Hallo,
also auf dem Weg zur Arbeit hat mein 1,6 Golf 3 einfach kein Gas mehr angenommen...musste am seitensreifen stehen bleiben. Hab dann mal alles durchgecheckt was man so auf die schnelle prüfen kann aber nichts gefunden. Nach 5 Minuten habe ich ihn wieder gestartet und er lief...nach 3 km das selbe Problem! Hab dann ausrollen lassen bis zum nächstem Parkplatz (beim ausrollen aus gegangen)
Als der erste ADAC Typ kam hat er gemeint ich hätte eine Luftfiltervereisung ^^ Der Golf lief einwandfrei im Stand ca. 10 Minuten. Dann hat der ADAC Typ den Luftfilter abgenommen und sofort ist der Golf ausgegangen! Seitdem ist er nicht mehr gelaufen.
Dann kam ADAC Typ 2 der mich abschleppen sollte. Er meinte ganz klar Zündspule. Hat beim Vermessen aber auch noch nen Maderbiss in dem Lambdasondenkabel gefunden.
Zuhause angekommen hab ich dann alles auseinander genommen und mal durchgecheckt. Kompressionsdruck war ok, Zündkerzen sind nicht alt und sehen okay aus. Beim durchmessen der Zündspule ist mir halt aufgefallen das die im Eimer ist. Also hab ich eine neue bestellt und die gestern eingebaut. Er springt jetzt wieder an aber läuft wien Traktor! Wenn man normal anfahren will geht er aus und er hat wenn man ihn zum fahren bringt Fehlzündungen...
Weiß jemand was mein Golf jetzt hat?