Nebelscheinwerfer rechts oder links?

Moderator: Moderatoren

Nebelscheinwerfer rechts oder links?

Beitragvon vr6 andy » Di 04 Nov, 2008 21:48

Hallo!Hab da eine frage.Rumliegen hab ich 2 Nebelscheinwerfer von
passat 35i vr6 bj 93.nur Fassung mit Leuchtmittel ohne Glassgehäuse.
bin mir nicht sicher welcher rechts oder links.was ich gesehen habe ist ihnen zwischen lämpchen und Linse eine so halbschalle aus blech das warscheinlich dadurch nur richtung nach unten leuchtet oder umgekehrt?? :? Oder kann man eins auch für rechts und links verwenden,einfach plastikteil für
verstellschraube versetzen(aber blechhallbschale kann man nicht versetzen!!!)???
:roll:

vr6 andy

Beitragvon Kette » Mi 05 Nov, 2008 22:10

Einfach mal an ne Batterie anklemmen und gucken wie das Lichtbild aussieht wenn Du die Dinger Waagerecht auf ne Wand richtest. Klare Hell/Dunkel Linie sollte zu sehen sein. Die helle Seite muss unten sein! :)
Kette
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Herwe » Mi 05 Nov, 2008 23:09

was ich so erkennen kann durch das Glas, ist so ne art Klammer neben der Linse
die müssen beide in Richtung Fahrerseite sein.
Hier nen Bild von denen die ich hier hab,
Bild
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon vr6 andy » Do 06 Nov, 2008 00:13

Ja Herwe hast du recht alle beide klammer zeigen richtung fahrerseite.Aber was ich seltsam finde das diese fassung wo plastikteil drin ist für verstellschraube ist oben leeres loch das heist egal welcher scheinwerfer kannst du für rechts oder links umbauen,einfach scheinwerfer rumdrehen und plastikteil ins oberste loch versetzen,aber
glasgehäuse gibts nur rechts und links.und auf diesen beiden laschen
wo plastikteil und leeres loch ist steht auch R und andrere lasche L(rechts,links?).Einfach ist wenn du dir sicher bist welche deine scheinwerfer links und welcher recht ist,wenn du zeit und interesse hast,einfach beide
Glassgehäuse abmachst und reinschaust zwischen lämpchen und linse ist so ne halbschale aus blech,ob die oben oder unten befindet,was bei mir der falls ist,rechts schale oben und links schale unten.komisch.
Also das ist eigentlich was mich interessieren würde.Über deine hilfe würde
ich mich sehr freuen.danke.
vr6 andy

Beitragvon Herwe » Sa 08 Nov, 2008 01:31

Hi,
die Halbschalen sind unten.
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon vr6 andy » So 09 Nov, 2008 22:31

Ok danke.also sind alle beide halbschale unten.jetzt weis ich welcher rechter und welcher link.super.
vr6 andy