golf 1 cabrio vr6 elektrikprobleme

Moderator: Moderatoren

golf 1 cabrio vr6 elektrikprobleme

Beitragvon bjourm_out » Fr 28 Nov, 2008 11:12

so hi bin neu hier.

fahr im alltag ne b4 limo vr6 mit gasanlage. da ich mir schon lange nen 1ser mit vr haben wollte habe ich mir diesen traum erfüllt. hab mir ne cabrio zum günstigen kurs gekauft. als ich ihn zuhasue hatte habe ich den innenraum zerlegt und mir ist aufgefallen das die ze steuergerät eigentlich alles mit kabelbinder fesgemacht ist.

habe deshalt alle stecker der ze abgezogen, geordnet und teilweise neu isoliert.
dann halt noch nen halter für die ze besorgt und nun wollte ich wieder alles zusammen bauen.

aber wie es so ist bleiben kabel drüber wo ich nicht weiter weiß. vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

hier mal nen paar bilder von cab


Bild
Bild


Bild
Bild

wie man sieht ist der motorraum sehr aufgereumt und vieles zunützes fehlt.

was mir auf jeden fall noch einfäll. der kühlkreislauf hat ja kein mangelanzeige mehr deshalb blibkt die anzeige im tacho immer... was kann ich dagegen machen.

1Bild
Bild

2Bild
Bild

3Bild
Bild

4Bild
Bild


5Bild
Bild


habe heute ne andere batterie rangeklemmt und mal geleiert. ist sofort angesprungen. nur leider ging das ganze cockpit nicht, heißt drehzahlmesser, öldruck, blinker einzeln eigentlich alles was mit dem cockpit zutun hat. licht, uhrzeit und kilometerstand gingen.

bei bild 5 weil ich nicht was das für kabelstrang ist bzw eiß was das für einer ist vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo der hingehört bzw wo der angeschlossen wird.

bin über jede hilfe dankbar


Zuletzt geändert von bjourm_out am Di 02 Dez, 2008 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bjourm_out
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 144
Registriert: So 16 Dez, 2007 13:31
Wohnort: 03197 jänschwalde

Beitragvon limp2k » So 30 Nov, 2008 18:09

der tachokabelbaum hat hellblaue stecker guck mal nach ob die alle gesteckt sind... sieht nach ziemlich viel pfusch aus...würde dir raten das du dir nun im winter nen ganzes we zeit nimmst und alles selber nochmal anklemmst... so wie das aussieht wäre es mir zu riskant einige stecker liegen tot rum die ich mein ich angeklemmt sein müssten.... hab damals auch ne halb angekabelte ruine gehabt da tat auch einiges am anfang nicht hab dann in sauren apfel gebissen und alles neu gemacht ist besser
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon bjourm_out » So 30 Nov, 2008 19:39

ja du musst aber auch rechnen das viele kabel nicht mehr gebraucht werden. habe ja ein kaltstartventil zusatzpumpe usw dran. dann ist der ganze kabelbaum anderes verlegt wegen dem gecleanten motorraum. zweites bin ich kein elektriker und kann sone spezielen sachen nicht durchführen.


habe den alle stecker ja schon abgehabt und kontrolliert und evt nachisoliert oder gelötet.

jetzt muss ja bloß noch das tacho funktionieren und dann würde ich mit dem zusammenbauen beginen.

möchte gern wissen was die einzeln kabel zubedeuten haben. wäre cool wenn ihr mir da tipps geben könntet.

habe noch zwei einzelnen blauen stecker mit blauen kabel wo ich nicht weiß wo die hingehöre. denke aber irgentwie zum tacho, oder???

bin für jeden tipp dankbar
Benutzeravatar
bjourm_out
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 144
Registriert: So 16 Dez, 2007 13:31
Wohnort: 03197 jänschwalde

Beitragvon tidaka » So 30 Nov, 2008 23:10

Wie kann der den ohne Leerlaufregler ordentlich laufen? Steht da die DK immer ein Stück offen?
Die Kühlmittelmangelanzeige kann man ganz einfach tot legen, indem man den Stecker, der eigentlich an den Geber gehört, brückt.
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395

Beitragvon bjourm_out » Di 02 Dez, 2008 10:16

na der leerlaufregler ist glaube noch drin aber halt andere teile am motor die man nicht unbedingt braucht.

welches kabelfaben hat der stecker für die kühlmittelmangel anzeige?

dann habe ich beim tachokabelbaum nen schwarz/rotes kabel drüber. wo gehört das ran?
Benutzeravatar
bjourm_out
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 144
Registriert: So 16 Dez, 2007 13:31
Wohnort: 03197 jänschwalde

Beitragvon bjourm_out » Di 02 Dez, 2008 11:37

wäre auch schön wenn jemand aus der nähe von cottbus persönlich helfen könnte. wohne in 03197 jänschwalde
Benutzeravatar
bjourm_out
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 144
Registriert: So 16 Dez, 2007 13:31
Wohnort: 03197 jänschwalde

Beitragvon tidaka » Di 02 Dez, 2008 12:13

Der Geber für die Kühlmittelmangelanzeige hat blau-gelb und braun.

Das andere Kabel sagt mir so auch nix, ist das nur eine Ader oder sind das zwei?
Benutzeravatar
tidaka
Experte
 
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 16:49
Wohnort: 46395


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste