Reifen Frage

Moderator: Moderatoren

Reifen Frage

Beitragvon Alex@VR6 » Fr 11 Jul, 2008 13:57

Moin...

Habe mir Anfang April 4 neue Sommerreifen geholt (Hankook V12 Evo). Eigentlich ein sehr guter Reifen...
Jetzt zu meinem Problem: Vor 4 Wochen hab ich nen neues Gewindefahrwerk eingebaut und bin mit uneingstellter Spur 5 Tage gefahren...danach hab ich ne "Achsvermessung" machen lassen...
Auto läuft super geradeaus, aber die vorderen Reifen sind innen und außen runter!? Nach 4 Monaten? Als der Wagen bei der Vermessung war hatten die Reifen noch volles Profil...baller eigentlich immer gut durch die Kurven aber das sollten die abkönnen oder? Reifen sind übrigens sehr weich....Woran liegts; Fahrweise oder Achsvermessung?

Bitte mal um eure Meinung...

Alex@VR6

Beitragvon ferris » Fr 11 Jul, 2008 15:28

wenn es bei der Achsvermessung eigentlich alles okay war kann es daran ja nicht liegen!
aber wenn die reifen sehr weich sind nutzen sie halt einfach verdammt schnell ab und das bei sportlicher fahrweise noch viel mehr!
ferris
Dragster Pilot

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 11 Jul, 2008 15:30

Aber so das se nach 4 monaten runter sind? Schon komisch...
MatzeVR6
Experte

Beitragvon Vauährrseks » Fr 11 Jul, 2008 18:55

Die Frage ist vielleicht auch wie sehr "ballerst" du um die Kurven? Schau dir doch mal die Werte auf dem Vermessungsprotokoll an. Ansonsten würde ich nochma hingehen, und denen das zeigen. Vielleicht machen sie auf Kulanz mal ne neue, und dann wirst ja sehen ob sich was ändert.
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Herwe » Fr 11 Jul, 2008 20:02

Alex@VR6 hat geschrieben:aber die vorderen Reifen sind innen und außen runter!

NUR innen und Außen oder auch in der Mitte der Lauffläche?
Wenns nur innen und außen ist kann es Spur oder Sturz eigentlich nicht sein

Dann wohl eher das zu wenig Luft in den Reifen war/ist.
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon Alex@VR6 » Do 17 Jul, 2008 17:57

moin...

fehler gefunden!
spur und sturz fehlerhaft eingestellt...
reifen sind runter und die werkstatt sagt, das es nicht ihr fehler war und somit auch nicht die kosten übernehmen wollen...
echt toll...
Alex@VR6

Beitragvon AK47 » Do 17 Jul, 2008 18:15

wenn es definitv falsch war zum anwalt das bekommt man durch
AK47
Formel 1 Pilot

Beitragvon genki » Do 17 Jul, 2008 18:30

Folge Schäde anhand unsachgemässer Reperatur. Die Werkstatt hat deswegen extra eine Versicherung. Würde mich nicht abspeisen lassen und dort ins Geschäft gehen und bisschen lauter werden. Am besten wenn mehre Kunde da sind. Das wirkt immer Wunder =). In der Regal sagt man, verliert man einen Kunde gehen automatisch 20 weitere Kunden verloren und unser heutigen Zeit ist deswegen eine gute Mundpropagande sehr wichtig. Als hau auf Tisch mit der faustF
genki
Kleiner Heizer

Beitragvon WheelDreamz » Do 09 Okt, 2008 16:46

DAs hat nix mit der Achsvermessung zu tun!!!Ganz klarer Fall,wenn Reifen INNEN und AUSSEN Runter sind war ZU WENIG Luft drin!!!!!!!! Das Gegenteil wenn zu viel Luft drin ist dann gehen sie nur in der Mitte des Reifens runter.
Neue Reifen hier : www.wheeldreamz.de
WheelDreamz
Anfänger

Beitragvon Kette » Fr 10 Okt, 2008 23:15

Da schließ ich mich an. Ich würd auch sagan zu wenig Luftdruck!
Aber die kontrolle des Luftdrucks gehöhrt eigentlich zur Achsvermessung dazu, genauso wie die kontrolle auf ausgeschlagene Fahrwerks- bzw. Lenkungsteile!!! Fahr da nochmal hin!
Kette
Tourenwagenfahrer