So, nu ist es soweit Ich schreib mal meine Umbaustory. Wollte ich schon lange mal machen aber ich konnte mich noch nicht aufraffen.
Hab den Golf vor 4,5 Monaten gekauft. Ist ein 94er Golf 3 VR6 mit 2,8 litern ganz serie.
Dabei war schon ein KW-Gewindefahrwerk Var.2 das alte noch mit ohne Edelstahl und eine Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat.
So weit so gut bis ich gemerkt habe das das Auto schon mal nen Heckunfall gehabt hat, der laut Gutachter unfachmännisch repariert war und der Luftfilterkasten war unten komplett aufgeschnitten.
Nach 1. Monat voller Freude fährt mir vor meiner Hofeinfahrt ein Passat-Fahrer hinten drauf!!!
Gutachtenwert 4000.-
Reparaturkosten 5200.-
Egal, ich wollte mein Auto behalten und habe das Auto reparieren lassen.
Da der alte Feind Rost schon kräftig zu Gange war, beschloss ich das Auto neu lackieren zu lassen.
Das ist bis heute der letzte Stand. 3 Monate beim Lackierer, ich ein großes Stück ärmer, ich armer.
Beim Lackierer habe ich die Radlaufverbreiterungen abmachen lassen: Rost wohin das Auge schaut.
Folge: neue Kotflügel
Ohne Radlaufverbreiterungen passen ja die Seitenleisten nicht mehr
Folge: neue Seitenleisten die lackierte Variante gleich weil ich alles an dem Auto lackieren lassen wollte.
Vor drei Tagen ruft mich der Lackierer an und meint das es die Dichtung der Heckscheibe nicht einzeln gibt und ich deshalb eine neue Heckscheibe brauche mit Dichtung.
Ärgert mich zwar ein bisschen aber gut.
Dann habe ich letztens einen originalen Lufikasten bekommen (ohne Loch!!!) und Recaro Sitze vom Dreier sowie einen Zylinderkopf (nach Austausch von VW nur 9000 km drauf) und das Ganze zu einem super sensationellen Preis.
Bremsen hab ich mir von Sandtler die geschlitzten Scheiben (GT) vorne geholt hinten Serienscheiben und Bremsbeläge von EBC vorne Green und hinten Black Stuff
Soweit so gut, ich erwarte mein Schnucki Ende der Woche vom Lackierer zurück.
Hoffentlich hat der seine Arbeit gut gemacht. Für 3,5 Monate kann man ja eigentlich schon was erwarten.
Ich werde dann auch Bilder einstellen.
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dafür begeistern meinen Thread zu lesen.
Bei Fragen einfach Fragenn
mfg Jerry