Golf 2 Totalumbau auf VR6

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Beitragvon tuningbernd » Mi 23 Aug, 2006 18:10

Also das Spenderauto hat nen 1000er gekostet

Dann das Gewindefahrwerk au 1000 :shock:

Die Motorteile zum Komplettüberholen auch so 1000 :?

Und dann Lackierarbeiten, Achsenteile, Offener K&N Filter, Sandstrahlarbeiten, Kleinteile usw, mit Tüveintragung auch nochmal nen 1000er :oops:

Also sind ma bei 4000€ :;-((

Und das nur an Materialkosten, allso allein für das alles was ich in dieser Umbaustorry geschrieben habe, sind das über 400 Arbeitsstunden


Das Auto hat ja schon mehrere Umbauten hinter sich, und es nimmt kein Ende, weil im Winter plant er einen Innenausbau mit Käfig, Vollschalensitze usw


Gruß Bernd


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DU WIE MACHTESTE DAS MIT DEM TACHO ???

Beitragvon freche25w » So 10 Dez, 2006 21:52

hallo habe mein golf 2 gti 16v auf 2,8l vr6 umgebaut jetzt würde ich gerne den tacho vom gti beibehalten mit 8000 drehzahl nun haben wir ne tachowelle von nem 89er corrado g60 geholt und es geht alles bis auf drehzahlmessung und bordcomputer .
wenn ich nun den tacho übernehme vom spender wie passt der rein vom passat 35i keine chance oder ? oder was für eins hast du drin ??? sieht ja aus wie vom passat wie hast das geschafft bitte um hilfe außerdem wäre es toll wenn du mal mein problem bei dem Thema Technik durchliest und mir nen tipp geben könntest

:) gruss
freche25w
 

Beitragvon Sporet » Fr 15 Dez, 2006 10:21

Das ist ein Tacho vom Golf 3 VR6!

Den Tacho vom GTI wirst nicht behalten können, da der Drehzalhmesser nicht gehen wird! GTI ist ja nen 4 Zylinder und deshalb passt das nicht!
Sporet
 

Beitragvon tuningbernd » So 17 Dez, 2006 10:09

Hallo freche25w,

Am besten übernimmst den vom 3er Golf, mußt natürlich den tachokabelbam mitnehmen vom 3er Golf.

Habe deinen mir mal angeschaut und gesehen das ihr die Achsen nicht mit umgebaut habt.

Bei den gelben haben wir ja alles umgebaut, deswegen gab es da dann auch keine probleme beim Tüv :idea:

Enweder gleich am besten alles was geht umbauen.

Gruß Bernd
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Beitragvon F&IVR6 » Sa 13 Jan, 2007 11:20

also die Haube hättest du nicht zerstören müssen.. ich denke mal das ihr die Traverse vom Golf 3 behalten habt das war der Fehler.. hättet ihr die vom Corrado VR genommen wäre der Motor tiefer gekommen und schon gäbe es keine Probleme ;-)

aber sonst guter Umbau.. habe ich noch vor mir.. ;-)

ich werde den 2er Tacho behalten der wird nur im teilweise 3er VR Technik versehen.. (aber mehr dann in meinem Thread wenn ich anfangen werde)

und die 5LK Achsen müssen nicht übernommen werden und gibt auch keine Probleme beim TÜV man kann sogar die Plusachse auf 4LK umbauen wenn man mehr Kurvenstabilität haben will, alles machbar dank VW Baukasten.

Tachokabelbaum kannst auch von 2er behalten da ja alle ab 89 die gleiche Elektrik haben wir der 3er.

viele grüße

Kev
F&IVR6
 

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