sautschi hat geschrieben:wenn man nur ein anderes laderad verbauen würde wie
viel PS gibtse da mehr ungefähr und muss man da was verstärken?
Aus nem G60 kann man schon recht lebendige 250 - 280 Ps rausholen... selbstverständlich sind mit Sicherheit mehr möglich! aber selbst realistische 250 sind schon sehr teuer...
Wir haben im G60 meines Bruders im moment ca 185kw, und glaub mir, die Waren sehr sehr teuer!! Ich glaube mittlerweile hat er ca. 2500-3000 € in den Motor investiert, damit diese Leistung Standfest und Alttagstauglich ist.
Ehrlich gesagt halte ich für dich den VR doch am besten....
Ich glaube nach 4 Jahren G60 nicht mehr dran, das der Motor was für jemanden ist, der sich mit der Materie nicht richtig auskennt!
Du kannst bei einem G60 nicht einfach ein kleines Laderad draufpacken wie z.b. bei einem 90Ps ma schnell ne scharfe Nocke rein!
Da gehört bisl mehr dazu. Je nachdem was für ein Laderad gefahren wird, umso höher wird erstens: Der Lader belastet, da er höheren Drehzahlen ausgesetzt ist. zweitens: Musst du deine anderen Motorkomponenten auch drauf anpassen, sprich Spritdruck, Einspritzzeiten, Zündung usw usw.
Du musst deinen Lader sehr sehr pfleglich behandeln. Die Dinger sind aus den 80ern und meistens nicht mehr die tollsten. Jede Saison sollte ne Überholung fällig sein, die meisten Laderschäden kommen dadurch, das die Besitzer sich mit der Materie nicht auskennen und immer nur fahren und fahren... Gute Wartung ist Pflicht bei so einem Motor! Kein Billiges Öl, Ständig nachschauen ob alles noch ok ist am Lader, immer schön Warmfahren und niemals Kalt treten, wenn du geheizt bist ordentlich nachlaufen lassen um einer Ölverkokung vorzubeugen usw!!
Ich Verkauf dir gerne nen Motor mit Lader und allem drum und dran.... hab alles 2x hier liegen! Aber tu dir und dem Motor bitte vorher den Gefallen und setzt dich mit dem Lader etwas auseinander! Ist nicht böse gemeint, ich will dich nur vor einem Bösen erwachen schützen!