ölwannendichtung

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ölwannendichtung

Beitragvon KeSkIn » Sa 11 Apr, 2009 07:27

moin moin

ich weiß is ne blöde frage aber ich bin mir net ganz sicher!! ich will bei mir die ölwannendichtung machen! muss ich das öl komplett ablassen oder kann das auch in der wanne bleiben??

Lg Keskin


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Beitragvon AK47 » Sa 11 Apr, 2009 09:01

lass es doch ab und fang es auf :roll:
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 11 Apr, 2009 10:54

ich denke er meinte wenn der Motor nicht läuft und der Wagen kalt ist sollte das Öl ja in der Wanne stehen, dann könnte er theoretisch ja die Ölwanne abnehmen mit samt dem Öl darin, die Dichtung tauschen und wieder montieren, ich allerdings würde da lieber für 20€neues Öl kaufen und das alte ablassen, ne Öldusche ist nicht so angenehm (aber sie konserviert^^)
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Beitragvon Dominic35i » Mo 27 Apr, 2009 10:55

Es ist absolut ausgeschlossen die Wanne abzunehmen bzw wieder anzusetzten mit Öl drin !
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Beitragvon king_style » Mo 27 Apr, 2009 13:31

VR6-Tim hat geschrieben:ich denke er meinte wenn der Motor nicht läuft und der Wagen kalt ist sollte das Öl ja in der Wanne stehen, dann könnte er theoretisch ja die Ölwanne abnehmen mit samt dem Öl darin, die Dichtung tauschen und wieder montieren, ich allerdings würde da lieber für 20€neues Öl kaufen und das alte ablassen, ne Öldusche ist nicht so angenehm (aber sie konserviert^^)


Wo kaufts du denn dein ÖL ????
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Apr, 2009 22:46

Im Baumarkt wahrscheinlich.

Hab heut wieder nen total zugeschlammten VR6 Kopf bekommen.
Das ist so ne eklige scheisse.
Drecks Billigöl !

ABER: Das HighStar 5W40 aus dem Praktiker ist schonmal besser als nen Shell Helix 10W40 oder nen Castrol Magnatec !
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Beitragvon king_style » Di 28 Apr, 2009 08:24

das-weberli hat geschrieben:Im Baumarkt wahrscheinlich.

Hab heut wieder nen total zugeschlammten VR6 Kopf bekommen.
Das ist so ne eklige scheisse.
Drecks Billigöl !

ABER: Das HighStar 5W40 aus dem Praktiker ist schonmal besser als nen Shell Helix 10W40 oder nen Castrol Magnatec !


Das gibt es bei uns nicht, habe mich letzte Woche vorm Öl wechsel tot gesucht im Praktiker, weil ich auch der meinung war das du das schon mal sagtest das das nicht "schlecht" ist.
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Apr, 2009 12:00

Hab das bisher in jedem Praktiker gesehen.
HighStar 5W40

Bild

Für 15,99 (12.99) ist es nen sehr gutes Öl !
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Beitragvon Becks » Di 28 Apr, 2009 16:32

mal eben off topic
höma weberli mal erzählst du uns das es nix geileres und besseres gibt als
mobil1 0w 40 oder was das war
und jetzt drehst du uns nen baumarktöl an?
woher willste denn wissen was gut und schlecht ist?
steht das drauf? zitat: gutes öl! :zitat ende :lol:
machma versteh ich dich nicht
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 28 Apr, 2009 17:44

vorallem ist es schwachsinn das billig öl schlecht ist! bekannter von mir fährst seit 2 jahren einen golf 2 vra6 turbo mit 500ps aufwärts! einer der schnellsten golf 2 aus berlin/deutschland.

und der fährt auch 0815 öl! hauptsache es schmiert....und malehrlich: wer von uns läst sein öl länger als eine bzw 2 saison drin?

also...

in diesem sinne...schlag auf mich ein ;)
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Beitragvon VR6-Tim » Di 05 Mai, 2009 09:23

und das Castrol Magnatec ist kein schlechtes Öl, hatte mein VR6 immer drinn und wurde auch immer in den VW Werkstätten benutzt, wenn die nicht wissen, was für Öl in Ihre Motoren kommt, wer dann? Wenn du genau schaust, ist das "Praktiker" Öl bei Castrol oder Shell oder wo auch immer abgefüllt worden, umgelabelt und wird als "weises" Billigprodukt verkauft. So sind die Produktionsalagen voll ausgelastet und der Umsatz steigt...so lang manche glauben dies und jenes sei anders und besser etc. verkaufen die ALLES :D

Grüße

Tim (der seit 2 Jahren immer Castrol 10W40 fährt und nie Probleme deswegen hatte oder hat).

Zumal ein 5W40 von den Schmiereigenschaften (Viskosität) am VR6 falsch ist, da der VR6 ein 10W40 braucht, auch kann man ein 15W40 im VR6 fahren, aber alles unter 10W ist nicht ungefährlich am VR6 (Kettenspanner, Öldruck etc. etc.) das alles will gut geschmiert sein und nicht mit einem "Wasseröl" gedrängt werden. War gestern erst bei VW und der Meister, welcher auf diesem Motor seine Meisterprüfung gemacht hatte, hat mir ausdrücklich von einem Öl unter 10W im VR abgeraten, nicht aus seiner eigenen Meinugn heraus, sondern aus Erfahrung. Zumal ab Werk ein 10W40 im VR6 drinn war...auch diese Jungs in Wolfsburg werden sich etwas dabei gedacht haben..
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Beitragvon Der_C » Do 07 Mai, 2009 19:07

Oh Mann Tim :) , ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, dafür das du von Motoröl keine Ahnung hast.....
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Beitragvon VR6-Tim » Do 07 Mai, 2009 22:52

wieso weit aus dem Fenster gelehnt? Es ist fakt, dass ein 5W40 oder gar 0W40 für den VR6 nicht wirklich gut ist. Ein 10W40 ist da die bessere Wahl.
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Beitragvon Travis199 » Fr 08 Mai, 2009 09:04

NEE echt, haut ihr alle 5 W 40 ÖL rein, das hab ich einmal gemcht und meine steuerkette wäre dabei fast eingegangen da sie nicht mehr gespannt war seit dem nehme ich ein 10W40 Öl mit nen Graphit zusatz ist das beste fürn VR6, die neuen Öle sind zu Dünnflüssig fürn Vr!!
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Beitragvon VR6-Tim » Fr 08 Mai, 2009 10:49

@ Travis, genau meine Rede ;-)
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