Hilfe Radio funzt nicht mehr...

Moderator: Moderatoren

Hilfe Radio funzt nicht mehr...

Beitragvon vb514 » Fr 29 Mai, 2009 11:33

Bei mir machts das Radio irgendwie nicht mehr. Hatte im Radio schon gesehen dass das Flachbandkabel kaputt war, welches ich dann getauscht habe. Habe es dann wieder angeschlossen und das Radio ging ned an, ein paar Sek später lief es dann. Wieder Strom aus und alles Kabel angeschlossen für Ton. Danach ging nichts mehr. Vorher hatte das Radio auch Ausfälle, welche ich dann auf das Kabel zurückgeführt habe. Aber das war ja wohl nicht der Fall.Jetzt geht garnichts mehr und mein Zigarettenanzündet führt Dauerstrom und ich kann den Knopf ned mehr reindrücken, er kommt sofort wieder raus. Der Strom am Radio verwirrt mich auch etwas.

Radio ab: Minus, Nichts, Nichts , Dauer+12v
Radio ab, Zündung an: Minus, Schalt+12V, Nichts, Dauer+12V

Radio dran: Minus, Nichts, Nichts, Dauer+12V
Radio dran, Zündung an: Minus, Schalt+6V, Minus, Dauer+6V

Vllt kann mir wer helfen? Hatte auch schon ein anderes Radio dran welches auch nicht anging. Kann ein Relais kaputt sein? Sicherung ist heil die hab ich schon nachgeschaut

vb514
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VRCharlie » Fr 29 Mai, 2009 11:57

vielleichten masseproblem...überprüf die mal...
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vb514 » Sa 30 Mai, 2009 21:03

Wie kann ich das denn mal durchtesten? habe ja nur die 4 adern vom radiostromstecker. Unter der Motorhaube ist auf der Fahrerseite bei der Frontscheibe son flaches Kabel was von innen kommt und an die Karosserie geht, das hängt nur noch rum.Sieht so aus als ob es abgegammelt ist. Ist das vielleicht das Problem?
vb514
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Fladimir » So 31 Mai, 2009 15:06

das kabel ist wahrscheinlich für Masse. Würde ich auf jeden Fall mal wieder dran machen und testen, is j akein aufwand.

Das mit dem Zigarettenanzünder is normal, da is irgend son Teil verbogen, musst mal im Inet suchen.

ansonsten mal Kabel direkt von der Bat also + und -, Zündungsplus holste auch vom + , dann kannste wenigstens auschließen obs am Radio liegt. Wenn nicht kannst danach ja immer ein Anschluss vom Stecker nehmen und dann solltest du eig herausfinden welches Kabel da Probleme macht.
Fladimir
Rennfahrer

Beitragvon vb514 » Di 02 Jun, 2009 21:37

Also hab mir das Kabel heut ma angeschaut und es führt nirgendswo hin, noch kommt es irgendwo her O_o Irgendwie merkwürdig.

Ok das mitm Anzünder werd ich mal gucken, drängt aber nicht da ich eh in dem Auto nicht rauche.

Werd ich morgen mal testen obs geht
vb514
Tourenwagenfahrer

Beitragvon aspirin » Di 02 Jun, 2009 21:49

vb514 hat geschrieben:Wie kann ich das denn mal durchtesten? habe ja nur die 4 adern vom radiostromstecker. Unter der Motorhaube ist auf der Fahrerseite bei der Frontscheibe son flaches Kabel was von innen kommt und an die Karosserie geht, das hängt nur noch rum.Sieht so aus als ob es abgegammelt ist. Ist das vielleicht das Problem?

Ich glaube dieses Kabel ist für Blitzschlag oder sowas gedacht, kann mich auch täuschen, ich würde aufm schrottplatz gucken und es wieder dran machen.
aspirin
Vorwärtseinparker

Beitragvon vb514 » So 07 Jun, 2009 16:17

So habe das Radio heute mal Direkt an die Batterie angeschlossen...Das Radio gibt keinen Mucks von sich...Es riecht aber nicht irgendwie verbrannt und alle Kondensatoren sind auch i.O.

Das Radio nervt mich langsam irgendwie, schade nur das die ganzen neuen Kenwood Dinger nicht so wirklich mein fall sind vom aussehen her. Passen finde ich ned in den Corrado vom aussehen
vb514
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vb514 » So 21 Jun, 2009 20:39

So habe es mitm Radio aufgegeben...habe mir heute nen Clarion mit wechsler gekauft. Hoffe das geht ohne probleme an ^^
vb514
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Kette » Di 23 Jun, 2009 20:14

Also die meisten Radios heutzutage benötigen sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus. Also mit + und - alleine funtzen die nicht. Brauchste auf 2 Pins +....
Kette
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vb514 » Mi 24 Jun, 2009 19:19

Bin doch ned blöd... Habe alles durchprobiert. Das Radio hat einen Massefehler. Mein neues jetzt geht wunderbar an ^^ Nur habe ich da jetzt das Problem das ich die Lautsprecher nicht mit Saft versorgt bekomme...Ich weiss nicht wie ich das Anschließen muss.
Bild

Das eine schwarze Kabel geht nach hinten weg und das andere Kommt von den Endstufen. Beim Kenwood waren die noch mitm Radio verbunden aber beim Clarion weiss ich jetzt nicht wo das ran muss. Weiss da jmd nen Rat? Momentan geht nur das Radio an aber es kommt kein Strom zu den Endstufen da der Kreis wohl nicht geschlossen ist[/img]
vb514
Tourenwagenfahrer