hallo bin wieder mal im lande!

Moderator: Moderatoren

hallo bin wieder mal im lande!

Beitragvon Schadi_vr6 » Do 02 Feb, 2006 15:38

mal ne frage hab mich dazu entschlossen meinen Kleinen mal einwenig zu beatmen zulassen Habe mir den Eaton M64 kompessor bei Ebay gekauft und noch ein paar kleine teile schläuche rohre etc. also alles was man braucht.
jetzt nun zu meiner Frage kennt sich jemand mit dem umbau aus? oder hat ne Anleitung parat? es ist ja nicht so das ich keine Ahnung hätte vom Schrauben, aber es Überfordert mich z.Z einwenig.
wäre Euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter Helfen Könnte, den wenn alles klappt stell ich sofort ein video für augen und ohren ein.

PS: Den Blsen ist Besser Als SAUGEN!!!![/u]

Schadi_vr6

Beitragvon 3ergolfgti » Do 02 Feb, 2006 15:52

nen m64 an nen VR6??? viel spaß. ich würd sagen der ist zu groß. der platz ist zu klein im motorraum denke ich.

oder liege ich da falsch???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 02 Feb, 2006 16:09

nein der passt rein.

also wenn du mal auf google.de gehst und die bildersuchfunktion anklickst und VR6 kompressor angibst da haste villeicht ne ausführliche anleitung wenn du glück hast oder schaust mal bei suche und guckst in ein paar foren nach.

also ich hatte da mal ne ausführliche anleitung aber weiss nicht mehr welches forum das nun war also ich gucke mal für dich villeicht finde ich es wieder :D
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Schadi_vr6 » Do 02 Feb, 2006 18:28

also ich weis das er passt anstelle des klima kompressors also keine klima mehr habe auch schon die halterung dazu mir geht´s nur um dir abgänge für die luft
Schadi_vr6

Beitragvon tuningbernd » So 05 Feb, 2006 12:29

Hi Schadi,

Gute einstellung, hätte ich nur mehr Geld, dann würde sich auch einiges an meinem VR tun :?

Gruß Berndi
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Schadi_vr6 » Mo 06 Feb, 2006 14:14

Mahlzeit also ich denke mal der Kompressor vom benz ist was fürden schmallen geld beutel kostet bei ebay 100 bis 400 € also günstig, hab meinen auch dort her. mit chip hat er 360 gekostet. also nicht so wild.Denke mal das ich das baby diese woche zum laufen bekommen hab bei der gelegenheit gleich mal die steuerkette gemacht und weil da das getriebe ab war auch gleich die schwungscheibe erleichtert, bin echt gespannt was der gute dann so her macht laut diagramm soll er dann 244 ps haben und 310mn denke mal da geht was! und damit auch alle was davon haben werd ich mal ne anleitung einstellen, du findest im netz wirklich nur irgendwelchen müll. also bis die tag

den blasen ist besser als saugen
Schadi_vr6

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 06 Feb, 2006 15:34

soweit so gut. aber wie willst du das mit der eintragung machen???

imho gibt es kein gutachten für nen vr6 mit nem m64.
ergo: du musst ein abgasgutachten erstellen lassen (z.B. in Böblingen - die haben da so ne Prüfanlage) und das kostet dich dein auto nen ganzen tag (das auto/der Kat muss kalt sein für diesen "test", da ja in der warmlaufphase des Kats die meisten schadstoffe aus dem auspuff geblasen werden, wenn der kat warm ist sind die abgaswerete nahezu immer gleich) und schlappe 800 - 1000€. das garantiert dann aber net, dass du 1. das abgasgutachten erhälst und 2. das du den m64 dann eingetragen bekommst.

oder hast du da acuh schon was in der hand???
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 07 Feb, 2006 12:21

also mit konektion bekommste alles eingetragen bei uns in der nähe gibts ein tüv in euskirchen da würdest du den locker ohne probleme notfalls als sondereintragung eingetragen bekommen aber dazu wirds nicht kommen das geht auch so.
in bonn gibts da auch einen :mrgreen:
ein kumpel von mir hat sich letzdens tüv machen lassen und ist da mit komplettverspiegelung hingekommen und hat tüv ohne probleme bekommen der tüv mann so ich hab nichts gesehen als du bei mir warst hattest du das noch nicht :lol:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Di 07 Feb, 2006 14:56

Golf 3 VR6 hat geschrieben:der tüv mann so ich hab nichts gesehen als du bei mir warst hattest du das noch nicht :lol:

das bringt deinem kumpel auch nix, wenn die cops in schnappen ist er so oder so dran. nur der prüfer ist dann fein raus, weil er sagt, dass die folie noch net dran war als er zur HU da war.

hab hier mal was gefunden.
müsste auch ein eaton sein.

Bild
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 07 Feb, 2006 15:04

ja das weiss er auch.
er ist aber froh das ihm überhaupt einer tüv gegeben hat die sind ja immer so reudig drauf die tüv prüfer ne das ist aber nicht erlaubt und das und das und das ja was ist denn überhaupt erlaubt :lol: :mrgreen: scheiss egal :!: :mrgreen:

also die ansaugbrücke in komplett schwarz lackiert find ich geil.

LG. IsI
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon 3ergolfgti » Di 07 Feb, 2006 15:10

achso ja geanu.

da hätte ich mir meinen super geilen fake ja sparen können :wink:
3ergolfgti
Ingenieur

das Erste video

Beitragvon Schadi_vr6 » So 19 Feb, 2006 13:47

mahlzeit der gute ist jetzt soweit fertig nur noch ein paar kleinigkeiten anpassen.
jetzt zu meiner frage wie lad ich das video hoch???
Schadi_vr6

Beitragvon 3ergolfgti » So 19 Feb, 2006 21:12

entweder du hast nen webspace wo du es hierher verlinken kannst. oder du schickst ma ne PM an TheVR6Outlaw und fragst ob du es ihm schicken kannst und der stellt es dann auf den server hier und gibt dir den link den du dann posten kannst.

da gibt es ja noch diese rapidshare oder wie das heißt.kenn mich da aber net mit aus. golf 3 vr6 hatte da glaub mal was gemacht

gruss
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 20 Feb, 2006 02:27

3ergolfgti hat geschrieben:entweder du hast nen webspace wo du es hierher verlinken kannst. oder du schickst ma ne PM an TheVR6Outlaw und fragst ob du es ihm schicken kannst und der stellt es dann auf den server hier und gibt dir den link den du dann posten kannst.

da gibt es ja noch diese rapidshare oder wie das heißt.kenn mich da aber net mit aus. golf 3 vr6 hatte da glaub mal was gemacht

gruss

ja ganz genau :mrgreen:

@schadi_vr6 hier ist der link zur seite http://rapidshare.de/ da kannste dein video kostenlos hochladen und bekommst einen link fürs video den du dann hier posten kannst der download ist übrigends auch umsonst :D :!:

wenn du noch fragen bezüglich der seite hast oder es nicht klappen sollte kannste mir ne pn schicken dann mach ich das für dich.
Golf 3 VR6
Dragster Pilot