Schaltgetiebe!

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Schaltgetiebe!

Beitragvon cinars » Sa 27 Sep, 2008 10:55

Was benötige ich den konkret für teile für den Umbau auf schaltgetiebe?

Vielen Dank im voraus!

mfg cinars


cinars
 

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 27 Sep, 2008 11:07

für was nen auto?????????? nen par mehr daten wären schon nicht schlecht :? :? :?
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Beitragvon cinars » Sa 27 Sep, 2008 11:23

Bei einem Golf 3 VR6 BJ: 96
cinars
 

Beitragvon cinars » Sa 27 Sep, 2008 11:56

Kann mir denn keiner helfen?
cinars
 

Beitragvon das-weberli » Sa 27 Sep, 2008 13:41

- Getriebe
- Antriebswelle
- Kupplungszylinder (Geber und Nehmer)
- Hydraulikleitung
- Schaltbox
- Pedalerie
- bissle Kabelkram

*SUCHFUNKTION*
hilft dir da auch weiter
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Beitragvon cinars » So 28 Sep, 2008 03:10

danke schonmal für deine antwort.

- brauche ich beide antriebswellen
- was meinst du alles mit kabelkram
- Ich habe gehört das ich auch ein anderes steuergerät und kühlerschläuche brauch. stimmt das?

Muss jetzt demnächst umbauen und will nicht das da irgendwas fehlt.

Habe die suchfunktion benutzt aber die Threads passen nicht überein.

Benötige ich sonst noch was?
cinars
 

Beitragvon cinars » So 28 Sep, 2008 10:53

Ja gut aber in dem einen Thread steht das ich die Antriebswelle brauch und in dem anderen steht das ich es nicht brauch.
Was ist mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter, und was benötige ich alles an KAbelkram.
Was ist mit dem Steuergerät???
cinars
 

Beitragvon Jo_VR6 » So 28 Sep, 2008 12:23

kühlerschläuche kannst du verbinden so da sie wieder ein kreislauf bilden, an deinem bremsflüssigkeitsbehälter ist ein anschluss der zugeklemmt ist für die leitungen zum geberzylinder....

Mstg musste auf handschaltung umprogrammieren lassen
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Beitragvon cinars » So 28 Sep, 2008 12:34

Wie und wo kann ich das den umprogramieren lassen?
Habe mich nochmal wegen der Antriebswelle schlau gemacht, der eine sagt ich muss nicht wechseln und der andere sagt nur die rechte. was stimmt denn jetzt.
Habe mal bei ebay nach Kabelbaum geguckt weiß aber nicht auf was ich achten muss?
cinars
 

Beitragvon VRfly » So 28 Sep, 2008 16:07

moinsen

Das Mstg must du nicht unbedingt ändern ich hab mal, bei einen kollegen der bei vw arbeitet gefragt und der meint auf dem steuergerät sind drei verschiedene Kennfelder drauf.

die anordnung weiß ich jetzt nicht mehr
aber so siehts aus auf dem Mstg:
z.B.
(01) schaltgetriebe
(02) Automatik
(03) Syncro

du kannst das mstg auf Automatik lassen wenn du das max drehmoment untenrum bis an das ende des drehzalbands haben möchtest.
schalter und syncro sind fast gleich aber der syncro hat auch nur ein bisl mehr Nm und außerdem würde es nicht auf syncro funktionieren
da die ganzen sensoren und aktoren der hinterachse fehlen.

wenn du es auf automatik lässt würd ich nicht die ganze zeit den 1. gang vergewaltigen der würde dann sonst nicht mehr so lange mit machen
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Beitragvon das-weberli » So 28 Sep, 2008 16:11

außerdem würde es nicht auf syncro funktionieren
da die ganzen sensoren und aktoren der hinterachse fehlen.


Bis auf das ABS Steuergerät weiss keiner was die HA beim Syncro macht !
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Beitragvon Silvercircle04 » Mo 29 Sep, 2008 17:16

Also du brauchst folgende Teile

- Getriebe
- Getriebeöl
- Tilgergewicht
- Kupplungskit
- Kupplungszylinder (Geber und Nehmer)
- Hydraulikleitung
- Seilzugschaltung (Knauf, Manschette, und Abdeckrahmen)
- Pedalerie (geht auch die alte, nur eine längere Stange und das Kupplungspedal auswechseln)
- Schwungscheibe mit 10 neuen Schrauben
- Anlasser vom Schalter
- 1 Relais für Anlasssperre
- mehrere neue Schrauben
- evtl. getriebesütze wurde aber ab 95 nicht mehr verbaut.
- neues kabel für Rückfahrscheinwerfer legen.

Und viel Lust. :D

Gruß
Silvercircle04
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