Kopfproblem! Ratlos!?

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Beitragvon Testfahrer » Mi 11 Mär, 2009 15:50

wenn ich mal draussen bin mach ich Fotos davon!

was ma mit dem auge sieht sieht auch die Kamera!


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Beitragvon Testfahrer » Mi 11 Mär, 2009 15:58

noch jemand derfahrung mit eingelaufenen schäften?

wirkt sich das dann so aus wie hier?
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Beitragvon micha020983 » Mi 11 Mär, 2009 16:05

Also ich hatte bei meinem Eigenen Extrem viel Spiel in den Schäften, scheinl wohl ein altersbedingtes VR Problem zu sein. Ich hab sie neu machen lassen...

Bei einem Bekannten war das Problem, das er die Ventilführung abgedremelt hat (Kanalseitig) um sie Strömungsgünstig zu machen und sie dannach undicht waren (4 von 6).

Sah so aus wie bei dir...
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Beitragvon Testfahrer » Mi 11 Mär, 2009 16:13

wie werden die neu gemacht?

sind die eingeschrumpft oder nur reingeschoben!

bei manchen motoren werden diese doch den Ventilfederteller gehalten!

Wie is das beim VR?
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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 11 Mär, 2009 16:13

Was kostet sowas wenn man die Führungen neu macht?
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Beitragvon SpikeVR6 » Mi 11 Mär, 2009 18:01

Also ich fasse mal zusammen.
Alle 6 Töpfe spucken öl. Das öl kommt von den Ventilschaftführungen.
Die Dichtungen haben anscheinend die richtige größe.
Vieleicht liegt es an den führungen. Aber warum sollte so viel öl in die Führungen gelangen , wenn die Dichtungen ok sind?!

Wenn noch jemand ne idee hat bitte melden!
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Beitragvon das-weberli » Do 12 Mär, 2009 01:06

Jetzt mal ganz langsam Jungs.

Ich hab hier nen PF Motor der 550.000KM gelaufen hat.
Die Ventilführungen sind so ausgeschlagen das die (besonders die Auslass) Ventile bald 2mm Spiel haben.
Der Motor klingt wie nen alter Wirbelkammerdiesel, ABER er lässt absolut kein Öl durch.

Warum auch ?
Die Ventilführungen haben absolut NICHTS mit dem Ölkonsum zu tun, dafür sind einzig und allein die Schaftdichtungen da.
Hab auch nen Kopf mit weggedremelten Führungen, der läuft astrein.


Ventilführung tausch könnt ihr bei mir machen lassen. :wink:
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Beitragvon micha020983 » Do 12 Mär, 2009 07:14

Thomas du kommst immer wieder auf den PF zurück.... ein PF ist kein VR!!!

Ich hab wie gesagt mittlerweile sehr schlechte Erfahrungen mit weggedremelten Ventilführungen. Alle die ich auf dem Hof hatte siffen da raus!!!
Und wenn die Ventilführung so weggewixxt ist das das Ventil 2mm hin und her Wackeln kann hat das jawohl Auswirkungen auf den Ölverbrauch! Wie soll so ne pissige Schaftdichtung ewig halten wenn das Ventil da drin rumeiert wie ne Kugel auf der Kegelbahn....
Ich hasse das wenn einem das Wort im Mund verdreht wird, schön und gut das du viel Ahnung hast, wir kennen uns ja jetzt auch schon lang genug, aber du kannst nicht wenn andere schlechte Erfahrungen mit was gemacht haben immer sagen das das nicht sein kann....
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Beitragvon das-weberli » Do 12 Mär, 2009 11:36

Micha... bleibt mal locker. :shock:

Der PF war ein Beispiel.
Seit rund 100.000KM schlabbern die Ventile da drin rum. Aber er lässt kein Öl druch. Die Schaftdichtungen wurden bei 250.000KM mal getauscht. Jetzt hat er 550.000KM , also haben die´s auch schon erlebt.

Unser 220PS G60 hat auch gekürte Ventilführungen.
Der ist 30.000KM so gefahren ohne das was los war und bei meinem Rennsport VR6 Kopf sind die Führungen ebenfalls gekürzt. Und das läuft auch.

Beim T.E. scheinen die Schaftdichtungen nichtmal alt zu sein. So kann man auch nicht sagen das ne ausgelutschte Ventilführung dafür sorgt das Öl an ner stocken steifen Schaftdichtung vorbei rinnt.

:roll:
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Beitragvon SpikeVR6 » Do 12 Mär, 2009 19:57

Wie gesagt die dichtungen sind neu und der motor ist vieleicht 10 mal bisher gelaufen. Nicht mal gefahren worden!

Könnt ihr euch einen Riss im Kopf vostellen??
Wenn alle 6 Töpfe spuken!
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Beitragvon Kette » Do 12 Mär, 2009 23:05

Wenn das vorher nicht war?!? Dein Schrauberprofi in aller Eheren, aber ich denke immernoch das da was schief gelaufen ist! Und nen Riss im Kopf? Ringsrum? Würd da Original Schaftdichtungen reinhaun und wahrscheinlich Glücklich sein!
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Beitragvon SpikeVR6 » Do 12 Mär, 2009 23:08

Ja bei dem gedanken sind wir auch angelangt.
aber hab noch nen tip bekommen.
werden den kopf mal mim Heißi föhn warm machen und schauen ob sich was auftut oder durch läuft.
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Beitragvon Kette » Do 12 Mär, 2009 23:28

Dann mach gleich mal nen paar Fotos, wenn Ihr schon dabei seid! Gibts doch nicht, so ne sche..e!? :?
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Beitragvon das-weberli » Do 12 Mär, 2009 23:54

Wenn irgendwo was durch läuft dann wieder nur durch die Schaftdichtungen.
Die Führungen sind eingepresst , da geht nix durch.

Und Riss im Kopf geht auch schlecht. Dann würde ja nix in dir Führungen kommen. Dafür sind die zu dick.

Ich sag weiter: Schaftdichtungen
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Beitragvon Kette » Fr 13 Mär, 2009 23:20

Wenn irgendwo was durch läuft dann wieder nur durch die Schaftdichtungen.
Die Führungen sind eingepresst , da geht nix durch.

Und Riss im Kopf geht auch schlecht. Dann würde ja nix in dir Führungen kommen. Dafür sind die zu dick.

Ich sag weiter: Schaftdichtungen

Denke ich auch!!!
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