Problem mit der Motorlast; ist bei vollgas nur bei max. 40%!

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Problem mit der Motorlast; ist bei vollgas nur bei max. 40%!

Beitragvon michi2812 » Mi 06 Mai, 2009 13:21

Wie oben geschrieben ist meine Motorlast bei max. 40 % und ich weis nicht vorran es liegen könnte, bereits gewechselt die DK, da die alte sich nicht mehr anlernen lies. Was könnte es noch sein. bin rat los. als anhang die Log datei. im dritten gang.

http://www.fileuploadx.de/830754


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Beitragvon sabotaGe » Mi 06 Mai, 2009 16:55

LMM mal getestet ob der i.O. ist?
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Beitragvon tidaka » Mi 06 Mai, 2009 17:22

LMM wär auch möglich, aber erstmal musste deine neue DK richtig anlernen :!:
Die Lastzustände passen nicht zum DK-Winkel. Die Werte dafür sind auch nicht schlüssig, max 81° ist zu wenig.
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Beitragvon michi2812 » Do 07 Mai, 2009 09:29

angelernt habe ich die dk, die alte die ich hatte hat nur 75 grad auf gemacht. wie kann ich den lmm testen?
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Beitragvon tidaka » Do 07 Mai, 2009 11:52

So garnicht. Mit der DK stimmt auch was nicht.
Kuck doch mal in der Log-Datei was der für seltsame Winkel hat, obwohl da "Vollast" oder "Leerlauf" steht.
Und 81° Maximum ist auch Mist, der muss höher kommen.

Wenn die DK richtig funktioniert und die Motorlast-Werte dann immernoch so niedrig bleiben, pack nen anderen LMM rein und kuck obs besser ist.
Anders kann man den nicht testen.
Aber im Moment stimmt da eh insgesamt was nicht bei dir.
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 14:53

Habe heute einen neuen lmm getestet, ergab aber keine Veränderung. Der lmm ist also ok. Absaugtrakt auf falschluft geprüfft aber nichts auffälliges gefunden. Muß dazu sagen das ich einen bj 11.95 syncro fahre. Haben die vieleicht andere Werte? Sonst kann ich mich nicht beklagen. Zieht schon durch und Leistung hat er auch.ich weiß echt nicht Woran es liegt.hat vieleicht jemand noch ne andere Idee? Dk ist richtig angelernt.
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Beitragvon das-weberli » Fr 08 Mai, 2009 16:21

Das Motorlastsignal iss trotzdem viel zu niedrig !
Also hat er auch keine Volle Leistung.

Tidaka hat schon alles aufgezählt was es sein kann.


Was läuft er VMAX ?
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 17:44

Läuft ohne Probleme 240 km/h bis tacho Anschlag.
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Beitragvon tidaka » Fr 08 Mai, 2009 17:49

Auch beim ABV muss der DK-Winkel bei Vollast über 90° kommen! Da stimmt immernoch was nicht.
Hast du nach der DK-Adaption gleich gestartet oder erst die Zündung nochmal aus gemacht?
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 18:04

Gleich gestartet. Ist das falsch. Anlernen im Kanal 98 hat ca. 7 Sekunden gedauert dann stand ap i.o. Dann habe ich noch ca. 5 Minuten gewartet und dann das Auto gestartet. Gib es noch andere Ursachen?
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Beitragvon tidaka » Fr 08 Mai, 2009 18:05

Nein, aber die Ursache hast du gerade vermutlich selber genannt.
Nach der DK Adaption muss du die Zündung erstmal aus machen damit er die Werte speichert!
Danach erst anmachen und ein paar Minuten den Leerlauf anpassen lassen.
Zuletzt geändert von tidaka am Fr 08 Mai, 2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 18:09

Ich glaube das zwar nicht, aber ich werde es nachher nochmal probieren. Kann eventuell irrgendwas mit dem Motor nicht stimmen, Kolben kaputt oder sowas?
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Beitragvon tidaka » Fr 08 Mai, 2009 18:17

Ob du es glaubst oder nicht, so stehts auch im RLF.

Das ist kein mechanischer Fehler im Motor, die Messwerte zeigen deutlich dass was in der Elektronik nicht stimmt!
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 18:25

Gut, dann werde ich das nochmals machen. Dabei muß das Fahrzeug aber eine wasser Temperatur von min. 80 grad habe? Ich danke euch erstmal für eure Hilfe!
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Beitragvon michi2812 » Fr 08 Mai, 2009 21:07

hab die drosselklappe nochmals angelernt, doch es hat sich nichts geändert.
Habs auch so gemacht wie beschrieben.
Weis echt nicht mehr weiter.
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