Jo habe ich gemacht. Ausserdem würde ich ganz gerne mal ein paar Fotos von meinem Zylinderkopf und Block hier reinsetzen. Ich hoffe ich kriege keinen Ärger wegen den vielen Bildern.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich die Fotos mal genauer ansieht, um zu schauen, ob irgendwo was nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. (sicherlich aus der Ferne irgendwie Quatsch, aber vllt. sieht ja ein geübtes Auge was, was fehlerhaft sein könnte)
Das hat der Motorenbauer gemacht:
- Block gebohrt 82,01mm und gehont
- Block geplant (2/10mm)
- Zylinderkopf geplant (1/10mm)
- 12 Ventilsitze geschliffen
- 6 Ventile gereinigt u. geschliffen (Auslassventile habe ich neu geholt)
- 6 Auslassführungen erneuert
- Kurbelwelle gerichtet u. poliert
1. Wie oben bereits erwähnt stören mich die Risse um die frisch erneuerten Auslassventilführungen. Was sagt ihr dazu?
2. Kurz über dem Ventilsitz der Auslassventile ist noch so viel verkokstes Zeugs, so Ablagerungen, soll ich das da rauskratzen wenn es geht oder lieber nicht?
3. Als ich den Block abgeholt hatte habe ich ihn mit WD40 eingesprüht, dachte der Rostvorbeugung, weil er noch 2 Wochen stehen wird, bevor er zusammengesetzt wird. Am nächsten Tag hab ich dann gesehen, dass das WD40 nach dem "Austrocken" einige Ablagerungen auf dem Block hinterlassen hat, also dachte ich mir lieber runter damit und hab den Block ordentlich mit Bremsenreiniger abgesprüht. Als der dann trocken war haben sich ebenfalls in den Zylindern Ablagerungen angesammelt, man sieht das ganz deutlich auf Foto Nr. 16. Fühlt sich rauh an - so wie Rost - und geht auch nicht mit Bremsenreiniger weg. Kann ich das getrost ignorieren? Habe ihn danach mit Motorenöl abgepinselt.
Wäre für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!!

[/youtube][/gvideo]