Hilfe! Comfort-Öffnung macht sich selbständig!!!

Moderator: Moderatoren

Hilfe! Comfort-Öffnung macht sich selbständig!!!

Beitragvon physick » Fr 27 Mär, 2009 08:26

Hallo zusammen...

Zum zweiten Mal in Folge ist mein VR6 morgens unverriegelt und mit komplett heruntergefahrenen Scheiben auf dem Parkplatz gestanden ... dummerweise natürlich beide male im strömenden Regen.

Gestern abend habe ich extra (!) vorm Ins-Bett-Gehen nochmal danach geschaut, da war er ordentlich verriegelt.

Irgendwie muss also Kriechwasser oder ein defektes Türschloss oder keine Ahnung was sonst noch dafür sorgen, dass die Komfort-Öffnung aktiviert wird.

Anmerkung: Ich habe keine Fernbedienung für's Auto, an einer gleichen Frequenz vom Nachbar oder ähnliches kann es also nicht liegen. Mein Zweitschlüssel ist auch ordentlich im Schlüsselkasten verstaut...

Kann mir jemand nen Tipp geben? Alternativ auch die einfachste Möglichkeit, um die Zentralverriegelung (aber nur die!) ausser Funktion zu setzen? Mit der Sicherung sind ja leider noch mehr Verbraucher betroffen ... also irgendwie ein Stecker, den man abziehen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Jürgen

physick

Beitragvon Shorty » Fr 27 Mär, 2009 10:35

Ja du kannst den Stecker von der Pumpe abziehen die ist im Kofferraum rechts. Ich glaube das dürfte sonst nix machen. Probiers mal.

Mir ist das auch schon passiert aber ich glaube bei mir war das einfach weil ich draufgedrückt habe und es nicht gemerkt habe.
Shorty
Experte

Beitragvon physick » Fr 27 Mär, 2009 10:45

Ja richtig, ich hab jetzt den Stecker von der Pumpe abgezogen ... jetzt ist also die ZV stillgelegt - die Fenster können allerdings immer noch über Komfort-Schliessung öffnen - der Schaltkreis ist anscheinend unabhängig vom Stecker an der ZV-Pumpe.
physick

Beitragvon Vauährrseks » Fr 27 Mär, 2009 10:49

Du könntest auch die Türverkleidung abbauen und vom Türschloß den Stecker ziehen.
Vauährrseks
Experte