VR6 ------ t4

Moderator: Moderatoren

VR6 ------ t4

Beitragvon timey » Fr 03 Feb, 2006 20:47

Hilfe Hilfe
Ich war so wahnsinnig ,und habe mir einen ..... Passat vr6 .... in einen .....T4 ,Bj 91........ reinoperiert..... das funktioniert ja auch soweit ganz gut (ich musste wirklich alles ändern ,ohne ausnahme) aber der gute läuft nicht auf allen 6 sondern nur auf 4 ,-----aber alle zünden---- ,kabel und kerzen sind neu ,und nerven am ende ..... help :roll:

danke timey

bilder unter www.northcums.de
umbauten ,T4 VR6 Umbau

timey

Beitragvon g3FreAK » Sa 04 Feb, 2006 02:16

Hallo erstmal!
Wie soll das gehen das der auf 6 Zylindern zündet aber nur auf 4 läuft? Entweder kein Sprit, keine Luft oder kein Zündfunken. Warte mal ab was Tuningbernd sagt.
g3FreAK
Experte

Beitragvon tuningbernd » Sa 04 Feb, 2006 07:56

Hi Timey,

Hast du den Motor mit Verteilerzündanlage oder mit Ruhender Zündung?

Bist du dir ganz sicher das alle Zündkerzen funken?

Ist der Motor vor deinem Umbau auf allen 6 gelaufen?

Hast du deine Einspritzdüsen evtl aus versehen abgesteckt?

Bitte beschreib mir das Verhalten deines Vr6 genauer

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon tuningbernd » Sa 04 Feb, 2006 08:12

Hallo nochmal,

Habe mir geráde die Bilder angesehen :shock:

Respect :!: Ich ziehe den Hut vor dir das du so wahnsinnig warst und so einen Umbau gemacht hast, Da hast du ja echt alles ändern müssen, ist ja nicht mehr normal.

Aber was ich fragen wollte, lief der Vr6 schon mal auf allen 6 bei´m T4 oder noch nicht?

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon timey » Sa 04 Feb, 2006 11:49

hallo --- moin moin
vielen dank erst mal für eure mühe und ich versuch erst mal meine odyssey zu beschreiben ..

hab mir letztes jahr bei ebay den ersten motor gekauft ... komplett mit allem kabelbaum getriebe und steuergerät usw.

natürlich wurde ich schön angeschissen .... lagerschaden :evil:

neuermotor aus osnabrück von koch ,so einem polen der schlachtet ,970euro aber mit garantie :?

nun is er wieder drin und lauft ja auch ohne gerassel aber wie gesagt nicht auf allen 6 die zünd kabel sind neu die kerzen auch ,die ansaugbrücke hatte ich nicht ab ,und die kabel von den einspritzdüsen nicht mal berührt

steuergeräte habe ich inzwischen auch schon drei , :roll: und untereinander getauscht

ich hatte gestern abend mal die kerzenstecker der reie nach abgezogen ,und der motor lief auf vier und zwei stecker waren ab und es hatte sich nichts am motor lauf verändert

ich werde heut abend mal genau schreiben welche , weil ich gleich erst mal wieder geld verdienen muss :D
timey

Beitragvon Golf 3 VR6 » Sa 04 Feb, 2006 13:32

hi,

es könnte sein das deine 2 zylinder im eimer sind, dass z.B deine kopfdichtung im eimer ist und sich dann in den beiden wasser sammelt somit auch logischer weise keinen funken.
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon timey » Sa 04 Feb, 2006 15:39

so da bin wieder .... das mit der dichtung glaub ich nicht ... hab mal ein auge in die kerzenschächte(ohne kerzen ) geworfen ,alles trocken :roll:

werde nun die einspritzdüsen leiste tauschen mal sehen ob die kabel oder die düsen der übeltäter sind ,am besten auch gleich den motorkabelbaum . .... :(

