Offenen KN Filter eintragen in Verbindung mit Auspuff

Moderator: Moderatoren

Offenen KN Filter eintragen in Verbindung mit Auspuff

Beitragvon atomius » Fr 31 Okt, 2008 09:52

Da man ja immer wieder hört das man Luftfilter in Verbindung mit ner Auspuffanlage nicht mehr eingetragen bekommt wollte ich mal kurz berichten.
Hab den KN von nem Kumpel drin (wollte keinen kaufen wenn ich ihn eh nich eingetragen bekomme) und nen Bastuck ESD. War ganz normal beim Tüv und der meinte ich brauche noch ne Dämmmatte. Das Gutachten hatte er sich angeguckt und in seiner Datenbank nachgeschaut ob es noch gültig ist, weil er meinte eigentlich sind alle gutachten wo nix mit dämmatte steht ungültig. war aber nicht so. Er meinte ich solle mir trotzdem eine besorgen. Die Klausel das das nur mit dem Serienauspuff eingetragen werden darf interessierten ihn nicht. hab ihn sogar drauf angesprochen. Er meinte muss man dann gucken wie laut der ist. War dann gestern da. hat aber nich geguckt wie laut es ist. nur filter angeguckt ob das der richtige ist...dann meinte er noch: was ist das denn? der ist ja garnicht fest gemacht. . dann hab ich den da in die halterung gesteckt die man eigentlich festschrauben muss und er meinte jaaa so ist gut. . Dann hat er mir den eingetragen in Verbindung mit der Matte.


atomius
Rennfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 21 Feb, 2008 12:47

Beitragvon king_style » Fr 31 Okt, 2008 10:56

Ja und jetzt, man bekommt fast alles eingetragen.

Die "nette" Überraschung kommt wenn du in ne Kontrolle kommst und du dann mit pech 3 Punkte + Geldstrafe usw. bekommst.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon atomius » Fr 31 Okt, 2008 11:03

naja, aber hab den tüver gefragt. der meinte das gutachten ist nicht ungültig...also kann die polizei nix. noch mehr als zum offiziellen tüv fahren und das eintragen lassen kann ich ja wohl nicht
atomius
Rennfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 21 Feb, 2008 12:47

Beitragvon king_style » Fr 31 Okt, 2008 11:12

Falsch nur weil es eingetragen ist, bedeutet das nicht das du keine strafe bekommst.

Wenn die Polizei meint das das so nicht I.O ist, dann bekommst du einen auf den sack.

Wir hatten das thema gerade erst, ist leider so.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon atomius » Fr 31 Okt, 2008 11:21

die Polizei hat garnicht das Fachwissen um das zu beurteilen! die müssten sich auf einen Gesetzestext beziehen und den sollen sie mir mal zeigen.
Ist ja bei einem Unfall genau das gleiche. Das was die Polizei aufnimmt ist völlig irrelevant. Weil die Polizisten sind keine Gutachter. Das hat ein Polizist selbst zu mir gesagt als mir einer reingebrettert ist. Die könne nicht beurteilen wer schuld ist. Sagen zwar ihre Meinung wer schuld ist aber im Endeffekt interessiert das niemand.
atomius
Rennfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 21 Feb, 2008 12:47

Beitragvon king_style » Fr 31 Okt, 2008 11:34

Dein wort in Gottes Ohren.

Frag doch mal die Leute ihr im Forum den man die Karre beschlagnahmt hat obwohl alles eingetragen war.

Dein Ding, ist aber auch nicht gut für die Maschine ein Offener Lufi, aber jedem das seine.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon atomius » Fr 31 Okt, 2008 11:47

ist ja nicht mal mein kn. ich wollt ihn erstmal nur eintragen lassen und dann mal so und mal so fahren. fahre seit einem jahr mit dem originalen Kasten und mal ein paar Tage mit schönem Sound zu fahren macht auch mal spaß. Dauerhaft wird er nicht drin bleiben, alleine schon weil man im Sommer nen klaren Leistungsverlust spürt
atomius
Rennfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 21 Feb, 2008 12:47

Beitragvon king_style » Fr 31 Okt, 2008 13:07

Dann mach aus deinem Orginal Lufi-Kasten die "Blumenvase" raus und je nach lust noch nen 5*5cm loch in die Rückseite.

Sound ist fast wie K und N, ist aber besser für die maschine.


Gruß Dennis
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon atomius » Fr 31 Okt, 2008 14:00

Die Vase ist schon raus ;-) loch is auch drin. aber vergleichen mit nem kn kann man das nicht. ich stehe aber auch auf den originalen sound. eben mal so und mal so. ist ja schnell getauscht...
atomius
Rennfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Do 21 Feb, 2008 12:47

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 31 Okt, 2008 18:03

nun mal geschmeidig hier... hab nen offenen jamex luffi und ne komplettanlage ab kat bei meinem 2er vr eingetragen . und das schon seit 5 jahren... die bullen haben mich schon so oft angehalten... und es ist NIX passiert. eingetragen ist eingetragen. hab das ganze schon durch mit der polizei und dem tüv!!!! 8)
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Fichtel » Sa 01 Nov, 2008 12:50

Hab meinen K&N in Verbindung mit Fächerkrümmer und Jetex Komplettanlage eingetragen. Vor rund 4 Jahren, also bei der Umtragung von GTI-Motor zum VR6. Einzige "Auflage" war die Dämmmatte. Ende. Seither hat kein TÜV, weder in Bayern noch in NRW, was dagegen gesagt. Hab damit auch schon etliche Kontrollen, sowohl in Deutschland als auch in Österreich und Italien(Wörthersee z.B.) hinter mir und bisher war gar nichts.

Und nein ich war in keiner Hinterhofklitsche die für 200 Euro alles eintragen. VOn sowas halte ich Abstand.

fg
Fichtel
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 51
Registriert: So 07 Jan, 2007 12:45
Wohnort: Fichtelberg

Beitragvon Becks » Sa 01 Nov, 2008 13:54

in meinem vr war auch offener k&n und ne bastuck komplettanlage eingetragen
hatte auch nie probleme damit.
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon CrackR » Di 04 Nov, 2008 17:53

Zhenya hat geschrieben:Wenn du aber Technische Gutachten hast wo beides zulässig ist, bzw das eine das andere nicht ausdrücklich verbietet, kannst du beides legal fahren!


Hätte ich aber auch gesagt. Wenn das Gutachten seine Gültigkeit nicht verloren hat, warum sollte man dann Stress bekommen?

Denke nicht, dass sich die Blau-Silbernen mal eben darüber hinwegsetzen können.

Wenn dem so wäre, wozu bräuchte man dann die Gutachten?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Re: Offenen KN Filter eintragen in Verbindung mit Auspuff

Beitragvon dragsterrobby » Sa 08 Dez, 2012 09:29

Ich hab´s auch eingetragen, mit Gr. A und Dämmmatte, allerdings einen Max-Flow!
Benutzeravatar
dragsterrobby
Rennfahrer
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 18:30
Wohnort: Barnstedt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste