Dominic35i hat geschrieben:VR6-Tim hat geschrieben:berbo hat geschrieben:VR6-Tim hat geschrieben:das Thema gabs schon x-mal, aber davon abgesehen, was erwartest du? Einen 911 Turbo? 240 km/h (echte 240) wird ein original VR sowieso nie erreichen, die Tachoangabe stimmt eh nicht, das sind real vll. 220 km/h, mehr nicht (angegeben ist er ja mit 225 km/h), jedoch streuen die VR6 Motoren auch gewaltig was die Leistung betrifft...es gab auch schon originakl VR Motoren die auf dem Prüfstand "nur" 165 PS gedrückt haben...andere wiederum 180...
Was das mit der Zündung angeht, das ist völlig latte, technisch (was die Endgeschwindigkeit betrifft) keinen Unterschied.
Grüße
komisch das meiner dann laut GPS (Navi) 250-255kmh macht!!! und das original!!!
kann ich mir auch nicht vorstellen, rein technisch gesehen an einem Serien VR eigentlich nicht möglich, das schafft nicht einmal ein gechipter G60 mit ca. 180 PS....und der ist g-laden...nichts desto trotz ist der VR ein schnelles Gefährt...aber man sollte die Kirche im dorf lassen
Ein G60 ist auch nur ne 1.8 Liter krücke und wenn dein VR6 nur 220 läuft würd ich mir echt gedanken machen! Was erwartet ihr immer mehr von dem G60 ! MEin Kumpel hat einen ich find den nicht berauschend! Popliger 1.Liter 8V mit ein bischen druck
ich fahr im winter nen passat g60 syncro mit 70LR und chip und der geht echt um einiges besser als der VR6, möcht nicht wissen wie der motor in nem golf 1 od 2 geht, der ja viel leichter is!!!!
aber es gibt da so nen spruch! ''lieber 4 zylinder die arbeiten, als 6 die schlafen''

wenn ich mich nochmal entscheiden müsste dann nur mehr G60!!!