Stahlpleuel ja oder nein?

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Beitragvon stelze » Mo 09 Mär, 2009 21:46

Das kommt ganz darauf an, was du noch an weiteren Teilen verbauen möchtest... Der Lader macht in Verbindung mit den richtigen Komponenten schon ordentlich Dampf in nem Vr...
Stahlpleuel, Schmiedekolben usw.. sind da aber absolut Pflicht...


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Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 10 Mär, 2009 07:40

und jetzt verrat mir mal, wieso stahlpleul und schmiedekolben unbedingt pflicht sein sollen?
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Beitragvon stelze » Di 10 Mär, 2009 08:25

Verrate du mir doch mal, wie du mehr als 1,3 Bar mit dem Lader und original Pleuel fahren willst ??
Am besten noch mit ner 2mm Platte und zwei Papier ZKD ??
Kolben könnten vielleicht noch bleiben, wenn sie nicht schon wie 90% aller VR Motoren ein erhöhtes Kolbenspiel besitzen und in der Laufbahn eine fühlbare Kante entstanden ist.
Für Umbauten bis 380 PS würde ich bis auf Pleuellager auch alles original lassen. Beim GT3082R fällt sowas aber direkt mal aus.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder: "aber mein Kollege fährt so schon 180tkm völlig problemlos...."
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Beitragvon Niko » Di 10 Mär, 2009 12:12

Ich geb da Stelze vollkommen recht!

Ich bin zwar nicht der Spezialist bei dem Thema aber ich hab mich inzwischen sehr ausgiebig informiert! Und wenn du einen Turbo öfters mal treten möchtest, was ja auch Sinn und zweck des ganzen ist, dann sind Stahlpleuel und Schmiedekolben unerlässlich.
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Beitragvon TurboBerry42 » Di 17 Mär, 2009 23:43

wenn man zu viel geld dann ok aber kannst 500PS drücken und das serie
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Beitragvon stelze » Mi 18 Mär, 2009 16:01

Na klar.. kurzzeitig ist alles möglich... Bis sich mal ein Pleuel verbiegt..
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Re: VR6 Turbo

Beitragvon king_style » Mi 18 Mär, 2009 16:49

TurboBerry42 hat geschrieben:wenn man zu viel geld dann ok aber kannst 500PS drücken und das serie



Man kann auch ohne Öl fahren und das auch serie!
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 02:00

und daran merkt man das keiner ahnung bzw selbst erfahrung gemacht hat in dem bereich alle wollen sie leistung fahren doch keiner hat geld für den kleinsten umbau ok sorry für eure angel eays und lexus rückleuchten oder gfk body kits hab ihr geld oder eueren 1,6 nen luftfilter verpassen könnt ihr auch doch alles weitere sind in diesem forum zu nichts fähig (90%) wenn man sich mal eure beiträge lies weiss man was ihr drauf habt sollte ich mich irre und ihr habt leistung können wir das in eienm vergleich mal fahren und ihr werdet sehen das man mit ca 500ps (serie) fahren kann
also lasst bitte eure beiträge lasst die leute ihre eigenen erfahrungen machen und schrekt nicht die leute ab mit euren " mein kumpel sein vater deren sohn sein cosen dessen bester freund sein bruder hat ein und da ist es so das das nicht geht "
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Beitragvon stelze » Do 19 Mär, 2009 17:08

Bevor du hier großartig auf die Kacke haust, sollteste vielleicht mal überlegen, wer hier schreibt, dass man 500 PS auf nem Serienblock fahren kann???
Von GFK und dem anderen Ebay Schrott kann ich mich doch recht stark distanzieren...
Gerade Leute mit Erfahrung in diesem Bereich werden sich über Angaben wie 1,6Bar auf Serienpleuel usw. recht stark amüsieren...
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 20:04

wer redet von 1,6 bar ladedruck ist nicht alles
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 20:09

welche leistung stebst du an ??? in deine autos
denke ma das du auf jeden fall pleul und kolben machen wirst und dann mehr wie 380 ps haben wirst
fahre keine 380 ansonsten wär ja mein motor in die luft geflogen
ach ja welches getriebe fähst du ????
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Beitragvon TurboBerry42 » Do 19 Mär, 2009 20:10

wann können wir uns mal zu einer vergleihs fahrt verabreden
mfg
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Beitragvon stelze » Fr 20 Mär, 2009 07:15

Ach, nu sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus...
Da ich auf meinem Motor nen GT3582 fahren werden, sollte da schon ein wenig mehr als 380PS herauskommen. Verbaut sind Pauter Pleuel, ARP Bolzen überall und Wössner Kolben...
Sieht man aber auch alles in der Umbautsory..
Getriebemäßig wurde als Grundlage ein 02M 6Gang Getriebe aus nem Golf4 TDI verwendet. Die Getriebeglocke stammt von nem amerikanischen 6Gang 6Zylinder Getriebe..

Der Audi S3 war zuletzt recht Soft abgestimmt und leistete 310 PS.. Bis sich aufgrund eines defekten Pleuels der Motor zerlegt hat.. Mit dem neuen Motor sollten bei ner ordentlichen Abstimmung ca. 350 PS mit dem kleinen Lader drin sitzen.. Das reicht fürn Alltag.

Wenn ich mal nicht beruflich in der Welt rumreise, kannste gern mal auf nem Beschleunigungsrennen zeigen, was dein Auto kann.
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Beitragvon TurboBerry42 » Fr 20 Mär, 2009 14:08

würde mich sehr freuen
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Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 21 Mär, 2009 11:35

Verrate du mir doch mal, wie du mehr als 1,3 Bar mit dem Lader und original Pleuel fahren willst ??



beste beispiele dafür sind unter anderem hgp oder rothe. bei denen funktionierts doch auch.
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