auch ein rasseln beim vr6

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auch ein rasseln beim vr6

Beitragvon sisstoff » Fr 29 Aug, 2008 17:12

tag leute

ich hab heut das erste mal meinen vr6 richtig laufen lassen.
haben heut kühler und sonstige fehlende verbingungen noch angeschlossen und dann haben wir den mal laufe lassen.
als er an war hat er auch gleich mal gerasselt. war auch ziemlich laut.
haben ihn dann abgestellt weil wir angst hatten das was kaputt is. haben ihn dann nochmal angelasen und hat wieder gerasselt. dann haben wir den laufen lassen so ca 45min das er halt so richtig schön warm war.

wo er warm war is das rasseln dann leiser geworden is aber nicht weggegangen.

steuerkett schlies ich jez mal aus weil ich hatte den in ner werkstatt als er noch ausgebaut war und hab dann gleich mal steuerkette wasserpumpe und kupplung machen lassen.

kann auch sein das die den falsch zusammen gesetzt haben.

was mir noch ein fällt sind die hydrostößel kann das sein das die wenn er lang steht zum rasseln anfangen????

könnt ihr mir da mal weiter helfen???

ist ein umbau von 75ps golf 3 auf eben golf 3 vr6

Mfg,


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Beitragvon tidaka » Fr 29 Aug, 2008 17:47

Versuch mal das Rasseln zu lokalisieren und mach ein Soundfile davon.
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Beitragvon sisstoff » Fr 29 Aug, 2008 17:51

kommt aus der richtung drosselklappe beifahrerseite.

bin nicht mehr bei meinem auto komm ers frühestens sonntag hin.

da lass ich ihn wieder an und mach ein soundfile wenn er noch klackert
am anfang weis ich von meinem alten motor das das sein kann wenn das öl kalt is aber sollte ja dann weggehen oder nicht???

wenns die hydros sind hat das irgendwelche auswirkungen aufn motor???

mfg
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Beitragvon deniz06 » Sa 30 Aug, 2008 13:52

wenns von beifahrerseite kommt, dann sinds die hydros. so ein rasseln von der kette würdest du schon hören. ist schon extrem lauter als das von den hydros.

was du lokalisieren musst ist: rasseln oder klackern... wenn es klackt, dann sinds die hydros. hatte das problem bei meinem vr auch. wechseln würd ich die nicht.. kostet ca. 300€ nur material.. und am schluss merkst du fast keinen unterschied.

es hat keine auswirkung.
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Beitragvon sisstoff » So 31 Aug, 2008 10:52

ich hab heute mal die rechnung von der werkstatt mal genau studiert.
die haben mir steuerkett kupplung und wasserpumpe auf meinen wunsch geweschelt.

jez hab ich aber gelesen das die ein vollsynthetisches öl eingefüllt haben 5W/30 kann das auch was mit dem klackern zu tun haben.
hab nämlich schon des öfteren gelesen das die synthetischen öle zu dünn sind und sich dadurch der druck nicht richtig aufbaut.
kann man das öl einfach so wieder gegen ein 10W40 wechseln??

versteh ich auch ned warum die mit so ein teures öl rein tun
dercks werkstatt nur abzocken
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Beitragvon sisstoff » So 31 Aug, 2008 12:26

ich mein ja nur
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Beitragvon knukkohed » Do 14 Mai, 2009 18:13

ch hab heut das erste mal meinen vr6 richtig laufen lassen.
haben heut kühler und sonstige fehlende verbingungen noch angeschlossen und dann haben wir den mal laufe lassen.
als er an war hat er auch gleich mal gerasselt. war auch ziemlich laut.
haben ihn dann abgestellt weil wir angst hatten das was kaputt is. haben ihn dann nochmal angelasen und hat wieder gerasselt. dann haben wir den laufen lassen so ca 45min das er halt so richtig schön warm war.



Moin!

Das Beschreibung passt so ziemlich genau auf das Problem, das ich habe!

Hab die letzten Tage mal etwas am Motor gemacht, da man die Ketten leicht rasseln gehört hat. Also Steuerketten + Spanner usw, Ölpumpe, Wasserpumpe, Riemenspanner, Kopfdichtung und sämtliche andere Dichtungen, sowie Zündkerzen und Öl. Das Öl is derzeit noch 10W-40. Kommt morgen aber Mobil 1 0W-40 rein, da ich etwas "spülen" wollte.

So, nun ist immer noch ein rasseln bzw klappern zu hören. Im Stand eher leise, im 1. und 2. Gang hört mans deutlich.
Wenn man Kupplung tritt, ist dies Geräusch immer noch da. Also Getriebe kann ausgeschlossen werden?

Wenn man genau übern Ventildeckel horcht, hört mans links vom Deckel am dollsten...?!

Oder die Hydros? Ich bin mir überhaupt nicht sicher.
Was könnt man beim Kettenwechsel denn gravierendes falsch machen?

Danke für Antworten!
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Beitragvon knukkohed » Do 14 Mai, 2009 19:13

Hab ich, aber bin aus anderen Themen nicht wirklich schlauer geworden.
Wollt nich extra n neuen Thread eröffnen :wink:
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Beitragvon sabotaGe » Do 14 Mai, 2009 20:25

Riemen runter nehmen, und mal kurz laufen lassen. So teste ich es ob Geräusche von den Anbauteilen kommen
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Beitragvon knukkohed » Do 14 Mai, 2009 21:34

Ok, werd ich morgen mal ausprobieren.
Der Riemenspanner ist aber neu!
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Beitragvon das-weberli » Fr 15 Mai, 2009 11:22

Wie immer - Hydrostössel oder ausgeschlagene Ventilführung (VR6 Krankheit)

Wieviel KM hat der Kopf runter ?
SPiel der Ventile geprüft ?
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