Mein Schönes Getriebe :-)

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Beitragvon Mikesch » Do 21 Mai, 2009 10:27

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das war mein sehr erfolgreicher 1mai ;-)


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Beitragvon das-weberli » Do 21 Mai, 2009 10:31

Passiert 8)

Man Sollte es bei diesen Getrieben vermeiden bei eingeschlagener Lenkung Vollgas zu geben.
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Beitragvon Nordhesse » Do 21 Mai, 2009 19:11

das-weberli hat geschrieben:Passiert 8)


Aber nicht von alleine :D
Laß mich mal raten, das Auto liegt ein wenig tiefer und ein klein bißchen mehr Leistung hat es auch?!
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Beitragvon Mikesch » Fr 22 Mai, 2009 18:10

Nordhesse hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Passiert 8)


Aber nicht von alleine :D
Laß mich mal raten, das Auto liegt ein wenig tiefer und ein klein bißchen mehr Leistung hat es auch?!


ja tiefer aber nur 60 mm und mehr power auch :-)
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Beitragvon MarcelG60 » Fr 22 Mai, 2009 19:41

hab ich in der halle auch..^^ aber schaut bei dir ja noch harmlos aus..^^
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Beitragvon Nordhesse » Fr 22 Mai, 2009 20:58

Mikesch hat geschrieben:
Nordhesse hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Passiert 8)


Aber nicht von alleine :D
Laß mich mal raten, das Auto liegt ein wenig tiefer und ein klein bißchen mehr Leistung hat es auch?!


ja tiefer aber nur 60 mm und mehr power auch :-)


"Nur"(?!) 60mm. Und die Gelenkwellen sind noch auf Originallänge, stimmts? :D
Tja, die drücken dann über die Flanschwellen direkt auf die Kegelräder im Differential. Der Druck wird auf den Differentialbolzen übertragen, der frißt am kleinen Kegelrad fest und reißt aus dem Gehäuse, oder, wie bei dir, bricht durch.
Oft finden sich dann im Flansch auch Abdrücke der Gelenke ;)
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Beitragvon MarcelG60 » Sa 23 Mai, 2009 01:26

wie viel sollte man die wellen den kürzen wenn man ca 100mm tiefer is..^^

is ja bei mir der fall..
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Beitragvon Nordhesse » Sa 23 Mai, 2009 05:03

Das kann ich dir nicht sagen, da mußt du schon selbst messen und rechnen.
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Beitragvon MarcelG60 » Sa 23 Mai, 2009 10:15

wird doch schon mal einer gemacht haben oder??
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Beitragvon CrackR » So 31 Mai, 2009 16:15

Höre bzw. lese jetzt zum ersten Mal, dass man Gelenkwellen bei gesteigerter Leistung + Fahrwerk (tiefer) kürzen müsste/sollte. :shock:

Hat sich schon mal jemand näher mit der Materie befasst?
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Beitragvon Carlo » Mo 01 Jun, 2009 22:03

Würd ich auch gerne wissen, habe gerade überholtes Getriebe, wollt das Geld eigentlich nicht in den Sand setzen...
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Beitragvon das-weberli » Di 02 Jun, 2009 13:43

CrackR hat geschrieben:Höre bzw. lese jetzt zum ersten Mal, dass man Gelenkwellen bei gesteigerter Leistung + Fahrwerk (tiefer) kürzen müsste/sollte. :shock:

Hat sich schon mal jemand näher mit der Materie befasst?


Ja sicher müssen die Kürzer sein sonst drücken die gegen das Diff.
Das kenn ich von meinem Golf 2 GTI. 80mm Tiefer, und Antriebswellen drückten gegen das Diff. Nach 300.000KM hats dann das gute AUG Getriebe gekillt.
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Beitragvon das-weberli » Di 02 Jun, 2009 20:05

Naja ein PF mit AUG Getriebe kann auch 500.000KM :D
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Beitragvon Carlo » So 17 Jan, 2010 17:26

Weiss den jetzt jemand wie man das macht? Bald fängt die Saison wieder an!
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Beitragvon sisstoff » So 17 Jan, 2010 21:31

werd bei mir g60 antriebswellen nehmen mit vr6 ausengelenk und werd zurnot die nut für die komische feder noch um nen cm versetzen lassen an der a welle.
muss auf ner drehbank passieren das sauber gemacht is.
sollte doch richtig sein so oder??
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