VR6 läuft schlecht wenn warm, stirb ab. Fehlerspeicher leer

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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 21:03

Auch nicht unbedingt normal.
Hast du den Benzindruck mal geprüft?
Oder nen anderen Regler zum Testen?


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Beitragvon Harvest » Fr 17 Apr, 2009 21:08

hmm hab ich leider nicht, da ich sonst niemanden mit nem VR kenne...
wie messe ich am besten den benzindruck ?
hab dafür eigentlich keine Geräte hier...

MFG
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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 21:16

Na ohne Manometer wird das dann auch nix.
An der Kraftstoffverteilerleiste ist links neben den Schlauchanschlüssen son Nippel, da kannst du die Schraube rausdrehen und ein Manometer anschließen.
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Beitragvon Harvest » Fr 17 Apr, 2009 21:39

ich versuch morgen ma was aufzutreiben :-)

ich versuch mich daran... ein paar bilder ausm MWB mach ich dann auch nochma, vielleicht finden wir ja da was auffälliges =)

Danke erstma für die hilfe :-)
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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 21:40

Ok, mach das mal :)

Mal was anderes: Suchst du bei der Karosse unbedingt nen Golf?
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Beitragvon Harvest » Fr 17 Apr, 2009 21:42

hmjoa eigentlich schon... im passat oder so würd mir son vr glaub ich kein spaß machen xD...
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Beitragvon tidaka » Fr 17 Apr, 2009 21:43

Doch doch, das tut der :) Mir jeden Tag ;)
Schade eigentlich, ich hab noch nen recht frischen B3 Vari hier stehen.
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Beitragvon Harvest » Sa 18 Apr, 2009 11:51

Ich hab jetzt mal son manometer da ran gebastelt :D...

also im leerlauf zeigt es 2,0 bar an... is das normal ?! dachte das wären so 4 bar.
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Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 12:13

Na Bingo :)
Das ist eindeutig zu wenig. Sollten 4 bar sein, das steht auch seitlich auf dem Druckregler eingeprägt, schau da mal nach ob das richtig ist.
Der Druck ist auch unabhängig von der Drehzahl, die Spritpumpe fördert dauerhaft.
Ist das ein Umbau oder original VR?
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Beitragvon Harvest » Sa 18 Apr, 2009 12:43

isn umbau aber die pumpe die ich bei ebay gekauft hab, sollte eigentlich vom vr6 gewesen sein. stand zumindest da... auf dem regler stehen 4 bar...
die pumpe war allerdings gebraucht und vielleicht hat der verkäufer mich auch einfach nur beschissen ...

deswegen is bestimmt auch der rücklauf leer, weil der ganze sprit verbrannt wird, der gefördert wird, weils ja so anscheinend eh zu wenig is ?!
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Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 12:48

Zu wenig Sprit in der Leiste nicht unbedingt aber zu wenig Druck. Das gibt dann eben ein schlechtes Strahlbild und zu wenig Sprit in den Brennräumen.

Check mal das Relais für die Benzinpumpe (67), die Dinger machen gerne mal schlapp und sehen dann leicht verbrannt aus. Ansonsten mal die Spannung an der Pumpe messen.
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Beitragvon Harvest » Sa 18 Apr, 2009 13:01

also das relais sieht an einem kontakt unten da wos zum relais ringeht etwas schwarz verfärbt aus...

und aufm stecker von der benzinpumpe hinten sind 9,87 Volt. Ich hab die beiden mittleren Kontakte genommen... richtig ?
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Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 13:21

Ne, die beiden mittleren sind für den Tankgeber.
1 und 4 ist die Spannungsversorgung für die Pumpe.
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Beitragvon Harvest » Sa 18 Apr, 2009 14:34

ah ok.

da liegen 12,04 volt an... sollte ja ok sein !?
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Beitragvon tidaka » Sa 18 Apr, 2009 14:54

Sollte reichen.

Hm... hast du mal ne Teilenummer von der Pumpe? Nicht dass da doch die falsche drin ist.
Ansonsten mal mit nem anderen Druckregler probieren.

Sofern deine Messung korrekt war natürlich, was für eine Manometer hattest du denn? War das für Flüssigkeiten geeignet?
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