Motor ging langsam aus und springt nicht wieder an...

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Motor ging langsam aus und springt nicht wieder an...

Beitragvon Hannes » Mi 22 Apr, 2009 17:46

Abend,
also ich hab folgendes Problem, ich fang von ganz vorne an.

Letztes Jahr hab ich leider meinen VR Motor platt gemacht und übern Winter nen neuen eingebaut.

Nach dem umbau ist er nach ein paar mal drehen sofort angesprungen und lief sauber rund und sehr ruhig. Besser als mein alter... (War ca. nach Weihnachten) Allerdings ein 2,9er Umbau vom Corrado in Golf 3. Hab ihn dann am Wochenende mal wieder laufen lassen und nach einer weile ging er ganz langsam aus... Hab ich mich schon gewundert. Wollt ihn wieder starten hat er immer nur ein paar Zucker gemacht und dann nur gedreht.

Nachdem die Spritanzeige recht weit unten war hab ich dann heut erstmal aufgetankt. Das selbe Spiel wieder, gleich nach dem starten zündet er ein paar mal und dann is aus... Startet man neu zündet er wieder ein paar mal und dann wieder garnix mehr.
Benzinschlauch abgeklemmt und paar mal drehen lassen, kommt was.
Zündkerzen hatte ich noch fast neue in meim alten Motor, hab ich getauscht. Das selbe wieder. Zündfunken getestet, hat er auch.
LMM hab ich auch schon nen anderen probiert. Auch das selbe. Steuergerät hab ich auch noch eins daliegen, probiert, auch dasselbe...

Habt ihr ne Idee?


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Beitragvon sabotaGe » Mi 22 Apr, 2009 17:49

ausgelesen haste nicht?
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Beitragvon Hannes » Mi 22 Apr, 2009 18:01

Geht nicht..

Motor/Technik ist von nem 93er Rado. Der Stecker zum Auslesen der vom Motorkabelmbaum kommt ist sozusagen ein "alter großer" Stecker. Bei mir (96er Modell) sind in diesem Sammelding unterm Tacho "kleinere" Stecker. Sprich er geht da net rein... Aber ich besorg mir jetzt so nen "kleinen" Stecker damit des dann funktioniert.

Ich hab aber nix zum auslesen.
Funzt des mit dem -> *Link gekürzt*

Art. Nr. Ebay 150336839281
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Beitragvon sabotaGe » Mi 22 Apr, 2009 18:18

Jo mit so einem OBD Kabel geht das. Würde aber mal hier im Forum suchen. Sind irgendwo empfohlene Verkäufer für sowas aufgelistet.
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Beitragvon Hannes » Mi 22 Apr, 2009 22:38

Also hab mir gerade so ein Kabel mit Software gekauft...
Wenn jemand in der zwischenzeit paar Tipps für mich hat immer her damit.
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Beitragvon Hannes » Do 23 Apr, 2009 21:14

So,
heut bin ich weiter gekommen!
Wenn ich die Zündung einschalter kommt Sprit vorne an!
So ein Schnapsglas voll...

Danach nichts mehr, garnichts mehr!
Sicherung ist gut.

Gibts für die Benzinpumpe ein Relais?
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Beitragvon sabotaGe » Do 23 Apr, 2009 21:17

Jupp, entweder 67 oder 167 unten rechts auf der ZE
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Beitragvon Hannes » Sa 25 Apr, 2009 23:26

Relais nichts gebracht... :-/

Hab dann einfach mal ne Batterie genommen und 2 Kabel zur Pumpe gelget. Ist die gelaufen wie nochmal was... Aber beim normalen "anschließen" an den Stecker is nix gegangen. Pumpe gewechselt, 3 Sekunden nachm Schlüssel rum drehen is er gelafuen wie am ersten Tag.
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Beitragvon Hannes » Sa 02 Mai, 2009 18:10

Hab mir ja jetzt auch so ein Interface Kabel gekauft...

Aber bei mir am Laptop funktioniert des net richtig.
Immer wenn ich auslesen will sagt er mir "das Programm hat ein Problem"

Kann des sein das des daran liegt weil ich Vista hab?
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Beitragvon baluuu » Sa 02 Mai, 2009 20:28

Hy unter vista hab ich das selbe problem unter xp kein problem also entweder xp dazu spielen oder xp einzel drauf und vista runter oder nen anderen rechner nehmen dann geht das !
es ist zwar komisch weil es bei manchen mit vista klappt aber ok !
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Beitragvon VR6_Max » Sa 02 Mai, 2009 21:09

Hallo,

welche Version nutzt ihr? Bei mir läuft die Version 3.13 auf Vista einwandfrei.
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Beitragvon das-weberli » Sa 02 Mai, 2009 21:57

VR6_Max hat geschrieben:Hallo,

welche Version nutzt ihr? Bei mir läuft die Version 3.13 auf Vista einwandfrei.


Bei mir läuft es unter Vista nicht.
Der KKL-USB treiber funzt da nichtma... Aber wen juckt´s ... Vista iss eh der letzte Dreck !
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