die geliebten fensterheber

Moderator: Moderatoren

die geliebten fensterheber

Beitragvon Hotdeck » Fr 09 Jan, 2009 19:40

servus zusammen, ich bin jetzt auch wieder (nach längerer abstinenz) ein vr6 fahrer....hab auch nen wirklich tollen wagen ergattert, aber ein problem (wen wunderts) hat er doch, und ich brauch erstmal "fachgkundigen" rat, bevor ich alles zerlege!


folgendes:


hinten links lässt sich der fensterheber zwar nach unten betätigen, aber nach oben geht nix....kann das fenster aber von hand (!!!) hochziehen!

an der selben tür funzt die zv nicht mehr...alle anderen türen schliessen und öffnen tadellos, aber an dieser tür ist tote hose...die pumpe surrt aber ungewöhnlich lange ... kennt einer dieses "phänomen"???



hoffe ihr könnt mir helfen?!


thx


Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Kette » Fr 09 Jan, 2009 21:38

Zur ZV - da wird wohl der Unterdruckschlauch zwischen Tür und B-Säule ab sein oder in der Tür am Stellmotor.
Zum Fensterheber - Am besten mal die Türverkleidung abbauen und gucken was da los ist. Die Motoren bzw. Steuergeräte machen gerne mal Probleme, da hilft aber meistens nur Tauschen.
Benutzeravatar
Kette
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:17
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hotdeck » Fr 09 Jan, 2009 21:42

danke für die schnelle antwort....da wird sich meine frau freuen wenn ich wieder zu basteln anfang :D

naja fensterheber hab ich erfahrung mit xD

die zv muss ich mir erstmal genauer anschauen...wo läuft der unterdruckschlauch entlang? b säule bodenblech oder richtung himmel? ne ahnung was das schlauchzeugs kostet?


thx
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Vauährrseks » Fr 09 Jan, 2009 21:51

Schlauch läuft unten lang, also am Boden. Schlauch kostet nix weiter. Vielleicht isser auch nur irgendwo abgerutscht.
Benutzeravatar
Vauährrseks
Experte
 
Beiträge: 1679
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 15:39
Wohnort: DRESDEN

Beitragvon Kette » Fr 09 Jan, 2009 21:54

In der Nähe vom Türfangband ist ne Manschette, also wenn die Tür offen ist zwischen Tür und B-Säule. Mach die mal vorsichtig an beiden Seiten ab und guck ob der Schlauch abgerutscht ist. Neukaufen brauchst Du da in der Regel nichts, Sekundenkleber und wieder draufstecken sollte reichen. (Falls es so seien sollte) :D
Benutzeravatar
Kette
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 19:17
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hotdeck » Sa 10 Jan, 2009 20:26

oki...thx


werds die tage mal "erledigen". :wink:
Benutzeravatar
Hotdeck
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 481
Registriert: Di 29 Jan, 2008 23:03
Wohnort: Nürnberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste