VR6 läuft unrund

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Beitragvon das-weberli » So 28 Sep, 2008 15:35

Aufmachen und gucken :)


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Beitragvon helter-skelter » Mo 29 Sep, 2008 11:46

Hallo
Hab den fehler gefunden obere Gleitschiene gebrochen.Dadurch die hintere Nockenwelle leicht verstellt.Erstmal neue Teile bestellen.
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Sep, 2008 13:48

Naja, dann Ketten und Spanner einmal neu bitte.
Aber bitte mach alles neu !

Oben und Unten
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Beitragvon helter-skelter » Mo 29 Sep, 2008 15:19

Das Ding ist die Ketten und Räder usw sind noch garnicht so alt.
Wurden bei 90000 Km schon mal gewechselt.
Denke das die Ölpumpe einfach überlängere zeit zuviel Druck gemacht hat und dadurch immer volle Pulle gegen die gleitschiene gedrückt hat.
Werde dann nochmal Öldruck messen.
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Sep, 2008 16:35

Bim Spanner der Simplex Generation oben macht der hohe Druck nicht wirklich was aus :)
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Beitragvon helter-skelter » Mo 29 Sep, 2008 16:48

Das hab ich auch gedacht :evil:
Das die scheiss dinger auch mal so mir nix dir nix duchbrechen kann ich mir einfach nicht vorstellen.
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Sep, 2008 21:01

du sagst die Gleitschiene iss gebrochen. Die Bricht bei "schlabbernder" Kette ! Die Spannschiene wird wohl heile sein !
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Beitragvon helter-skelter » Mo 29 Sep, 2008 21:10

Spannschiene ist soweit ich es sehen konnte in ordnung.
Gleitschiene schrott. Bei der Spannschiene müsste auch noch das Getriebe raus oder?
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Beitragvon LostBoy » Mo 29 Sep, 2008 22:16

jepp, bei der unteren Kette muss das Getriebe aus...
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Beitragvon helter-skelter » Di 30 Sep, 2008 06:54

Ich meinte nicht die untere Kette.
Ich meinete die hintere Spannschiene der oberen Kette da wo auch der Hydrospanner gegen drückt.
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Beitragvon Vauährrseks » Di 30 Sep, 2008 13:47

ja, muß raus, weil der unter Kettendeckel dazu ab muß. :wink:
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Beitragvon helter-skelter » Mi 01 Okt, 2008 11:35

Hallo
So geschaft er läuft wieder :D
Was so eine Gleitschiene ausmacht.
Warum man die Spannschiene so blöde Konstruiert hat das man auch das Getriebe ausbauen mus um diese zuwechseln bleibt mir ein Rätsel :evil:
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Beitragvon das-weberli » Mi 01 Okt, 2008 15:00

helter-skelter hat geschrieben:Hallo
So geschaft er läuft wieder :D
Was so eine Gleitschiene ausmacht.
Warum man die Spannschiene so blöde Konstruiert hat das man auch das Getriebe ausbauen mus um diese zuwechseln bleibt mir ein Rätsel :evil:
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Hast du jetzt nur ne 0815 Reparatur gemacht ?
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Beitragvon helter-skelter » Mi 01 Okt, 2008 15:13

Wenn Du es so sagen tust ja
Die Kette und der andere Kram ist ja gerade mal ca 70000km alt
Ich wollte den nächsten wechsel erst machen wenn die Kpl. fällig ist
Also Raseln und Klappern tuts nicht mehr und er läuft wie er für rin VR6 laufen sollte.
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Beitragvon das-weberli » Mi 01 Okt, 2008 15:17

Aus irgend nem Grund muss die Gleitschiene ja gebrochen sein.
Hast du nen Duplex Spanner ?

Wo sind die Bruchstücke von der Schiene geblieben ? Die hast du hoffentlich aus dem Motor raus gefischt
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