Gemischbildungsprobleme ohne Ende

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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Fr 10 Apr, 2009 07:39

Lambdasonde 021 906 265A (Made in USA) , ist neu 167 Euro bei netten VAG , gut drei Wochen alt :0). Benzinfördereinheit 1H0 919 651Q neu von VDO 4 Bar. Vorher war Pierburg verbaut , leider bei VAG nicht mehr lieferbar :?


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Beitragvon das-weberli » Fr 10 Apr, 2009 10:55

was iss denn bitte "Made in USA"

Wenn ich im Zunehör ne Bosch kaufe (100 Euro) steht da Made in Germany drauf
Wenn ich mir ne NGK kaufe steht Made in Japan drauf (70 Euro)
Aber was soll den Made in the USA sein ?
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Beitragvon tidaka » Fr 10 Apr, 2009 13:00

Doch, das ist schon richtig so.
Bosch stellt seine Lambdasonden auch in den USA her.
Da kommt meine auch her.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Sa 11 Apr, 2009 03:01

...wie ich sehe , muß der Golf mit den Teil - und Vollastwerten leben :?

Danke für eure Hilfe .....

Gruß aus VW-City :wink:
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Beitragvon tidaka » Sa 11 Apr, 2009 12:02

Wie der muss damit leben :?:
Teillast ist schon über der Regelgrenze, soweit kann er garnicht anfetten.
Unter Vollast läuft er dann komischerweise zu fett, das kann auch irgendwie nicht sein.
Wie siehts denn mit dem LMM aus?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 12 Apr, 2009 12:21

neuer Anlauf mit neuem LMM.........

Bild
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Beitragvon das-weberli » So 12 Apr, 2009 12:36

Das sieht doch schon wesentlich besser aus :wink:
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Beitragvon tidaka » So 12 Apr, 2009 20:46

Jo, so ists doch schön :)
Fährt er denn jetzt auch ordentlich?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mo 13 Apr, 2009 17:44

nein nicht wirklich :cry: aus dem 2. Gang Volllast aus 1500 U/min bis Ende Drehzahl , hat er jetzt Übergangsstörungen und die 225 km/h schaft er gerade so , kommt mir hier jetzt nicht mit Wind und Wetter und so - bei einer Kompression von 11,5 - 12,5 bar auf den Pötten bei 20 Grad Temperatur sollte er schon laufen was im Schein steht mit dem "defekten" LMM läuft er besser - nur das Öl wird etwas wärmer bei Vmax.

Ich besorge mir heute Abend zwei alte Räder für die Rolle einen anderen LMM/Steuergerät und morgen Abend weiß ich mehr .
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Beitragvon das-weberli » Mo 13 Apr, 2009 18:06

Ach ja...
wenn ich die Tage mal in BS oder Helmstedt bin besuch ich dich mal...

Was haste fürn LMM und was für nen MSTG ?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mo 13 Apr, 2009 18:21

Steuergerät ist 021 906 258 AF 2.9
LMM Bosch 021 906 461

:? :roll:
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Beitragvon das-weberli » Mo 13 Apr, 2009 18:44

Motronic 2.9-3
AF... das fahr ich ebenfalls. Genau wie ich den LMM fahre ;)

Können ja mal untereinander Teile tauschen ;)
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mi 15 Apr, 2009 11:50

so und weiter geht´s -

der neue LMM von Bosch/VW defekt - es gibt noch Garantie ....und somit eine Hoffnung am Horizont :lol:

Nach rechnerischer Getriebeübersetung - 192 PS auf der Rolle bei 14 Grad Ansaug/Umgebungstemperatur auf 205/50R15 Sommerräder .
Dank dem defektem LMM von VW 113 Euro Neupreis hatte der Motor einen Leistungseinbruch ab 5300 U/min . Mein Steuergerät ist auch nicht mehr das schnellste , da alte errechnete Date nicht vollständigt gelöscht wurden sind , kommt es zu Übergangsfehlern beim Beschleunigen . Steuergerät arbeitet nur mit 8 Bit Verarbeitung - was auch immer das heißt :wink: soll sehr langsam sein ............
Der Euro 2 Kat von VW macht den Rest kaputt , dank Vorrohrkühlung ,bilden sich Ablagerungen im Kat die sich nur nach längerer Fahrt auf der Bahn wegbrennen - Danke noch mal von hier an VW . Tolle Leistung für ein bekanntes Problem - das kommt davon wenn man intere Sachen in Fremdvergabe gibt :shock: DANKE IHV :evil:
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Beitragvon das-weberli » Mi 15 Apr, 2009 12:01

Das AF ist ab Werk nen 8-Bit STG !
Also eins der Langsameren Sorte :lol:

Wo warst du denn auf der Rolle und was haste dafür gelöhnt ?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mi 15 Apr, 2009 13:06

...ich war bei mir auf der Arbeit auf einen eigentlichen Emissions-Prüfstand :roll:

Kosten 500 gramm Kaffee , :wink: eine einmalige Sache :?
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