Brembo 4 Kolben Sattel entlüften... Aber wie?

Moderator: Moderatoren

Brembo 4 Kolben Sattel entlüften... Aber wie?

Beitragvon Hannes » Mi 06 Mai, 2009 23:11

Nabend,
komm grad von der Werkstatt.

Hab heut meine Brembo 4 Kolben Anlage verbaut.

322x32er Scheiben
Audi RS2 Bremssatteladapter mit 6mm Distanzhülse
Porsche 4 Kolben Sattel.

Wenn des drauf steckt schaut des ja schon ziemlich derp aus.

Mein Problem war aber das entlüften.

Hams 2 mal entlüftet und wenn ich ihn dann gestartet hab und gebremst hab ist´s Bremspedal voll durchgegangen. 3 x Pumpen und es wurde erst fest... Nachm 2 mal entlüften selbes Spiel wieder.

Dann is uns so gekommen das die Leitung die die ersten 2 Kolben mit den zweiten 2 Kolben verbindet OBEN sitzt und sich da wahrscheinlich die ganze Zeit Luft sammelt. Ok, Leitung von oben nach unten, entlüftet. Fast perfekt. Jetzt hab ich ein "bischen weich" und dann wirds richtig hart. Das schreit nach einer Probefahrt. Aufgeräumt, ins Auto gesetzt und Bremspedal wieder fast voll druch. Beim 2. mal pumpen richtig schön hart. Wir ham hinterm Haus ne Straße die sozusagen "uns" gehört da ham wirs mal getestet. Erst immer ein Stückchen weich und dann greifen die Kolben schon recht derp. Reist´s einem fast die Karrosen von den Reifen... ;) Wir ham gebrauchte Bremsbeläge rein, Kolben sind halb ausgefahren. Kann des daren liegen? Was muss ich beachten? An einem so einem Sattel sind ja gleich 2 Entlüftungsventile. Gibts da ne bestimmte Reihenfolge? Also erst innen dann außen?

Hab jetzt doch ein bisschen schieß damit zu fahren weil ja nachm aufräumen (bisschen Standzeit) das Bremspedal wieder fast ganz durch is...

Wär für Tipps recht dankbar weil ich Fr. zum Tüv will und ja mit dem Auto danach auch zum See. ;)


Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Beitragvon Hannes » Mi 06 Mai, 2009 23:59

So schaut die Wor aus...

BEVOR wir die die Verbindungsleitung von oben nach unten gewechselt ham.

Bild
Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Beitragvon phoenix5001 » So 24 Mai, 2009 01:35

also so wäre der sattel auch definitv verkerht herum drauf! die entlüfterschrauben zeigen bei den Porschesätteln immer nach oben! demnach wäre der sattel für die andere seite! eigentlich müsstest du auch bei den sättel nen kleinben Pfeil auf dem gehäuse haben, der ne laufrichtung anzeigt, müsste wenn ich mich nicht ganz täusche nach unten zeigen, also mit drehrichtung der scheibe bei vorwärts fahrt! solltest du evtl nochmal prüfen! hast du denn jetzt die sättel getauscht oder nur die leitung von oben nach unten gesetzt?
phoenix5001
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:49

Beitragvon Hannes » So 24 Mai, 2009 10:39

Der Sattel hat nen Pfeil, darum sitzt er auch auf dieser Seite... ;)
Die Kolben sind ja auch unterschiedlich groß, deswegen muss des mit der "Lauf/Bremsrichtung" stimmen...

Haben die Leitung nach unten getauscht und 2 mal entlüftet. Dann wars super! War diese Woche schon am See mit der ganzen Sache... ;)
Benutzeravatar
Hannes
Rennfahrer
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 10 Aug, 2006 21:01
Wohnort: Treuchtlingen

Beitragvon phoenix5001 » So 24 Mai, 2009 11:55

joa dann ist doch alles bestens! *g*
phoenix5001
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast