Ok, ich hab den Eimer gerade mal ausgelesen und versucht, mal grob das Schadensbild zu erfassen.
Überraschenderweise waren nur ein paar recht unwichtige sporadische Fehler abgespeichert und eine Unterbrechung am Magnetventil/Aktivkohlefilter.
Was nicht weiter verwunderlich ist, denn die Aktivkohleanlage fehlt komplett... dafür bläst die Kurbelgehäuseentlüftung fröhlich ins Freie. Und das nicht zu knapp.
Die STG-Software scheint zumindest von HGP zu sein, der Rest:
irgendwie zusammengewürfelt.
Die Ursache für das Leerlaufproblem ist vermutlich ein falscher Wert vom DK-Poti, das steht im Leerlauf schon auf 16,6°, bei Vollgasstellung sinds 94°.
Könnte man evtl. etwas nachstellen, wenn das Poti Langlöcher hat. Leider kam man da absolut nicht dran, weil es unter der DK sitzt.
Die Ursache für die geringe Vmax ist mir noch nicht ganz klar. Das Problem scheint erst bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten aufzutreten.
Ab 3000U macht er jedenfalls im 2./3. Gang mächtigen Druck und kriegt die Kraft kaum auf die Straße. Brutal...
Schneller als 70 würde ich in dem zusammengebastelten Kackfass aber auch nicht fahren! Deshalb kann ich auch keine Werte bei höheren Geschwindigkeiten messen.
Denn das Ding ist sicherheitstechnisch arg bedenklich, weil:
-extrem tief/hart
-Reifen schleifen in Kurven an der Karosserie ?!
-abgenutzte Serienbremsanlage
-nix eingetragen
Mögliche Ansatzpunkte zur weiteren Ursachenforschung wären:
-Serien-LMM ist verbaut (evtl. zu klein?)
-4bar Druckregler verbaut, aber was die Pumpe wirklich bringt, hab ich nicht gemessen. Weiß jetzt auch nicht was das für Düsen sind, Emo hat die Nr. aber aufgeschrieben. Nach RS2 sah das irgendwie nicht aus...
-Durchmesser der Auspuffanlage/Kat unklar, der Eimer hängt so tief, da sieht man nix mehr
Was ich aber für viel wahrscheinlicher halte:
Die Karre hat nen Motorschaden...
Pleuellager oder Ventilschaden, keine Ahnung.
Die Kerze von Zylinder 5 ist nass und verölt und muss wohl alle paar Wochen getauscht werden
Man hört auch ein lautes Schlagen aus dem Bereich von Zyl.5.
Emo meinte zwar dass das die Hydros sind, aber ich find das klingt definitiv anders!
So wie Emo das sagte, ist wohl vor kurzer Zeit irgendwas im Kopf abgebrochen und wurde repariert
Das klingt jedenfalls so dermaßen nach Pfusch, die einzige Möglichkeit da noch irgendwas zu reißen ist wohl, den Motor mal komplett zu zerlegen und kucken, was noch zu retten ist.
Hab auch mal ein Video gemacht, vielleicht verdeutlicht das noch die Geräuschkulisse. Setzt ich gleich mal rein.
Wer Interesse an der Log-Datei hat, kann ich gerne rumschicken. Aber die ist recht langweilig, da sieht alles eigentlich ok aus.