zündfunke und sprit bei zündung an?!

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zündfunke und sprit bei zündung an?!

Beitragvon gulliolf » So 25 Jan, 2009 14:38

tach zusammen,

habe meinen seat ibiza bj 94 auf vr6 umgebaut. 93er aaa motor.
nun habe ich das problem, wenn ich die zündung einschalte, dann bekommt der wagen schon ein einspritzsignal und einen zündfunken. wisst ihr woran das liegen könnte? habe auch das problem,dass wenn ich meinen fehlerspeicher auslesen möchte. nur der fehler vom kurbelwellensensor drinne ist. kein anderer. hab ich was vergessen,dass er nix abspeichert?

und mein motor springt kurz an (1sek und rüttelt sich sehr doll und geht dann aus.

motor hab ich komplett überholt. und steuerzeiten und alles stimmt auch. schrauben sind auch alle feste ^^ ;)

hat jemand ne idee?

schonmal danke im vorraus.
stefan


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Beitragvon das-weberli » So 25 Jan, 2009 14:43

Im moment in dem du die Zündung einschaltest bekommt er ein kurzes Einspritzsignal. Das Zündsignal iss eigentlich ungewollt aber nicht schlimm...

Was macht er bei dir ? Spritzt er dauerhaft ein oder wie ?
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Beitragvon gulliolf » So 25 Jan, 2009 14:47

also ist das normal?

er springt auf jeden fall nicht an.

ohne zündtrafo z.b. dreht er ganz normal und so.
und wenn ich ihn mit zündtrafo ganz normal starten will, springt er kurz an und geht wieder sofort aus. hört sich da aber nicht normal an.
kann ja mal gleich nen video machen. damit man das mal sieht was ich meine... ist vllt besser als es zu erklären.

ob er dauerhaft einspritz,kann ich grad nicht sagen, gehe gleich mal in die garage..

da muss ich doch eigentlich nur stecker vom einspritzventil abmachen. trafo abmachen. led prüflampe an beide pinne dran und dann starten... dann müsste sie eigentlich flakern oder?
bei zündung an müsste sie dann eigentlich aus bleiben,oder?
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Beitragvon gulliolf » So 25 Jan, 2009 22:33

so
habe jetzt mal ein video gemacht. der erste teil ist beim starten des motors mit angeklemmter zündspule und beim 2.teil des videos läuft der motor ohne zündspule. da sieht man, dass er normal dreht ohne geräusche..
jemand ne idee?!

habe vorhin nicht geprüft ob und was die einspritzventile für ein signal haben. aber kann es daran liegen,dass er zu viel kraftstoff bekommt oder zu wenig?!
komisch ist dass der motor auch so ein komisches geräusch macht. hört sich fast metallisch an... hmmm

helft mir :)



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y3JbkWHgnKo[/youtube]
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Beitragvon das-weberli » So 25 Jan, 2009 23:57

Was haste für ne Benzinpumpe verbaut ?
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Beitragvon gulliolf » Mo 26 Jan, 2009 06:37

es steckt noch die seat ibiza benzinpumpe drinne...
funktioniert das nicht mit der "originalen".

wenns daran liegt...die vom VR6 hab ich auch noch in der Garage rumliegen..

muss ich beim anklemmen bzw einbauen was beachten!? mit dem tankgeber oder so!?
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Beitragvon micha020983 » Mo 26 Jan, 2009 07:41

Also Pumpe musste auf jeden Fall mindestens ne 4 bar haben :)

Selbst der Ibiza cupra hatte glaube nur ne 3 Bar Pumpe drin ;)
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Beitragvon gulliolf » Mo 26 Jan, 2009 07:47

also kann es an meiner "minderwertigen" pumpe liegen..

kann ich die vr6 pumpe einfach reinbauen stecker drauf und fertig,oder muss ich was umbauen!? passt der stecker?
ich glaub ich hüpfe gleich mal runter in die garage ^^ muss ja erst um 9 anfangen zu arbeiten ;)
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Beitragvon gulliolf » Mo 26 Jan, 2009 08:02

so ich war grad eben an in der garage :P
hab zwar die pumpe nicht umgebaut (ist mir doch zu stressig heut morgen :) )
werd das nach der arbeit machen.
aber wenn die pumpe 1 bar weniger als die vr6 pumpe bringt. müsste er doch laufen. aber nur viel zu mager,oder!?

habe grad noch gesehen,dass der schlauch vom kraftstoffdruckregler zur ansaugbrücke gerissen ist.
das könnte doch auch schon die ursache sein, oder?!
hab leider grad keinen schlauch da, den ich benutzen kann. muss ich erstmal von der arbeit mitnehmen...
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Beitragvon das-weberli » Mo 26 Jan, 2009 10:19

Tausch den Schlauch doch mal aus.
Was war ursprünglich für nen Motor drin ?

Hast du den Aktivkohleschlauch an der Drosselklappe dran ?
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Beitragvon MysticEmpires » Mo 26 Jan, 2009 10:26

gulliolf hat geschrieben:aber wenn die pumpe 1 bar weniger als die vr6 pumpe bringt. müsste er doch laufen. aber nur viel zu mager,oder!?.


Naja aber der CUPRA hat eine 3 bar Pumpe. Aber da ich mal vermute das du net von Cubra-Motor auf VR6 umgebaut hast wirst du kein 3 Bar Pumpe haben. Weil 3 Bar würde wohl laufen aber halt nicht richtig.

Ich Tippe mal du hast einn 75PS oder 90PS Motor gehabt haben und mal so als beispiel mein 97er 1.8L hatte einen 1,2Bar pumpe und bei gewünschten 4 Bar sind 2,8Bar die fehlen schon ne Menge :-)
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Beitragvon Speedy-VR6 » Mo 26 Jan, 2009 10:36

also bei mein Ibiza warn 1.4er drin und die Pumpe von dem ist noch drin und der läuft keine mucken uns so und die Pumpe bringt 3bar.
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Beitragvon das-weberli » Mo 26 Jan, 2009 11:29

im 94er Ibiza haben die kleinen Motoren noch die 1,2 Bar Pumpe !!!
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Beitragvon Speedy-VR6 » Mo 26 Jan, 2009 11:36

misst übersehn :roll:
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Beitragvon gulliolf » Mo 26 Jan, 2009 20:18

habe den aktivkohleschlauch ander drosselklappe vergessen. läuft aber noch nicht. den kleinen schlauch vom druckregler hab ich neu gemacht. kein erfolg. werd nachher noch die pumpe umbauen und dann mal schauen ob er läuft ...

ich hatte vorher einen 1,6l Motor mit 100 PS drinne.

wollte nachher nochmal das signal von den einspritzventilen prüfen..

muss da doch nur ledprflampe zwischen die beiden pins am einspritzdüsenstecker halten und dann starten. dann sollte sie eigentlich im ot takt flakern,oder!? wenn ich nur die zündung anmache, dann müsste sie kurz aufblinken und dann aus sein, lieg ich da richtig?
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