Motortransplantation inkl. Überholung in 40 Stunden!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon micha020983 » Fr 09 Jan, 2009 07:45

marv hat geschrieben:Nur die Harten kommen in den Garten :P

richtig ;)

Wir ham vorgestern bei -19 Grad nen V5 zerlegt.... war auch Bitter :D

micha020983
Dragster Pilot

Beitragvon marv » Fr 09 Jan, 2009 08:39

Jo, ich zerleg auch grad meinen 16v, der steht zwar in ner Garage, die ist aber nicht garnicht isoliert, da isses dann bei offenem Tor auch Knacke kalt drinnen :) Aber mit 2 Hosen und 2 Jacken ist einem mollig warm.
marv
Formel 1 Pilot

Beitragvon All-Stylerz » Fr 09 Jan, 2009 16:43

Sehr Geile Aktion 8) , da war mein wechsel der Dichtung vom ÖL- Kühler bei -27 Grad ja noch Harmlos von der Zeit her ^^
All-Stylerz
Anfänger

Beitragvon das-weberli » So 11 Jan, 2009 23:23

@ g3FreAK: Die orginale Ansaugbrücke war angebohrt für die Düsen der Gasanlage. Die Dinger waren im Brückenoberteil.
Die waren da auch nur irgendwie rein getüdelt. Hab ich noch nie gesehen sowas !
Die ganze Gasanlage iss recht seltsam rein gepfuscht !

@ Madde: Na sicher haben wir den 100%ig zusammen bekommen. Iss doch nur nen VR6 gewesen, quasi nen Lego Baukasten !

@ Micha: Gestern das Ding war auch Klasse. Der 32b iss da festgefroren wo er stand. Den mussten mir mit dem VR der frisch gemacht war und ner Kette da raus ziegen. Der stand da auf ner Eis Platte. Echt heftig.
Es war so kalt das dein Atem an der Scheibe gefroren iss.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon bonsai » Mo 12 Jan, 2009 11:26

hi

ich hab das eben mal durchgelesen.ich habe gedacht ich bin schon hart

wenn ich rennen fahre bei -1 grad und schlamm.Aber ihr seid die Richtig harten Respekt

gruss bonsai
bonsai
Anfänger

Beitragvon tidaka » Mo 19 Jan, 2009 21:48

g3FreAK hat geschrieben:@ Tidaka:
Ist der kaputte Motor original im Passat gewesen? Wurde mal was an der Ansaugbrücke gemacht? Ich würde behaupten das der Motor schonmal einen Schaden hatte, sich das ganze in der Ansaugbrücke gesammelt hat und dort geruht bis es sich wieder gelöst hat. Oder die Ansaugbrücke hatte einen Materialfehler wodurch ein bisschen Guss abgebrückelt ist.

Ja, der Motor war original in dem Auto, hat nur eben bei 180.000km die Gasanlage verpasst bekommen. Dabei wurden natürlich auch 6 Düsen in die Ansaugbrücke gebohrt.
Allerdings wär der ja wohl kaum noch 70.000km gelaufen wenn dabei schon Gußteile abgebrochen wären.
Ansonsten müsste weberli mal in die alte Brücke schauen, ob sich da evtl. später was gelöst hat, der hat die mitgenommen.
Scheint mir aber unwahrscheinlich, vor allem nicht so große Brocken. Wo soll denn sowas, was in dem einen Einlassventil steckte, herkommen???
tidaka
Experte

Vorherige