will mir einen vr6 turbo holen, worauf muss ich achten?

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will mir einen vr6 turbo holen, worauf muss ich achten?

Beitragvon michi2812 » Fr 19 Dez, 2008 14:33

Wie schon geschrieben, will ich mir gerne einen vr6 turbo holen, soll so ca. 350 ps haben. auf was muss ich achten, kenn mich nicht so gut aus. fehlerspeicher auslesen kann ich, und worauuf noch achten?


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Beitragvon AK47 » Fr 19 Dez, 2008 15:08

eigendlich auch sehr viele dinge

wenn du dich nicht auskennst würde ich einen mitnehmen der sich auskennt sonst wird das eh nichts
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Beitragvon ferris » Fr 19 Dez, 2008 15:10

such dir jemand ausm forum der in deiner nähe! sidn par leute die sich verdammt gut AUS :wink:
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Beitragvon michi2812 » Fr 19 Dez, 2008 16:39

komme von bitterfeld bei halle/dessau, wenn jemand in der nähe ist, kann sich ja mal per pn melden
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Beitragvon limp2k » Di 23 Dez, 2008 01:08

hi,

ich hab das gerade so verstanden das du nen vr turbo haben möchtest aber keine ahnung von dem turbo gewirr hast, frage mich dann warum du dann einen vrturbo haben möchtest, lass dort mal etwas kaputt gehen könnte wenn sich dann eine werkstatt rantraut ziemlich teuer werden... halte auch irgendwie nicht viel davon einen umgebauten zu kaufen... man weiß leider selten wie der vorbesitzer gehandelt hat.. sprich wenn es kein rothe oder hgp ist was dort gepfuscht worden sei. wäre da eher vorsichtig
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Beitragvon michi2812 » Di 23 Dez, 2008 09:57

Ist schon so daß ich mich nicht so gut aus kenne, hab mich zwar schon viel belesen, aber alles steht ja auch nicht im Netz.naja Und das Ich mit einem Turbo in kaum einer Werkstatt fahren kann ist mir auch klar. Hab ja einen Kumpel der fährt einen vr6 Turbo und der kennt sich gut aus aber weiß auch nicht alles! Und da ich nicht ein häufen Kohle aus dem Fenster werfen will wollte ich einfach hier mal nach fragen auf was man besonders achten muss.
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Beitragvon Dominic35i » Di 23 Dez, 2008 11:28

Allso ganz ehrlich ich würde das nicht machen! Hol dir lieber erst mal so nen VR6! Dann kannst du alles selber machen und weist wie es gemacht ist! Der Motor beim Turbo sollte gebohrt,gehohnt sein und Schmiedekolben besitzen!
Andere Kupplung muss drin sein! Einspitzdüsen,Benzinpumpe ach da gibt es so viel vorallem an der Lagerung nicht nur im Motor sondern am Ganzen Auto!

Und vor allem was das wichtigse ist:


Gute Bremsen!!!!
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Beitragvon king_style » Di 23 Dez, 2008 13:18

Und es sollte alles eingetragen sein.
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Beitragvon reeLL » Sa 27 Dez, 2008 19:48

www.wolfsburg-edition.de da solltest du dich mal durchlesen in der rubrik aufgeladenes
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 31 Dez, 2008 19:24

nen Kumpel von mir fuhr nen Corrado VR6 Turbo ca. 340PS, war ein schicker Wagen, nun ist er verkauft, Grund...ständige Schrauberei ging auf den Keks, entweder war das Getriebe am Sabbern, oder es hat mal wieder ne Dichtung zerbraten, Hitzestau etc. etc. kurzum, der Motoro ist nicht für einen Turboumbau konzipiert worden, manche wollen das nicht einsehen...jedem das seine, aber es würde mich ankotzen, wenn ich nichtmal 30 Min. Autobahn heitzen kann ohne Angst haben zu müssen das i-etwas hops geht...wenn ich zum Vergleich einen Porsche Turbo fahre und den 1 Std. am Limit auf der Bahn bewege, dann steig ich anschließend aus und gut ist an nem VR6T heißt es dann meist i-wann einmal wieder...schrauben...mir wärs zu blöd 8)
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Beitragvon mailo » So 04 Jan, 2009 12:18

VR6-Tim hat geschrieben:nen Kumpel von mir fuhr nen Corrado VR6 Turbo ca. 340PS, war ein schicker Wagen, nun ist er verkauft, Grund...ständige Schrauberei ging auf den Keks, entweder war das Getriebe am Sabbern, oder es hat mal wieder ne Dichtung zerbraten, Hitzestau etc. etc. kurzum, der Motoro ist nicht für einen Turboumbau konzipiert worden, manche wollen das nicht einsehen...jedem das seine, aber es würde mich ankotzen, wenn ich nichtmal 30 Min. Autobahn heitzen kann ohne Angst haben zu müssen das i-etwas hops geht...wenn ich zum Vergleich einen Porsche Turbo fahre und den 1 Std. am Limit auf der Bahn bewege, dann steig ich anschließend aus und gut ist an nem VR6T heißt es dann meist i-wann einmal wieder...schrauben...mir wärs zu blöd 8)


das stimmt wer billig baut baut 2 mal, wenn du gleich was vernünftiges verbaust, dann hält das alles, siehe ROTHE HGP und Co...........
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