Vorstellung meines Golf 3 VR6(turbo) und meines Golf 1

Moderator: Moderatoren

Vorstellung meines Golf 3 VR6(turbo) und meines Golf 1

Beitragvon bo_chris » So 29 Mär, 2009 12:30

Hallo
angefangen hat alles durch eines Unfalls meines erstens Golf 3.Aber da ich wieder ein Auto brauchte wurde ein alter golf 3 für 150 euro gekauft mit 240 000 km und zziemlich schlechten zustand aber für den Winter sollte es langen... doch es kam wie so oft alles anders.Als meine Freundin schluss machte und und der Frust groß war fing ich doch wieder am Auto an, was nicht schwer war da ich noch einige Teile vomletzten hatte.

Angefangen hat dann alles mit einem 60/40 Fahrwerk Spurplatten Momo Alufelgen und meiner Motorhaube mit geschweiten böse blick und Lufthutzen. Dazu kam es noch eine rs front die von den blinkern befreit wurde.

Sorry bilder sind etwas unsortiert

Bild
originalgolf

Bild

Dazu gab es noch eine kleine Anláge, ein Sportauspuff da der alte eh kaputt war und paar kleinigkeiten dann sollte er aber auch so bleiben...erstmal...

Bild
allerdings nicht lange dann wurden die seitenwände komplett geleant und radläufe alle gezogen auf 9*16et15 vorne und et-5 hinten

Bild flügeltüren mussten natürlich sein

Bild

bei dem umbau sind ca 200 stangen zinn drauf gegangen und für dei feinheiten dann spachtel

Bild rs heckstoßstange repariert, kennzeichenausparung wurde eingearbeitet und originale stoßstangenhalter einlaminiert

Bild gebrauchter käfig besorgt

Bild kotflügel beim ziehen.

Bild

Bild heckklappe wurde auch gecleant und verzinnt

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/675147/Bo_chris_Golf[/myvideo]

so sah er dann nach sehr viel Arbeit und Geld ein halbes jahr später aus

Doch der alte Motor hielt nicht mehr lange also musste er raus und auch wenn mamma papa und die neue freundin meckerten musste was mit mehr leistung her und da ein Kollege noch einen passat vr6 mit unfallschaden hatte war die sache gleich klar

als einmal alles draußen war wurde erstmal lackiert

Bild
Bild
Bild
Bild

Naja irgendwann kam dann ein dummer Spruch alla clean doch gleich den Motorraum und nach einer halbes Kiste Bier war dann klar das wird gemacht

Bild

Bild schöne wetter ausgenutzt und noch etwas lackiert

Bild erst wurde wieder verzinnt und dann gespachtelt

Bild alles gefüllert

Bild

Bild getriebe auch gleich lackiert und bissle poliert

Bild drin isser
schloßträger wurde auch gleich lackiert

Bild

Bild

Bild kleine testfahrt damals (auspuffanlage leere kat vor und mittelschalldämpfer ersatzrohr und bastuck endtopf mit offenen filter gab nen schönen sound. KW gewinde war inzwischen auch drin.Sämtliche lager spurstangenköpfe usw wurde alles ernueuert

Bild nun ging es an den innenraum mit jede menge gfk käfig airbrush usw.alle innenraumteile wurden glkatt geschliffen gefüllert und lackiert.Der himmel bezogen
Bild
Bild tft in den handschuhfachdeckel laminiert der aus gfk neu gebaut wurde
Bild ausbau zusammen gebaut
Bild hab ich gerade noch so gefunden

Bild türpappen laminiert aber sind nie eingebaut worden haben mir dann doch nimmer gefallen
Bild tft und lautsprecher in der heckklappe für grillpartys ;) lautsprecherblenden fehlen allerdings auf dem bild noch
Bild

Bild
Bild

meine bilderBild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

so gibt noch neue bilder aber ned alles auf einmal

hier nur ein vorgeschmack

Bild leider ist der motor mir hochgegangen bei 1,2 bar :( pleuel krumm kurbelwelle und kolben alles am arsch
Bild
Bild
Bild
Bild tt tacho ist da
Bild
Bild
weg vom lack und hin zum chrom
bilder vom einser gibt es morgen hab cam inner garage vergessen und die bilder sind noch ned aufen pc und sorry das nix sortiert ist aber auf www.murxer.com wird es irgendwann mehr bilder geben

bo_chris
Anfänger

Beitragvon MarcelG60 » So 29 Mär, 2009 13:30

schick schick...

ne kleine doku zum turbo würde mir gefallen... :-)
MarcelG60
Kleiner Heizer

Beitragvon Aldimilch » So 29 Mär, 2009 13:48

geile arbeit respekt bin auf weitere fotos gespannt
Aldimilch
Tourenwagenfahrer

Beitragvon *monti* » So 29 Mär, 2009 16:04

mhhh irgendwo habe ich das auto doch schnmal im internet gesehen..und das bild mit den Pleulen doch auch....

war das nicht sogar hier? Warst du nicht der der nicht wusste welche Pleule das sind weil ein Kumepl die noch liegen hatte? ....

