Passt dieses?! Was meint ihr!

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Passt dieses?! Was meint ihr!

Beitragvon *monti* » Mo 02 Mär, 2009 18:01

Heyho,

habe mir mal ein bischen was durch den kopf gehen lassen (mal wieder :roll: )

Und zwar, habe ich vor nen 16V T zu bauen! Das nun mein fester entschluss...
Jetzt habe ich nach monatelangen lesen und suchen ein bischen was zusammengestellt...was meint ihr, bringts das?! Wenn, wieviel kann ich da ca rausholen und mit wieviel ladedruck kann ich Konstant zuverlässig/alltagstauglich fahren?

Hier mal mein vorhaben:

-Block soll ein 16V KR dienen, Kopf vom 2L 16v...
-Kurbelwelle vom 16v KR

( EVENTUELL -Kolben/lagerschalen und Pleue vom RS2)

-Kopfdichtung vom G60
- Ansaugbrücke vom Audi s2 (ggf kürzen)
-Drosselklappe vom S2
-Krümmer S2
-Lader nen K24 mal wieder vom S2
-Wastegate..natürlich...audi s2
- Kabelbaum...kann ich den vom G60 nehmen?
-Steuergerät G60 ( 16v turbo chip?????)
-2 Kolben Forge Popp off
- LLK......wie auch immer.....


Meinungen?


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Beitragvon stelze » Di 03 Mär, 2009 17:05

Eventuell RS2 Schalen ???

Die sind ein MUSS.

Die Digifant Spritze vom G60 kannst dafür nehmen. bis ca. 350 PS ists ne gute Lösung. Mit dem K24 Lader erreichste die eh nicht.
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Beitragvon *monti* » Do 05 Mär, 2009 13:03

Hi.
Was meinst dudenn mit wieviel Leistung ich ihn denn (mit pleulen/schalen) langlebig fahren kann?

Der rest der Sachen ist ok?Ist neuland für mich
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Beitragvon Mayo » Do 05 Mär, 2009 15:31

"Die Digifant Spritze vom G60 kannst dafür nehmen. bis ca. 350 PS ists ne gute Lösung"

Die Digifant kann man generell nehmen...auch mit DEUTLICH mehr Leistung!!!
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 02:17

@ stelze lass bitte deine ahnungslosen aussagen bitte
ps wüde mich interssieren was du für ein auto fahrst und welche leistung da du ja von allem nen plan hast will mir im bad ein scheiss haus baun welches würdest empfelen und welches ist standfest wenn ich ma richig kacken muss
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Beitragvon stelze » Do 19 Mär, 2009 17:17

-Golf 3 16V Jubi
-Audi S3 Umbau auf 2L TFSi Welle mit entsprechenden Pleuel von IE, Supertech Kolben, AEB Kopf, Garrett GT2860RS und 76mm Hosenrohr samt Abgasanlage mit Töpfen von Edel01.
-Golf3 VR6 Turbo im Aufbau..
kannste dir in den Umbaustorys ansehen. Da wirste dann auch sehen,
dass ich absolut null Plan von der ganzen Sache habe und meine
Aussagen stehts ohne Überlegung gemacht werden...

Und zu der Walh deines Scheisshauses kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da musste vielleicht mal im Biete oder suche Bereich schauen. was anderes haste in diesem Forum ja noch nicht zu Stande gebracht..
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 20:03

lust mal zu nen vergleichs fahrt fahre ein vr6 turo alles serie !!!!!!!!
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s2 kolben

Beitragvon vr6herbert » Sa 02 Mai, 2009 12:15

Ich würde die S2 Kolben nicht nehmen...wegen Kolbenbodenkühlung(oder lässt sie bearbeiten)!!!

Lieber Wössner....
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Beitragvon Krüss » Sa 02 Mai, 2009 13:39

TurboBerry42 hat geschrieben:@ stelze lass bitte deine ahnungslosen aussagen bitte


hui! immer schön aus'm Fenster lehnen hier!!! :roll:
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Beitragvon VRCharlie » Sa 02 Mai, 2009 14:22

:-))

Die Aussagen sind ja der knaller...
wenn du noch keine ahnung davon hast, würd ich mir echt nen spezi suchen, die ganzen anderen aussagen sind immer sehr subjektiv...
der umbau von stelze is schon der knaller, und ich denk die richtige adresse PDT_Armataz_01_34
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Beitragvon *monti* » Do 07 Mai, 2009 14:26

ich habe aber leider die erfahrung machen müssen, das der herr stelze im ICQ Keine Turbo fragen beantwortet weil man ihm scheinbar die hütte einrennt..von daher wende ich mich lieber an wen anders der annähernd soviel kenne hat...
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