mein Prob derzeit:
VR, 93, ruhende zündung, 3 satz (6 halbschalen) pleullager kaputt, ölpumpe gegen neue ersetzt.
probefahrt mit max 3000/min die ersten 3 km alles io, dann wieder pleullager-geräusch ...
einbau erfolgte mit 30nm drehmomentschlüssel und 90 grad. Pleullagerdeckel und lagerschalen ansich richtig herum (nase auf nase) eingesetzt... gleichmäßig angezogen...
Ölwanne gestern abend schnell ab, Späne in der ölwanne ...
Wo könnte das problem herkommen ...
Die defekten Pleullager waren weder zerspant noch sonstwas - normaler verschleiss - waren noch die vw-stempel drauf - also die ersten (hoff ich mal bei 200.000)
Hat jem. die Schleifmaße der Ku-welle für die 3 übermaßstufen ?
Ich danke vorab für Anregungen und Hinweise
Grüße
PS: hauptlager klackern nicht oder ? die brummen eher... richtig ?