Plane Vr6T. Umbau und würde mich über erfahrene Tips freuen!

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Plane Vr6T. Umbau und würde mich über erfahrene Tips freuen!

Beitragvon kschoepf » Di 20 Jan, 2009 11:13

Hallo Liebe Vr6 gemeinde,
Ich zerbreche mir schon seit ein paar tagen den Kopf und kann nicht so recht schlüssig werden zu welchen teilen Ich greifen soll.
Mein Problem ist das mir die erfahrung im Bereich VR6 Turbo Umbau fehlt.
Und darum hoffe Ich auf Hilfe und Tips von euch, mein Vr6 hat gut 250.000 km auf der Uhr.

Ich strebe eine Leistung von 300-350PS an. (gerne auch mehr)
als erstes will ich den Motor komplett general Überholen, Sprich.
- Lagerschalen neu dabei denke ich an die vom R32
- evtl. die alten kolben wieder verwenden wenn sie noch I.O sind oder würdet ihr sagen Ich brauch andere ( Schmiede Kolben )
-Kolbenringe ganz klar neu
-Kopf plannen und bearbeiten (ebenfalls überholen )
-Wie sieht es mit ventilen aus, sind die von hausaus Natriumgefüllt?
oder würdet ihr mir andere, grössere empfehlen?
-Kurbelwelle und schwungscheibe wollte ich erleichtern bzw. feinwuchten
-Kolben auswiegen
-schörfere Nocken?
- Kettentrieb was bzw. welche würdet ihr mir empfehlen
-WaPu,Ölpumpe, Thermostat und alles andere wird natürlich auch Neu gemacht

-Welchen Turbolader würdet ihr mir empfehlen ( Bitte kein China schrott)
für Qualität bin ich auch gerne bereit ein paar euros mehr zu berappen
das ganze sollte nach möglichkeit auch eine zeitlang halten und nicht nur 10.000km

-evtl. will ich mir auch die option offenhalten einen kleinen kompressor für die power untenrum nachträglich einzubauen.

So wie es aussieht habe ich auch einen leistungspfüfstand und jemandem der mir das ganze auch auf E85 abstimmt.

Mfg


kschoepf
 

Beitragvon king_style » Di 20 Jan, 2009 16:52

Tip von mir= SuFu benutzen.
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Beitragvon Dennis » Di 20 Jan, 2009 17:25

Jou das stimmt da hat King-Style recht...

Lese erstmal die Vorhandemen Themen Durch und dann wenn noch Fragen sein sollten kannst du die noch mal rein hauen... Mfg
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Beitragvon kschoepf » Di 20 Jan, 2009 17:48

also ich habe die letzten 2 tage fast nichts anderes gemacht als mich durch dieses forum und das i-net zulesen.

und wenn ich was aussage kräftiges gefunden hätte. würde ich hier nicht nach ein paar tips fragen
kschoepf
 

Beitragvon marv » Di 20 Jan, 2009 18:06

Also ich glaube dir nicht, dass du nicht nach 2 Tagen weißt was für Lader in Frage kommen.

Wie wäre es mit Garret T3/T4 oder Garret GT32 oder wenn es doppelt kugelgelagert sein soll GT2860RS?
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Beitragvon Dennis » Di 20 Jan, 2009 18:07

Okay wenn du nichts gefunden hast...

Bei 250000 km würde ich auch den ganzen motor überholen
und dann aber auch zylnder bohren + hohen dann zwangsläufig auch neue kolben...
wenn du bissel mehr geld hast schmiedekolben wenn nicht platte...
kopf überholen klingt auch gut...
Die ventile sind nicht von haus aus natrium gefüllt... musste passend kaufen...
größere brauchste wohl bei der angepeilten leistung nicht...

Turbo sollte ein GT2871R reichen und dann wirst du wohl auch keinen kompressor nachrüsten müssen der sollte früh genug ansprechen... ansonsten musst du die fragen die richtig satelfest sind beim turbo thema
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Beitragvon sixxers.de » Di 20 Jan, 2009 18:44

bei der motorlaufleistung auf jeden fall den motor komplett neu machen, sprich bohren, honen und dann auch zwangsläufig neue kolben, in dem zug würd ich dann gleich schmiedekolben verbauen bevor ich das geld für serienkolben ausgeben würde.
kurbelwelle natürlich neu leppen und dann halt alles mit neuen lagern und schrauben versehen.
kopf natürlich auch komplett überholen und planen, wenn du da schon dabei bist dann würde sich eine kopfbearbeitung anbieten, ist aber kein muss. natriumgefüllte ventile sind bei der leistung auch noch nicht notwendig, kommt aber auch immer auf die abstimmung an, diese am besten etwas fetter machen, damit er nicht zu mager läuft und der brennraum nicht zu heiss wird.

bei infos kannst dich gerne melden, per pn oder so, die suche hilft hier auch gut weiter. an den stelze kannst dich auch wenden, der macht au grad nen super umbau und kann dir sicherlich weiterhelfen.

bei benötigten teilen und bearbeitungen kann ich dir auch weiterhelfen und kann gerne vermitteln, aber das können wir ja per pn machen ;-)

mfg
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