Nach VR6 Umbau kein Zündfunke und kein Sprit

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Nach VR6 Umbau kein Zündfunke und kein Sprit

Beitragvon Macmoshcore » So 07 Jun, 2009 15:29

Hallo zusammen also wie schon oben erwähnt, bekommt mein golf nach dem Umbau von 2l 8V gti auf 2,8 er vr6 mit verteilerzündung weder sprit noch nen funken.

Zündanlage ist von vorne bis hinten i.O. und sollte normalerweise funktionieren.
Kraftstoffpumpe ist ebenfalls i.O. (es kommt jedoch kein Strom an)

Kann es evtl. an der Elektrik liegen oder das etwas falsch angeklemmt ist.

Würde mich über Hilfreiche Tipps und Meinungen sehr freuen.

MFG


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Beitragvon das-weberli » So 07 Jun, 2009 15:31

Dein Steuergerät wird keinen Strom haben.
Warum ?

Benutz die Suche. Wurde schon 100.001 mal besprochen !
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Beitragvon Macmoshcore » So 07 Jun, 2009 15:47

Strom sollte da sein.
Falls ich richtig gemssen habe. Gibt ja im Netz 11 mio. verschiedene Pinbelegungen für die Dinger
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Beitragvon das-weberli » So 07 Jun, 2009 15:50

Da ist kein Strom am STG. Glaub mir !
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Beitragvon Macmoshcore » So 07 Jun, 2009 15:53

Na ok. dann habe ich evtl. einen Fehler beim Messen gemacht, schließe das nicht aus.
Könntest du mir evtl. sagen an welchen Pinnen ich was messen muss. Wäre Super .
Habe das Steuergerät: 021 906 258 C oder 0 261 200 491.

Danke schonmal.
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Beitragvon das-weberli » So 07 Jun, 2009 19:31

Keine Ahnung... Sorg einfach dafür das Relais 109 drin ist und das des Gelb/Rote Kalbel mit Rotem Stecker auf dem Klemme 30/30b Verteiler ist.
Wenn der Spender ne DWA hatte musst du 2 Stecker weg brücken !

:wink:
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Beitragvon Macmoshcore » So 07 Jun, 2009 19:37

Also Relais 109 und Kabel sind gesteckt.
Ob der Spender DWA hatte weiß ich nicht war ein Passat von 92.
Der GTI hatte jedenfalls eine.
Welche 2 Stecker ich da brücken muss weiß ich nicht....

Hatte da ein Kabel (braun/rot) im Motorraum nähe der Öldruckschalter, sah aus als gehöre es an die Masseleiste mit dran, war allerdings Plus drauf.
Nun habe ich es erstmal isoliert und ab gelassen da ich nicht weiß wozu es gehört.

Kann es daran liegen?
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Beitragvon Macmoshcore » Mo 08 Jun, 2009 19:24

keiner ne Idee?
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Beitragvon MatzeVR6 » Mo 08 Jun, 2009 19:28

daknn dir der weberli immer noch am besten helfen.....
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Jun, 2009 19:57

Macmoshcore hat geschrieben:Also Relais 109 und Kabel sind gesteckt.
Ob der Spender DWA hatte weiß ich nicht war ein Passat von 92.
Der GTI hatte jedenfalls eine.
Welche 2 Stecker ich da brücken muss weiß ich nicht....

Hatte da ein Kabel (braun/rot) im Motorraum nähe der Öldruckschalter, sah aus als gehöre es an die Masseleiste mit dran, war allerdings Plus drauf.
Nun habe ich es erstmal isoliert und ab gelassen da ich nicht weiß wozu es gehört.

Kann es daran liegen?


Das ist nen Massekabel das an die Ansaugbrücke unten ran kommt ;D
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Beitragvon Macmoshcore » Mo 08 Jun, 2009 20:07

Echt?
Warum ist da Plus drauf?????
Scheint wohl was verdammt nicht zu stimmen.
Werde ich Morgen sofort mal überprüfen!

Könnte es daran liegen?
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Jun, 2009 20:34

Naja wenn die Motorkabelbaum Masse nicht dran ist funktioniert da nichts.
Im Schlimmsten Fall zieht er sich die Masse woanders was das Steuergerät beschädigen könnte.
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Beitragvon Macmoshcore » Mo 08 Jun, 2009 21:20

Super danke erstmal.
Werde das gleich morgen überprüfen.
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Beitragvon Macmoshcore » Mi 10 Jun, 2009 20:15

Also habe das Massekabel heute mal montiert um zu sehen ob es daran liegt, jedoch hat beim einschalten der Zündung sofort ein Kabel an der SIcherungsbox angefangen zu schmoren.
Scheinbar ist aus irgendeinem Grund da Plus mit auf dem Massekabel drauf.

Habe den kleinen Motorkabelbaum aus einem Passat übernommen, jedoch komplett auf den großen vom Golf 3 umgepinnt.

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 11 Jun, 2009 19:30

schmeiß den umgepinnten schrott in müll und kauf dir für 15 euro einen heilen bei bei 3 2 1 deins
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