Was meint ihr zu diesem Fahrwerk?

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Was meint ihr zu diesem Fahrwerk?

Beitragvon VR6-Tim » So 26 Okt, 2008 20:10

Hallo,

was meint ihr zu diesem Fahrwerk? Soll normalerweise auch knapp 400€ kosten, für ein "no Name" Produkt sicherlich nicht soooo schlecht, mir geht es eben darum, ein "alltagstaugliches Sportfahrwerk welches schön tief ist (optisch), aber nicht extrem tief in meinem VR6 zu fahren, nebenbei soll es nicht teurer als 300€sein, ich weis man kann es nicht mit einem von KW oder H&R vergleichen, soll man aber auch nicht (fahre selbst ein KW Gewindefahrwerk in meinem Golf 1, kenne also die Qualität solcher Fahrwerke), aber vll. kann einer von euch was zu diesem Fahrwerk sagen, soll einfach nur sportlich "alltagstauglich" sein, mehr nicht...aso knüppelhart darf es natürlich auch nicht sein, soll ja für den alltag sein, schön straff, aber noch Restkomfort...

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de//eBayISAPI.dll?Vie ... :middle:de

aso für den VR6 gibt es auch ein Gutachten... :D


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Beitragvon tidaka » So 26 Okt, 2008 20:25

Ich würde in der Preisklasse ein Hiltrac Fahrwerk nehmen. Die kosten ca. 300€ und haben einen recht guten Ruf.
Meins kommt am nächsten WE rein, also wenn du noch was warten kannst, kann ich dir sagen wie es ist :)
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Beitragvon VR6-Tim » So 26 Okt, 2008 20:28

ok, dann bitte per pn :D
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Beitragvon tidaka » So 26 Okt, 2008 20:32

Naja, ich möchte den anderen die Erfahrung nicht vorenthalten aber wenn ich dran denke schreib ich noch ne PN :)
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Beitragvon sexzylinder » So 26 Okt, 2008 20:51

welcher Hersteller ist den das?
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Beitragvon sexzylinder » So 26 Okt, 2008 20:59

Vom Fahrverhalten gar nicht schlecht.
Bissle Hart.
Rostet ziemlich schnell an den Gewindegängen.
Hab auch ein´s von TA Techniks.
Klar is auch ne andere Preisklasse wie KW oder HR.
Obwohl ich das HR zum kotzen fand.
Is aber n anderes Thema
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Beitragvon Dorschdn » Mo 27 Okt, 2008 09:10

Moin Jungs….

Wie sietsn mit der Firma WEITEC aus!
Hatt da einer schon Erfahrungen gesammelt?
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Beitragvon Aveal^King » Mo 27 Okt, 2008 09:15

Also ich hatte ma das Weitec GT Ultra war normales Sportfahrwerk! Is nich so hart wie das KW eher bisschen noch auf komfort wie ich fande! Aber sonst keine Probleme mit gahabt!
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Beitragvon VR6-Tim » Mo 27 Okt, 2008 12:18

Weitec ist im übrigen ne Tochterfirma von KW Automotive, benutzen beispielsweise die selben Dämpfergehäuse, hab im 1er Golf auch ein KW Gewinde drinn und muss sagen was Komfort angeht (ist in der Härte einstellbar), ich finds nicht so dolle, knüppelhart an jeder Bodenwelle drückts einen mitm Kopf an den Himmel, Fahrkomfort a la "Sport" ist was anderes, weil es hier immer heißt KW, H&R etc. sind die besten Fahrwerkshersteller, was die Quali der Materialien angeht mag das vll. stimmen, aber was die Fahrcharakteristik des Fahrzeuges mit diesen Fahrwerken angeht nicht unbedingt, es sind Rennsportfahrwerke die im Straßenverkehr eher nerven als Spaß bereiten, die Optik keine frage ist genial und da ich mit meinem 1er Golf nur bei schönstem Wetter fahre macht mir das auch nicht soviel aus, aber im Alltag würde ich das KW Gewinde nicht! fahren wollen...
Sportlich tief aber mit Fahrkomfort sowas ist i.o. und wieso sollten hier die günstigeren unebdingt schlechter sein? Mir würde es auch ein Komplettfahrwerk tun z.B. 50/40 wenn es gut in den Kurven liegt und sportlich straff ist mit Restkomfort... :wink:
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Beitragvon berbo » Mo 27 Okt, 2008 12:44