Also hut ab vor der arbeit am golf...allerdings diese ganze LED Beleuchtung...Stehe ich nicht so drauf... :(
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon bo_chris » So 29 Mär, 2009 19:10

ja das war ich. allerdings wurde das neue turboprojekt ja auf eis gelegt da ich nochmal auf schule gehe und mir dann den aufbau nichtmehr leisten kann.
momentan ist wieder nen normalen vr6 drin mit hartmann fächerkrümmer und nen wendland chip

gruß chris
bo_chris
Anfänger

Beitragvon Chris-Cabrio » So 29 Mär, 2009 21:38

ich packs ned da hat wohl einer mal zeit gefunden ;)
gut gut
Chris-Cabrio
Tourenwagenfahrer

Beitragvon TaXxVR6 » So 29 Mär, 2009 22:16

respekt vor der Arbeit. Aber is mir persönlich alles zuviel Kirmes
TaXxVR6
Formel 1 Pilot

Beitragvon stelze » Mo 30 Mär, 2009 11:29

TaXxVR6 hat geschrieben:respekt vor der Arbeit. Aber is mir persönlich alles zuviel Kirmes

Dem schliesse ich mich doch glatt an. Hätteste mal weniger Karosserie und hifi Gedöhnse verbaut und mehr in den Motor investiert, wäre es wohl nicht so gekommen. Alles auf einmal geht nicht...

Also bis auf das Motorenkonzept( Was nicht ordentlich durchgezogen wurde) absolut nicht mein Fall.

Die GFK-Landschaft ist dir aber sehr gut gelungen. Sieht alles auf jeden Fall ordentlich verarbeitet und lackiert aus.
stelze
Formel 1 Pilot

Beitragvon bo_chris » Mo 30 Mär, 2009 20:51

ja vom aussehen ist das eben geschmackssache ich wollte ihn halt immer von außen genau so haben wie er jetzt ist (ok früher waren originale gecleante stoßsstangen mal dran an meinen letzten...aber die hat meine exfreundin mal gegen ne mauer geparkt da war sie schrott)

anlage hat mit das gfk zeug schon immer fasziniert und der reiz eben das auch hinzubekommen.

Motor ja war halt wieder so ne sache für sich keiner hier hatte das schonmal gemacht und bei jedem hieß es immer das hebt so kein problem beim vr6

naja hier mal mein golf 1 der allerdings bis auf bissle verbreiterte kotflügel karosseriemäßig fast komplett original bleiben soll.aufkleber vom vorbesitzer sind natürlich weg

Bild

Bild

Bild hatte mal probiert ob 16 zöller vom vr6 passen da ich ihn erst auf vr6 umbauen wollte aber hat mir jeder von abgeraten und fand ich optisch einfach zu extrem fürn einser

Bild

neues heckblech muss rein wegen rost

Bild heckklappe wurde ausgebeult entrostet und gleich gecleant

Bild

Bild absoluter pfusch vom vorbesitzer überall bleche grob übern rost drüber geschweißt und zugeschmiert mit spachtel steinschlagschutz und was weiß ich und drüber lackiert und beim verkauf groß reden fast komplett rostfrei usw..

Bild neue gebrauchte fahrertüre beim vorbereiten zum füllern

Bild paar andere gezogene kotflügel geschickt bekommen, die originalen waren ebenfalls vermurxt der vorbesitzer hat die verbreiterungen und alles hingespaxt...
und drunter blühte der rost

Bild so sah es aus als ich das blech entfernte....

Bild so der style würde mir gefallen und er wird wieder rot

Bild wobei dieser auch der hammer ist

halte euch auf dem laufenden aber heckblech ist schon rausgetrennt
bo_chris
Anfänger

Beitragvon *monti* » Di 31 Mär, 2009 10:09

jaaaa jetzt wird gegrooved!!! Ich binschon extrem gespannt !!!!
*monti*
Tourenwagenfahrer

Beitragvon bo_chris » So 05 Apr, 2009 08:22

Hallo
also habe mal ein bisschen weiter gemacht
die flügeltüren beim, Golf 3 wurden ausgebaut da die Dämpfer eh nichtmehr die besten waren und für den Alltagsgebrauch echt nervig war zum ein und aussteigen.

Am Einer ist das heckblech komplett weg und habe anggefangen die kleinen rostellen zu entfernen und neue bleche einzuschweißen.Bis ich das heckkblech einsetzten kann muss ich allerdings noch warten bis ich ein reperaturbkech für die Abschlussecke hinten bekomme da die nichtmehr zu retten ist aber kriegt man alles her. Wenn die drin ist kommt das blech wieder rein und es geht los mit neuen radläufen

wie gefällt euch an sich die felgengröße 8*14 aufen einser?zu klein oder gut?

Bild

Bild
bo_chris
Anfänger

Beitragvon marv » So 05 Apr, 2009 10:37

Ich finds gut, mehr sollte es auch nicht sein.
marv
Formel 1 Pilot