Mein Vr6 Springt nicht mehr an !!!

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Beitragvon Vr6_turbo_kommt_noch » Do 30 Okt, 2008 13:12

ich lass mir jetzt mal den fehöerspeicher auslesen und schau ob d was dabei rauskommt...
und wenn der nw positionsgeber oder der hallgeber ein schaden haben könnte das doch auch sein wenn er nicht anspringt oder ?
wo finde ich den den g28 am getriebe ??


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Beitragvon tidaka » Do 30 Okt, 2008 13:33

Der G28 sitzt nicht am Getriebe, das ist der Geschwindigkeitssensor.
G28 ist im Block über der Ölwanne direkt am Zahnkranz der Kurbelwelle.

Wenn der Hallgeber G40 defekt ist, läuft der Motor aber trotzdem noch im Notlauf.
Der G28 hingegen wird beim FS auslesen garantiert erstmal drinstehen, da der Motor ja nicht läuft. Wenn ihr mal 10s den Anlasser orgeln lasst, sollte der Fehler aber weg sein.
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Beitragvon Vr6_turbo_kommt_noch » Do 30 Okt, 2008 22:59

ja ok soweit ist mir alles klar...
und mit dem g28 auch jetzt danke..
aber was für ursachen gibt es beim vr6 das er überhaupt net anspringt ??
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Beitragvon tidaka » Do 30 Okt, 2008 23:04

Das verrät uns hoffentlich bald dein Steuergerät :)
Vorher rumrätseln wird dich nicht viel weiter bringen, das wär bloß unnützes Stochern im Nebel.
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Beitragvon Vr6_turbo_kommt_noch » So 02 Nov, 2008 00:34

ja denk ich auch..hab heute nochmal die zündspule überprüft an kl. 15 und 1.Wenn ich mit der prüflame dazwischen geh und den anlasser betätige dann flackert das licht..daher gehe ich aus das die zündspule nicht defekt ist..
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Beitragvon tidaka » So 02 Nov, 2008 00:37

Wie auch immer...
Wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht, lass auch mal die Messwertblöcke 1-3 protokollieren. Die Werte darin geben auch viel Aufschluss über Motorprobleme.
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Beitragvon VR6-Tim » Di 04 Nov, 2008 21:01

dass die WaPu solche Geräusche amcht ist aber nichts außergewöhnliches, ist gern so, d.h. aber nicht dass diese am verre**en ist, ist bei mir auch so, bei nem Bekannten ebenfalls und der fährt seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probs. :wink:
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Beitragvon golomat » Mi 05 Nov, 2008 21:46

also Fehlerspeicher war leer.

Tippe auf KS Pumpe, da die irgendwelche komischen Geräusche von sich gab.
Relais 109 war neu von mir. Brachte aber auch nix.
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Beitragvon Vr6_turbo_kommt_noch » Do 06 Nov, 2008 23:07

also es lag doch an der kraftstoffpumpe die zu wenig gefördert hat und deshalb ist er nicht angesprungen...
vielel dank nochmals an golomat !!
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Beitragvon golomat » Fr 07 Nov, 2008 05:24

hast schon ne neue verbaut?

Und nicht mehr so viel rumfahren mit deiner nach ner kaffeemühle klingeneden Maschine. :lol:
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Beitragvon Vr6_turbo_kommt_noch » Fr 07 Nov, 2008 12:52

ja habe grad eine von nem forum mitglied bekommen muss die dann nächste woche mal einbauen wenn sie kommt !!! :-)
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