Vr6 zieht im kalten zustand besser

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Vr6 zieht im kalten zustand besser

Beitragvon w1cht » So 26 Apr, 2009 20:38

So vllt kann mir mal wer helfen.
Fahr nen golf 3.
Und was mir auffällt, bzw mir bei meinem Passat vr6 damals auch schon aufgefallen ist, das der vr im kalten zustand viel Spritziger ist, und besser am Gas hängt.
Dies ist dann weg sobald er auf Temperatur kommt.
Nun wurde mir gesagt wenn man diesen schlauch entfernt bzw unterbricht und zu macht ( der kleine vom Benzindruckregler zur ansaugbrücke)

Kreis

Bild

und den Benzindruck leicht anhebt, das der Vr6 dann im warmen zustand dann genauso Spritzig laufen soll..
Hoff ihr versteht was ich mein...net leicht zu erklären :)...

Hat da jemand erfahrung mit?? Für was ist der kleine schlauch zuständig?

Gruß


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Beitragvon das-weberli » So 26 Apr, 2009 22:35

Wer erzählt dir denn so nen Scheiss ?
Ohne den BDR säuft er mehr und das Steuergerät muss die Einspritzzeiten neu lernen.
Mit Pech hat das Notlauf zur Folge.

Das er warm schlechter geht kann viele Ursachen haben.
Wurde der Fehlerspeicher und der Messwertblock schon begutachtet ?

P.S.: Kauf dir mal bei VW nen blauen Deckel für den Kühlwasser AGB !
Zuletzt geändert von das-weberli am So 26 Apr, 2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon limp2k » So 26 Apr, 2009 22:38

es ist ein unterdruckschlauch der sorgt dafür das dein benzindruckregler richtig arbeitet.
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Beitragvon tidaka » Mo 27 Apr, 2009 20:36

Der Druckregler arbeitet entsprechend des Unterdrucks in der Ansaugbrücke um immer einen Druckunterschied von 4bar zwischen Krafstoffverteiler und Saugrohr aufrecht zu erhalten, weil das STG eben mit der Menge Sprit rechnet, die bei genau 4bar durh die ESD geht.
Mit steigendem Unterdruck im Saugrohr sinkt also der Druck in der Krafstoffleiste.

Das zu manipulieren würde aber nix bringen, wegen den von weberli genannten Gründen!

Abgesehen von einem Defekt (z.B. am Temperaturgeber) liegt es, wenn der VR im heißen Zustand subjektiv weniger Leistung bringt, unter anderem auch daran, dass die angesaugte Luft dann z.B. nicht mehr 15°, sondern 55° heiß ist und damit eben weniger für die Verbrennung zur Verfügung stehenden Sauerstoff enthält.
Das ist konstruktionsbedingt so und kaum zu ändern.
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Beitragvon Hannes » Mo 27 Apr, 2009 23:24

das-weberli hat geschrieben:P.S.: Kauf dir mal bei VW nen blauen Deckel für den Kühlwasser AGB !


Was soll nern des bringen oder bloß Optik?
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