VR6-Tim hat geschrieben:Weitec ist im übrigen ne Tochterfirma von KW Automotive, benutzen beispielsweise die selben Dämpfergehäuse, hab im 1er Golf auch ein KW Gewinde drinn und muss sagen was Komfort angeht (ist in der Härte einstellbar), ich finds nicht so dolle, knüppelhart an jeder Bodenwelle drückts einen mitm Kopf an den Himmel, Fahrkomfort a la "Sport" ist was anderes, weil es hier immer heißt KW, H&R etc. sind die besten Fahrwerkshersteller, was die Quali der Materialien angeht mag das vll. stimmen, aber was die Fahrcharakteristik des Fahrzeuges mit diesen Fahrwerken angeht nicht unbedingt, es sind Rennsportfahrwerke die im Straßenverkehr eher nerven als Spaß bereiten, die Optik keine frage ist genial und da ich mit meinem 1er Golf nur bei schönstem Wetter fahre macht mir das auch nicht soviel aus, aber im Alltag würde ich das KW Gewinde nicht! fahren wollen...
Sportlich tief aber mit Fahrkomfort sowas ist i.o. und wieso sollten hier die günstigeren unebdingt schlechter sein? Mir würde es auch ein Komplettfahrwerk tun z.B. 50/40 wenn es gut in den Kurven liegt und sportlich straff ist mit Restkomfort... :wink:


also ich fahr auch nen KW Var 1 und das is überhaupt ned so hart, im gegenteil!!!!

aber das teil da von deinem link würd ich schnell wieder vergessen.
VR is einfach ziemlich schwer vorne und das halten die billigteile ned lange aus...
hab ich selber schon 2 so billige in meinem alten VR6 damit vernichtet(supersport und auch so nen noname) und das innerhalb weniger monate...
beim vr musst einfach ein bissl tiefer in die tasche greifen..vlt wär ein FK da ein wenig besser in der unteren Preisklasse
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Beitragvon VR6-Tim » Mo 27 Okt, 2008 12:48

oder ein H&R Cup-Kit diese Sportfahrwerke...gibts ja auch fürn VR, da jmd. Erfahrungen?
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Beitragvon king_style » Mo 27 Okt, 2008 14:12

Naja ich sehe das so: Preis und Leistung muss stimmen, muss keine marke sein, aber schon qulität.

Man muss ja auch sehen was man will, Straße oder Rennstrecke.

Und ich kaufe mir bestimmt kein fahrwerk für 1200€ und fahre damit auf der straße spazieren.

Dann, karre muss runter und ich scheiße da echt auf komfort, wenn ich komfort haben will hole ich mir federn oder lasse Ihn stani hoch.

Fazit: Mittlere Preisklasse und knuppel hart.
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Beitragvon VRCharlie » Mo 27 Okt, 2008 16:31

nen normales fahrwerk kommt normaler weise schon 400,- €
und nen richtiges Gewinde würde mir nur ab 850,- ins auto kommen....
ich hatte schon so viele reklamationen bei billigfahrwerken....Dämpfer ölen, rosten, federn brechen usw... Vorspannkraft zu wenig...
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Beitragvon Utownplayer » Di 28 Okt, 2008 08:50

wie man immer so schönm sagt wer billig kauft
kauft 2 mal
beim vr6 würd ich schon was anständiges nehmen
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Beitragvon VR6-Tim » So 02 Nov, 2008 16:06

so, bevor nun wieder kommt außer H&R oder KW gibt es nichts anständiges...ich will das Fahrwerk für den Alltag und Alltag heißt bei mir täglich ca. 20-30km mehr nicht! Auch fahr ich nicht 240 Vollgas permanent über die Bahn o.ä. und der Optik wegen ist so ein Gewindefahrwerk ja was feines (kenne es aus meinem 1er Golf, bei diesem waren mir keine kOsten zu viel...), aber in meinem Alltags VR muss ich kein 900€ Fahrwerk drinn haben!

Tendiere zwischen nem FK AK Gewindefahrwerk kostet ca. 220€

oder ein Hiltrac Gewindefahrerk kostet ca. 280€

wer von euc fährt eines der Fahrwerke selbst und kann mal eine ernstgemeinte Stellungnahme dazu äußern...?

Vielen Dank :-)

ps: Soll nicht "knüppelhart" sein!
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