2 blaue Kabel im Kabelbaum... Wofür?!?

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2 blaue Kabel im Kabelbaum... Wofür?!?

Beitragvon turbojochen » Fr 27 Mär, 2009 16:46

Hallo Leute,
ich mußte meinen Kabelbaum zwecks Verlängerung auseinanderschneiden und war beim Schneiden ein bisschen schnell, Leider habe ich übersehen, dass der Kablebaum zum Steuergerät (2,9er ABV Motor) 2 blaue Kabel hat und nun weiß ich nicht mehr, wie sie zusammen gehören!!! Kann mir zufällig jemand sagen, wofür die Kabel sind??? Bin der Meinung, dass es sind dabei um Temp.-Fühler handelt, bin mir aber nicht sicher...

grüße


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Beitragvon tidaka » Sa 28 Mär, 2009 00:29

Richtig, eins ist für den Temp.geber fürs Kühlwasser (Pin14) und das andere ist das Signal vom LMM (Pin16).
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Beitragvon turbojochen » Sa 28 Mär, 2009 07:50

weißt du zufällig auch wie sich das bemerkbar macht, wenn ich die kabel falsch angeschlossen habe??? Komme nämlich aus platzgründen nicht zum Durchmessen dran...
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Beitragvon tidaka » Sa 28 Mär, 2009 10:24

Meinst du wenn du sie vertauschst?
Dann wird er im Notlauf laufen weil er kein Signal vom LMM hat und keinen Temperaturwert vom Kühlwasser.
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Beitragvon turbojochen » So 29 Mär, 2009 09:30

ja genau, weiß ich wie gesagt nicht, ob ich die kable vertauscht hab oder nicht. kann man irgendwie prüfen, ob der motor im notlauf läuft???
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Beitragvon tidaka » So 29 Mär, 2009 15:01

Klar, Laptop dran, dann wird ers sir schon sagen.
Falls ihr die Diagnose nicht mit verbaut habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt das nachzuholen. Das braucht man später immer wieder!
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Beitragvon turbojochen » So 29 Mär, 2009 15:51

ja, die diagnosestecker habe ich, das sind die 2 flachen oder??? die wurden von sls verbaut...
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Beitragvon tidaka » So 29 Mär, 2009 15:57

Nach der Beschreibung könnte das zwar alles sein, aber wenn die verbaut sind, wirds schon stimmen.
Kannst du denn nicht einfach kucken, wo die Kabel hinführen??
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Beitragvon turbojochen » So 29 Mär, 2009 19:16

also lamdasonde schließe ich aus, weil es dünne kabel sind, ich tippe eher auf Öldruckschalter oder temp.-fühler. leider kann ich die kabel nicht genau verfolgen. zumal ich jetzt ein neues problem habe, welches ich vorher nicht hatte. und zwar hab ich mein auto heute von meiner schraubergarage nach hause geholt (ca. 15km) und da ging mit der golf 2x aus, konnte ihn aber gleich wieder problemlos starten und er lief ohne probleme im leerlauf.
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Beitragvon tidaka » So 29 Mär, 2009 19:54

Das klingt ja schonmal irgendwie nach Notlauf!
Dann würd ich mal sehn, dass du den FS ausliest.
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Beitragvon turbojochen » So 29 Mär, 2009 20:58

jupp danke... werde ich schnellstens machen... leider erst ab mittwoch, wegen dem 01.04. ;-) aber schonmal danke für den tip...
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Beitragvon tidaka » Mo 30 Mär, 2009 10:10

Wieso, meinst du er gibt dir dann Scherz-Fehlermeldungen aus? :lol:
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