Hallo zusammen,
nicht alle werden die Firma Lowtec kennen, ich kannte sie bis vor ein paar Tagen auch nicht, aber ein Bekannter hat nun in seinem Golf 3 16V ein Lowtec Gewindefahrwerk eingebaut (das 9.2), diese Fahrwerke kommen ohne Vorspannfedern aus, ein komplett neues patentiertes System, preislich eher untere Mittelklasse und vom Fahrverhalten (bin mitgefahren), das Fahrzeug klebt förmlich auf der Straße, fahre selbst im Golf 1 ein KW, aber das ist trotz Variante 2 (ist meine Meinung), nicht so agil und so komfortabel/straff wie das Lowtec, er fährt es mit ca. 80mm VA/HA und es ist vom Komfort ähnlich wie ein "Serienfahrwerk", aber wehe man fordert es, dann merkt man sofort, was man drinn hat... vielleicht weis einer von euch noch ein bischen mehr über diese "kleine Firma" Lowtec (baut u.a. für die Automobilindustrie Fahrwerkskomponenten)...
Meine Entscheidung steht jedenfalls fest, ein Lowtec 9.2 oder 9.3 "HighLow" Gewindefahrwerk kommt mir in den VR6, außer ich erwisch ein sehr "günstiges", gebrauchtes H&R o.ä. (wobei besser sind die garantiert nicht!!!)
In diesem Fall ist es nicht einfach nur billig, sondern qualitativ oberstes Limit und eben preiswert, auch das gibt es heute noch...(Werbekosten von anderen Hersteller) spielen hier auch eine Rolle...
mal so als Tipp am Rande