Hallo Leute,
zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Bin der Alex, 21 und komme aus Hersbruck bei Nürnberg. Ich möchte mir gerne einen G3 VR6 holen und leistungsmäßig richtig was dran machen.
Allerdings sind meine finanziellen Mittel als Student etwas beschränkt - durch Arbeit usw... könnte ich etwa 500-750 Euro monatlich investieren.
Meine Fragen:
Ich möchte im Laufe des nächsten Frühlings einen VR6 kaufen, und später mal Turbo/Kompressor einbauen. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung wissen: Wieviel KM Laufleistung sollte der Wagen höchstens haben beim Kauf (meine Meinung wäre 100TKM) - wenn ich später Turbo nachrüsten will ohne dass mir der Motor kaputt geht. Oder sollte man grundsätzlich den Motor general überholen und neu lagern lassen usw...
Ich möchte mir auf jeden Fall einen ungetunten VR6 holen, am besten von nem älteren Herrn oder so - in der Hoffunung dass er nicht getreten wurde. Welches Tuning würdet ihr als erstes empfehlen? Könntet ihr mir dazu die ungefähren Kosten nennen?
Also z.B: zuerst sollte man das Steuergerät optimieren - oder zuerst Nockenwellen, oder zuerst gescheite Auspuffanlage, oder Kopf bearbeiten...
Wäre super wenn ihr mir da ein wenig Tipps gegen könntet da ich mich mit VR6 noch nicht so gut auskenne (und mit Motortuning allgemein) - sage ich jetzt mal ganz ehrlich
Ich will das Projekt auch dazu nutzen mir Wissen anzueignen - mein Vater kennt sich ziemlich gut aus, ist früher Deutsche Slalom Meisterschaft auf nem Polo1 gefahren (hat se auch gewonnen:) - der wird mir helfen bei dem ganzen.
Also vielen Dank nochmal,
euer Alex
P.S: Was hat der VR6 serie von 0-100 und was ist durch kleineres Tuning möglich 0-100?
P.P.S Ganz schön viele Fragen, tut mir leid Jungs, bin echt wissbegierig