Kurbelgehäuse entlüftung oder nicht ???

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Kurbelgehäuse entlüftung oder nicht ???

Beitragvon mailo » So 04 Jan, 2009 12:20

Moins,

bin am überlegen ob ich ne Entlüftung via catchtank bauen soll oder ob sich das beim vrT nicht lohnt ?!?!? beim 1.8T der sabbert ja dolle aber der vrT auch???

wer von euch hat eine und wer nicht, suche pro und contra.
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Beitragvon stelze » So 04 Jan, 2009 12:32

Wie meinst du das jetzt ?? Komplett weg lassen ??? Nee, das kannste nicht machen. Bei ordentlichem LD haut dir der Motor natürlich auch ordentlich was raus.. Du hast nur die Wahl zwischen Entlüftung in den Ansaugschluch wie original, oder die elegantere mit Catchtank...
Aber ganz weglassne is nich..
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Beitragvon mailo » So 04 Jan, 2009 12:53

stelze hat geschrieben:Wie meinst du das jetzt ?? Komplett weg lassen ??? Nee, das kannste nicht machen. Bei ordentlichem LD haut dir der Motor natürlich auch ordentlich was raus.. Du hast nur die Wahl zwischen Entlüftung in den Ansaugschluch wie original, oder die elegantere mit Catchtank...
Aber ganz weglassne is nich..


????? nein nicht weglassen, habe ich auch nicht geschrieben, so wie ich es oben geschrieben habe meine ich es auch ;) !!!

steht doch auch da ob catchtank oder nicht weil der vrT ja nicht so viel raussaut wie bsp. ein 1.8t

BITTE NUR LEUTE DIE 100% dadrüber was wissen KEINE SPEKULATIONEN nur 100% WISSEN !!! nicht böse sein, aber hätte, wenn, aber, etvl, kann sein muss aber nicht ect. hilft mir nicht wirklich weiter, lasse die LLR mit maschine schweißen kein bock zu experimentieren..............
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Beitragvon stelze » So 04 Jan, 2009 13:04

Aaah, dann halte ich mich als unwissender mal lieber zurück.. also, NUR Leute, die Ahnung haben posten ;)

Und wer sagt bitte, dass ein VRT nicht viel raushaut ?? Auch nur ne Spekulation von dir ??

Ach so...

wenn man ein bisschen Ahnung hat, sollte sich diese Frage eigentlich schon vorher beantwortet haben.. offen lassen geht nicht, in die Frischluftseite des Lader ist nicht wirklich ne gute Alternative..
Also bleibt nur noch die Variante via Catchtank.
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Beitragvon mailo » So 04 Jan, 2009 13:18

hatte vor es in bzw nach den druckausgang von lader zu verlegen ODER ebend catchtank.

p.s. nein so war es nicht gemeint das du keine ahnung hast :D ;) nur ich will vermeiden das kommis kommen wie: ich würde es so mach, habe aber kein vrT, habe aber gelesen es soll gut sein :shock: :roll: diese kommis will ich nicht hören, verstehst du was ich meine ;) deshalb der satz :D:D:D :shock: :roll:
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Beitragvon stelze » So 04 Jan, 2009 13:23

Ja, dann schaue mal vorher, wer dir Antwortet. Ich kann dir nicht vorschreiben, was du machen sollst. Deshalb sage ich z.B. "ich würde es so oder so machen"..
Bei mir kommt auf jeden Fall ein Catchtank rein.. Und das ist auch ein VR Turbo... Und da gibt es fürm ich keine Alternative als nen Catchtank..
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Beitragvon das-weberli » Do 08 Jan, 2009 01:58

So´n gesabbel hier...
Vom Kurbelgehäuse innen Catchtank vom Polo oder Co. und von da in den Ansaug und gut iss !

:wink:
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