Batterie leer Fensterheber gehen nicht mehr hoch,funk zv def

Moderator: Moderatoren

Batterie leer Fensterheber gehen nicht mehr hoch,funk zv def

Beitragvon danmaus » Mo 03 Nov, 2008 17:46

hey guten tag die damen und herren,

Ich hab folgendes.
Hatte mein golf 3 vr6 jetzt 3 wochen am stück stehen und wollte ihn gestern anmachen und da stellte ich fest das die batterie leer ist. berga No3 74 aH batterie ca 6 monate alt. also die batterie war leer. mein erster gedanke kriechstrom irgendwie irgendwo aber kp wo ich suchen sollt.nach 3 wochen und dem alter der batterie komisch das diese schon leer ist.
also erstmal batterie aufgeladen und auto laufen lassen. soweit klappte das auch.
dann machte ich die scheiben runter und wollte eine runde fahren. da stellte ich fest das die scheiben zwar runter gingen aber nicht mehr hoch. ob von beifahrerseite oder fahrer keine wolltem ehr hoch gehen. wo ich das letzte mal vor 3 wochen fuhr ging alles tadellos. sicherungen scheinen ok zu sein.
Mit dem schlüssel und der komfrotfunktion lässt sich die fahrerseite schließen, beifahrerseite tut sich nix in richtung zu......... ??????

zweites prob. als ich nach den eben genannten 3 wochen das auto öffnete ging es mit funk auf...... nach dem ersten zündversuch mit leerer batterie hat sich das nun auch erledigt. also der funk öffnet und schließt nicht mehr, blinker blinken wie immer beim öffnen aber an der ZV tut sich nix.

Nun habe ich denke das ganze ausreichend beschrieben,
ich hoffem ir kann jemand weiter helfen!!!!

MFg
daniel m.

danmaus
Vorwärtseinparker

Beitragvon tidaka » Mo 03 Nov, 2008 18:26

Dann würde ich mal messen, was da im Stand so an Kriechstrom durchgeht.
Durch Rausziehen der Sicherungen nach und nach kannst du ja schonmal den Stromkreis eingerenzen, in dem viel gezogen wird.
Bei den anderen Problemem könnte das Komfortsteuergerät der Übeltäter sein. Evtl. mal nach Wackelkontakten suchen.
tidaka
Experte

Beitragvon danmaus » Mo 03 Nov, 2008 18:49

Wie mache ich das mit dem kriechstrommessen????

Wo sitzt dieses komfortsteuergerät???
und hat jemand ne idee wieso auf einmal durch die leere batterie mein funk nicht mehr öffnet und schließt???
danmaus
Vorwärtseinparker

Beitragvon Materialfahrer » Mo 03 Nov, 2008 23:02

Messgerät in Stromkreis der Batterie hängen und dann wie oben beschrieben Sicherungen ziehen. KomfortSTG ist bei mir links überm SiKa, aber wos beim Golf ist, kP
Materialfahrer