Hallo!
Hab nen 94er G3 VR6. Leider hat dieser jetzt nen Motorschaden erlitten.
Bei gemütlicher Fahrt mit kurzem Spurt mal um die 200 hatte er ne Wassertemperatur von 110 Grad. Bin dann wieder gemach die nächste Abfahrt runter und dann fing er schon an zu rasseln. Lief aber noch. Hatte aber beim Gasgeben keine Power mehr. Im Stand lief er ganz ruhig. Naja Kühlsystem gecheckt und alles ok. Kompression gemessen und auf einem Zylinder kaum und auf dem anderen keine Kompression mehr.
Kurzerhand Kopf runter genommen und Katastrophe entdeckt. Der hintere Kolben hatte sich zerlegt. Richtig zerkrümelt. Natürlich richtige Riefen gezogen und auch teilweise mit der Wand verschmolzen.
Jetzt interessiert mich natürlich woher sowas kommen kann. Nichtmal ne Werkstatt konnte mir das genau sagen. Einer meinte das liegt an der Einspritzung???
Habt ihr ne Idee?