Passat VR6 US Modell ZV Problem

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Passat VR6 US Modell ZV Problem

Beitragvon PottiVR67 » Mo 13 Okt, 2008 18:13

Hi. Ich hab immer noch das Problem, dass mein Passi sich von allein abschließt wenn ich Zündung anmache bzw. damit fahre.

Wie schalte ich es ab?

Hab schon probiert über OBD. Kann jedoch nur aufs Motorsteuergerät zugreifen, da er BJ. 92 ist und nur den weißen und schwarzen Stecker hat, somit also nicht voll OBD fähig


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Beitragvon Kette » Mo 13 Okt, 2008 21:12

Macht er denn wieder auf wenn du die Zündung aus machst bzw. den Motor? Ansonsten klemm doch 15 vonner ZV ab.?
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Beitragvon Materialfahrer » Di 14 Okt, 2008 20:49

wollt ich grad auch sagen !

meines wissens nach muß das aber ne extra STG sein das beim auftreten von 15 nen Signal auf ZU gibt und beim abfallen von 15 nen signal auf AUF weil es gibt keine unterschiedlichen pumpen. habs zumindest noch nicht gesehen.

Hast du DWA ? evtl. ists da mit integriert, weil mein US hat das Prob das man beim aufschliesen zwei mal auf machen muß damit die ZV auf macht.
Also mim Schlüßel zwei mal den drehimpuls, mit der nachgerüsteten Funk ZV ausem Golf muß ich auch zwei mal auf drücken damit er auf geht.
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 15 Okt, 2008 11:22

Ja er geht auch sofort wieder auf wenn ich Zündung aus mache bzw. Motor aus. Welches Kabel muss ich jetzt genau abklemmen?
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Beitragvon Kette » Mi 15 Okt, 2008 19:06

Origilal ZV oder nachgerüstet???
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Beitragvon Materialfahrer » Mi 15 Okt, 2008 20:54

nehm doch mal stark an orgi. ZV. bei den US ist meistens nichts nachgerüstet worden, die haben doch normal schon von werk aus drin was geht.

Würd immer noch stark drauf tippen das es von der DWA aus kommt.
Falls ne DWA von nem europäischen rumliegen hast, würd ich die mal testweise reinhängen und schauen was dann los is.
Die sind meines wissens nach in der Belegung alle gleich, konnte keine unterschiedlichen belegungspläne finden.

wenns dann weg is gib bescheit, dann stimmt meine vermutung.
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Beitragvon PottiVR67 » Do 16 Okt, 2008 11:20

Ist ne Originale sogar schon mit Funk...

Was meint ihr mit DWA
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Beitragvon PottiVR67 » Do 16 Okt, 2008 22:21

Aja und wo sitzt die genau im Auto? Habe keine Originale deutsche/europäische DWA zum testen. Gibts noch andere Möglichkeiten...
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Beitragvon PottiVR67 » Sa 18 Okt, 2008 14:49

Kann mir keiner helfen? :(
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 20 Okt, 2008 06:59

Jo. Jetzt weiß ich schon wo es sitzt aber bringt mich ja auch nicht weiter. Habe nämlich keine deutsche DWA
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Beitragvon Herwe » Mo 20 Okt, 2008 15:00

Wenn die Funktion Motor an = Türen zu von der DWA aus geht

Würd ich dir anbieten zu Tauschen mit meiner.
Allerdings hab ich nen Facelift
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Beitragvon Kette » Di 21 Okt, 2008 21:38

Glaub nicht das das was mit der DWA zu tun hat. Die bestimmt ja nur Türen zu=Diode blinkt und Fahrzeug ist nach ca. 1 min. Alarmbereit.
Würd wie gesagt einfach mal das Kabel das den impuls auf die ZV-Pumpe gibt kappen und schauen was passiert.
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 22 Okt, 2008 23:03

Die ZV bekommt genau die gleichen Impulse als wenn ich ganz normal abschließe...Also Zündung an...ZV Pumpe läuft...Auto zu.

Wenn ich jetzt das passende Kabel abklemme kann ich ja nicht mehr normal von Außen abschließen und das will ich nicht
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Beitragvon tidaka » Do 23 Okt, 2008 11:03

Aber irgendwie muss die ZV-Pumpe ja Zündungsplus kriegen, damit sie dann zu machen kann. Diese Leitung müsstest du finden und kappen.
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Beitragvon Kette » Sa 25 Okt, 2008 19:07

Ja genau, das Kabel das 15 (geschaltetes +) schaltet und nicht das was den Schließimpuls gibt. :)
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