hab ja sonst nichts vor :(
wünscht mir glück

werde ein paar aktuelle bilder machen ---------------timey
timey

Beitragvon g3FreAK » Sa 04 Feb, 2006 15:49

Immernoch die Frage, hast du Verteiler oder ruhende Zündung? Bei der ruhenden Zündung reißen die Blöcke oft und dann läuft das ganze nur auf 4 Zylindern. Bei mir war das auch der Fall, aber meine Spule ist noch net durchgebrannt und ich hab die Risse mit Karosseriekleber geklebt. Und siehe da, 6 Zylinder laufen. Also falls du die ruhende hast erstmal die Risse kleben, wenn das nix bringt anderen Zündblock probieren.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Golf 3 VR6 » Sa 04 Feb, 2006 17:06

ich drück dir die daumen viel erfolg
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon timey » Sa 04 Feb, 2006 18:08

habe die verteilerzündung ..... und der 5 und der 3 laufen nicht mit

habe eben die einspritzdüsen alle getauscht und mir den arsch abgefroren .....

brrrr ist das kalt draussen ich habe leider keine heizung in meiner garage

im zuge dessen habe ich gleich noch den ventildeckel gegen den aus schwarzen kunstoff ausgetauscht --- auch t4 fahrer müssen aufs gewicht achten ------ (Die effektivste art des Tuning ist die Gewichtsreduzierung hat mal ein Weiser Mann gesagt ) :wink:

aber das geilste ist ja ich habe einen plastik ring vom ölkanister bei den ventilen gefunden der lag da drin ,hat wohl einer beim nachfüllen verloren :shock:

so nun muss ich montag zum freundlichen vw partner meines vertrauens und eine neue ventildichtung kaufen
timey

Beitragvon tuningbernd » So 05 Feb, 2006 12:20

Hi Timey,

Hast du schon die Kompression gemessen, Es muß ja irgend was sein, bist du dir ganz sicher das alle 6 zünden?

Die Frage ob dieser Motor bei dir im T4 schon mal auf alle 6 gelaufen ist hast du mir aber nicht geantwortet, wöre sehr wichtig zu wissen, muß ja alles schritt für schritt wissen.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon timey » So 05 Feb, 2006 12:51

Moin Moin

Kompression gemessen habe ich noch nicht , und der motor hat auch noch nicht im t4 gelaufen aber das alle 6 zünden das ist sicher ,habe nach dem feststellen des unrunden laufs nacheinander die zündkabel abgezogen ,und beim abziehen der 3und 5 anderte sich nichts amunrunden lauf ------ aber die kabel erzeugen einen zündfunken ,habe zwei alte kerzen reingemacht und den motor wieder angelassen gestern habe ich nun erstmal auf verdacht die einspritzventile alle ausgewechselt mal so .... :?

schöne grüsse aus dem hohen norden
timey
timey

Beitragvon tuningbernd » So 05 Feb, 2006 17:13

Hast du auch nachgeschaut ob diese 2 kerzen auch im motor funken?

Nicht das der Motor auch einen Schaden hat, weil soweit ist ja dann an der Elektrik alles soweit in ordnung, hoffe mal das es nichts schlimmeres ist :?

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon timey » Fr 10 Feb, 2006 16:39

Hurra Hurra ------------- ich bin so happy ---------- der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und brüllt wie ein Löwe----- gigantisch ---der klang .. :twisted:
die Einspritzventile nr 3 und 5 waren die Übeltäter

nun nur noch das tacho .... uff

aber da habe ich auch noch so meine probleme

giebt das beim tacho kabel baum 35i ... vr6 viele verschiedene ?
wo sietzt der unterdruckanschluss am motor ?
welches tacho beim 92 er kabelbaum vdo oder motometer ?

schöne grüsse aus dem Hohen Norden

ein glücklicher Timey
timey

Beitragvon timey » Fr 10 Feb, 2006 20:49

hallo ich bins wieder , hat einer ne ahnung ob der sichungsträger (das teil wo die ganzen sicherungen und die relais drinstecken ,kabel rangehen )bei vw immer der gleiche is oder ob der bei jedem modell anders ist :?:

alle stecker passen da rein aber der träger ist noch vom t4 und in meinen schlauen büchern kann ich auch nichts finden :?:

---------------help ---------------- timey :(
timey

Nächste