VW Diagnose Interface OBD 2 Probleme mit Software u Verbind.

Moderator: Moderatoren

VW Diagnose Interface OBD 2 Probleme mit Software u Verbind.

Beitragvon Dennis » Sa 27 Sep, 2008 18:14

Hallo Leute...
ICh habe mir bei Ebay ein sogenanntes Diagnose Tool gekauft.... Hier mal der Link...

*Link gekürzt*

Das hbe ich gekauf...
Nun men Problem die Software die die mir mitgeschickt haben ist komisch und auf Englisch ich hätte die gerne auf Deutsch... und dafür gab´auch einen Link mit aber der funktioniert nicht...

Laut Link sollte ich ne Version VAG-COM 311.3 herunterladen...
hae ich probiert hat nicht so wirklich hingehauen... habe dann mal das probiert was die mir mitgeschickt haben funktionierte auch nicht wirklich...

Getestet habe ich das alles mit nem LapTop und nem Audi A3 8L von nem bekannten...

Da so viele von euch das auch benutzen und in jedem Thema min. einmal: "was sagt der Feherspeicher" steht wollte ich mal um eure hlfe bitten....

sollte noch was unklar sein bitte fragt...

Danke für eure Hilfe

Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon helter-skelter » Sa 27 Sep, 2008 19:09

Halllo
Hast Du dein Lapi auch auf den obd Stecker Konfiguriert.Richtige Bautrate com port usw.
mfg helter-skelter
helter-skelter
Kleiner Heizer

Beitragvon Dennis » Sa 27 Sep, 2008 20:58

Danke schon mal für die ersten antworten...
Also
@ helter-skelter
Wegen konfiguriert denke mal schon also in geräte manager hat er kein problem mehr angezeigt zuerst ja aber dann habe ich den usb treiber draufgeladen und dann ging es....
aber die verbindung zum Fahrzeug wurde nicht hergestellt...

@ MacNelli
Schön dachte schon das dass gut ist wollte ja auch nicht das billigste nehmen und habe auch noch nen adapter auf ältere vw modelle mit gekauft...

Danke schon mal für die software die werde ich morgen mal aufn laptop knallen,....

Naja nicht funktioniert hat die software die ware englisch und recht unschön anzusehen...

Bein Test hat so einiges nicht geklappt
wir haben es angesteck am auto und laptop das klappte und ne grüne lampe leuchtete auch.
dann haben wir das programm gestartet als erstes probiert VWtool (vom hersteller mitgeliefert) dann Carscan (aus internet geladen ) beide konnten keine verbindung herstellen aber Carscan konnte wenigstens den com platz finden können aber mehr auch nicht...
Hoffe das reicht als beschreibung ?
Vielleicht kannst du mir ja mal ne detailierte beschreibung zukommen lassen wie ich das am besten besten installiere und konfiguriere .. ? MfG
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon sabotaGe » So 28 Sep, 2008 10:30

MacNelli hat geschrieben:Wichtig ist halt, daß du in VAGCom den gleichen COM-Port (1-4, höher kennt das Programm net) einstellst wie er auch im Gerätemanager dem Interface zugewiesen wurde. Ansonsten ist das alles selbsterklärend, kannst aber gerne auch n Blick in die Liesmich und in das Handbuch werfen => *klick mich* und *klick mich*

Da kann ich mich nur anschließen. Hab genau das gleiche Kabel. Keine Probleme bis jetzt gehabt.
sabotaGe
Experte

Beitragvon redrumtoto » So 28 Sep, 2008 10:37

naja ich hab nix gerafft,deshalb fang ich erst gar nich an mit irgendwelchen fragen :-)
redrumtoto
Formel 1 Pilot

Beitragvon Dennis » So 28 Sep, 2008 10:47

Dann wird ja werden... teste das heute gleich nochmal,... und
@ redrumtoto fall du wirklich noch fragen haste stelle sie ruhig.. es gibt keine doofen fragen...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon helter-skelter » So 28 Sep, 2008 11:14

@Dennis
Hast PN
helter-skelter
Kleiner Heizer

Beitragvon Dennis » So 28 Sep, 2008 11:31

gelesen...

und geantwortet...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon Dennis » So 28 Sep, 2008 18:16

also mal noch ein problem....
ich habe vag com so installiert,... alles geklappt... per usw auf com 3 im programm auf com 3 und dann ging es auch gleich und dann beim zweiten versuch ging es nicht mehr... stand da cant acces com 3 !!! was bedeutet das ?
wenn ich beim optionen auf test ging schrieb er com status ok gerät 0 breit.... und dann ging es trotzdem irgendwie nicht... und fehler löschen ging auch nicht...

MacNelli hilf mir doch nochmal...
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon helter-skelter » So 28 Sep, 2008 18:33

Hallo
Hast du die Zündung ausgemacht?
mfg helter-skelter
helter-skelter
Kleiner Heizer

Beitragvon Dennis » So 28 Sep, 2008 18:41

naja wir haben angeschlossen zündung an dann hat er ausgelesen... und dann beim zweiten mal alles genauso gesteckt wie beim ersten mal und auch zündung an ging es nicht mehr...

Muss dazusagen noch mit dir nomalen "halben Software " also nicht mit der vollversion....
Dennis
Dragster Pilot

Beitragvon sabotaGe » So 28 Sep, 2008 18:47

Ob Vollversion oder Testversion ist egal, sollte trotzdem funzen. Hast du zufällig den USB Port gewechselt? Du musst genau den gleichen Port nutzen wo du auch den Treiber für das Kabel installiert hast.
sabotaGe
Experte

Beitragvon helter-skelter » So 28 Sep, 2008 18:48

Mit der Shareware kann man glaub ich keine fehler löschen.
auch keine MWB auslesen usw.
Die zündung ausmachen 1min. warten dann wieder alles neu starten (Progr.) und zündung an. Versucht das mal.
mfg helter-skelter
helter-skelter
Kleiner Heizer

Beitragvon sabotaGe » So 28 Sep, 2008 18:52

Doch kann man, hab ich auch gemacht. funzt :lol:
sabotaGe
Experte

Beitragvon helter-skelter » So 28 Sep, 2008 19:13

Löschen weiss ich nicht mehr genau kann sein,aber grundeinstellung für DK und Stellglieddiagnose geht nicht.
mfg helter-skelter
helter-skelter
Kleiner Heizer

Nächste