 3vr6???
wäre super wenn die jemand hat


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Beitragvon sisstoff » Sa 13 Sep, 2008 19:26

tag leute. hab heute meine schaltung umgebaut damit das tilgergewicht ran past und das auch dann vom schalten klappt. ging gut udn schaltet sich jez schön weich
am dienstag hoff ich das das mit weberli klappt damit ma da dann noch weiter kommen.
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Beitragvon das-weberli » Sa 13 Sep, 2008 19:58

Keine Sorge.... das wird schon :wink:
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weberli

Beitragvon sisstoff » Di 16 Sep, 2008 18:27

so abend leute weberli war heute bei mir. is alles ziemlich gut gelaufen. aber gibt tortzdem noch paar probleme. hinteraches muss noch umgebaut werden. und thermostat muss raus. wird ein scheiß mit dem thermostat. aber die restlichen sachen sind gemacht. der hat echt was drauf muss man schon lassen. aber der rest wird schon werden *g* bin zuversichtlich.
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Beitragvon sisstoff » Sa 20 Sep, 2008 20:12

jo geht klar

das is doch zum kotzen oder was meint ihr dazu soviel wie jez schon da war echt krass naja wird schon nächste saison fertig sein *g*
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wasserrohr + zündbox

Beitragvon sisstoff » Mo 22 Sep, 2008 20:12

nabend leute.
so heut hab ich die teiel fürs wasser bekommen. sprich das wasserrohr vorn am motorblock und das gehäuse fürs thermostat. gleich mal alles eingebaut und auch alles schön dicht. dann wollt ich den laufen lassen und was er läuft nur noch auf 4 zylinder. vermutung zyndbox kaputt weil spannung bis zur box is vorhanden also kanns fast nix anderes sein.

jez kommt nur die frage auf was ist es als nächstes was kaputt geht??
kann man fast schon ne wette drauf abschließen wer recht bekommt
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 00:05

Ich wette Schomal:

- Zündkabel
- Luftmassenmesser
- Hmm

:wink:

Zur neuen Zündbox solltest du gleich noch gute Beru Zündkabel nehmen. Deine Kabel sehen ja aus wie von 1845 !
Ah und denk an die Masseverbindung -> Batterie Minus an Motorblock/Anlasser !
Und nochwas: Check mal was FIAT da für Zündkerzen rein geschraubt hat. Sollten NGK BKR5EKU drin sein. Wenn nicht... rein damit !
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Beitragvon sisstoff » Fr 26 Sep, 2008 05:08

guten morgen.

so gestern hab ich die zündbox reingemacht.
das ruckeln war wie weggeblasen.
motor wird schön warm durch das neue thermostat und dicht is die ganze sache auch. zündkabel wollte ich eigentlich rote. gibts die noch von beru.
hab hier im forum was gelesen das es die fürn bora v6 gibt?
aber sonst passt jez endlich alles.
heut noch an der lenksäule was machen und dann sollte die karre fürn tüv fertig sein.

@weberli

das poti wo du feinjustierst hast wollten wir da noch nach stellen haben wir aber vergessen.
wie kann ich das machen??
hast ja gesagt geht nur mit diagnosegerät

enlich läuft der rund *G*
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Beitragvon sisstoff » Fr 26 Sep, 2008 05:10

was meinst du mit masse an motorblock/anlasser
die war doch vorhanden.
hab ich nur nochmal gelockert und kontak spray ran.
was soll ich da noch mal machen??

mfg
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 11:24

Rote Bora Kabel gibts bei VW. 140 Euro kosten die da !

Masse:
Leg nen Endstufen Masse Kabel (nen 30mm²) von Batterie Minus zu der Schraube am Anlasser. Du hast noch die dünnen Kabel vom kleinen Motor drin, die haben zuviel Verlust. Würd die Kabel auf jeden Fall tauschen.

Drosselklappe:
Da muss Laptop ran und im Messwertblock muss der Drosselklappenwinkel auf 10° eingestellt werden. Also in Ruhelage :)
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Beitragvon sisstoff » Fr 26 Sep, 2008 11:57

danke für den link
bin grad vorhin von der arbeit heim.
fahr bei der kaserne raus- nix auffällig, will beschleunigen motor geht aus und nix geht mehr. zündung an zündung aus bringt auch nix.
bin dann rechts rausgefahren hab motorhaube aufgemacht und mal motorraum inspiziert.
war nix zu finden auf den ersten blick als ich dann wieder motorhaube zu machen wollte ist mir eingefallen das der stecker wo an motor ran geht der dicke runde, nicht fest verschraubt is sondern nur draufgesteckt, weil die wo den ausgebaut haben da nicht aufgepasst haben.

also ich schau an den stecker hin und was is er is runtergerutscht. d

stecker wieder drauf und motor läuft.

masse kabel werd ich tauschen. sieht dan auch gleich viel besser aus.
*g*
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Sep, 2008 12:05

Man man man... dein Auto hasst dich seit dem Umbau auf VR6 :D
Hättest besser mal sowas eingebaut ->

Bild

:lol:
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Beitragvon sisstoff » Fr 26 Sep, 2008 12:11

jo nich schlecht aber der vr is auch geil *g*
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Endlich Fertig

Beitragvon sisstoff » Fr 26 Sep, 2008 19:22

Nabend leute.

war heut nochmal beim verwerter meines vertrauens da wo auch der motor her ist und hab da noch die restelichen kleinteile geholt.

hab das zeugs dann gleich noch verbaut und siehe da der vr6 umbau ist endlich fertig kaum zu glauben aber war.

jez fehlt nur noch der tüv. vor dem hab ich am meisten schiss *g*

und standfest muss er auch noch sein.

Ich danke euch allen hier (vorallem Weberli) die mir geholfen haben ohne euch wäre der nie fertig geworden und ich hätte auch schon längst aufgegeben.

das forum is einfach nur top
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Beitragvon sisstoff » Di 30 Sep, 2008 13:44

so leute heut ist tüv angesagt um halb vier ist es soweit.

jetzt kommt das große ABER:

Mir ist gerade vorhin der anlasser verreckt. muss ihn jez weg schieben. fahr aber trotzdem zum tüv.
mein auto will nicht das ein vr6 in ihm läuft. das ding is verflucht.
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