motor tickern bei erststart

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motor tickern bei erststart

Beitragvon tigra-jack » Mo 08 Jun, 2009 17:06

hey leute,

hab mein vr nun aufgeladen. inklusive kopf überholen. hab das 10w60 öl eingefüllt(6liter) und den wagen gestartet. als ich ölmessstab geprüft habe, war nur nen ganz kleiner tropfen unten dran, also noch 2liter nachbestellt! meine frage ist nun, ich hab aus richtung nocke nen leichtes tickern. kann es daran liegen, das zu wenig öl drinne war oder das man einmal warmfahren muss, damit öl in die hydros kommt?

grüße


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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Jun, 2009 17:25

Bei dem Drecks Öl kann es schonmal länger dauern bis der Motor durchölt ist. Aber länger als 5 Sekunden sollte er nicht klappern.

Ölempfehlung für VR6-T über 300PS -> Mobil 1 5W50
Ölempfehlung für VR6 bis 300PS -> Mobil 1 0W40
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Beitragvon tigra-jack » Mo 08 Jun, 2009 18:09

was heisst drecks-öl? das wurde mir so empfohlen(und die bauen ständig turbos und benutzen nur das öl)

mal davon abgesehen, kann aber daran liegen das "zu wenig" öl drauf war?
das ist doch nur bei dem erststartso, oder jedesmal auto anmachen??

mfg
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Beitragvon das-weberli » Mo 08 Jun, 2009 19:47

Das Castrol RS10W60 iss nen nicht zu empfehlendes Öl
Wer weiss bei welcher Tuningschmiede du da warst.

Nen sehr gutes Öl für dich iss das Mobil 1 5W50.

Das er am Start tickert kann das Öl sein, weil es schlechte Durchölungseingenschaften hat, oder ne Defekte Rücklaufsperre im Ölkanal zu den Hydros oder die Hydros selber !
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Beitragvon tigra-jack » Di 09 Jun, 2009 20:02

hey, also eigentlich bei einer sehr bekannten und guten. hab mich mal informiert, und hier in der gegend fahren ziemlich alle turbofahrer dieses öl. egal ob audi, opel oder vw. was genau spricht in dienen augen dagegen?
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Beitragvon das-weberli » Di 09 Jun, 2009 20:08

Das Öl hat nichtmal ne VW geschweige denn ne andere Freigabe.

Es enthält keine verschleissschutz Additive und Reinigunsadditive die in modernen Ölen enthalten sind.
Gerade für die Strapazen des Alltags (kaltstart / Stadt / Land / Fluss ) usw. ist es nicht sonderlich geeignet.

Es gibt auch Leute die das Öl in Serien VR6 oder G60 Motoren kippen weil irgendwer mal irgendwo gelesen hat das dass nen SUPER ÖL ist was es nun absolut NICHT ist !
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Beitragvon baluuu » Di 09 Jun, 2009 20:43

also beim googlen ist das öl zwar schön angepriesen aber zu 80 % gehasst will ich mal sagen sprich die erfahrungen damit sind eher negativ
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Beitragvon tigra-jack » Di 09 Jun, 2009 21:06

ok ihr habt mich überzeugt!

werde mir morgen das mobil 1 5w50 bestellen. frage dazu, hab den motor nun einmal für circa 3 min laufen lassen mit dem liqui moly 10w60. sollte ich da dann unbedingt den ölfilter mit neumachen? ist ja nen"neuer drin. kann ich das denn einfach so umstellen?
ich nehme an das es um die 6 liter sein werden?!

mfg
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Beitragvon das-weberli » Di 09 Jun, 2009 21:26

Kannste einfach rein machen. Ölfilter kannste lassen ;) aber würd ich neu machen.

Das Mobil 1 5W50 kriegste im Shop OIL Center via Ebay zu nem günstigen Kurs !
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Beitragvon tigra-jack » Di 09 Jun, 2009 21:29

man hätte ich das man eher gewusst! knapp 80 euro für die katz.
das kommt zurück in den kanister. :(

hat das öl den beinamen rally formula?
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Beitragvon das-weberli » Di 09 Jun, 2009 22:05

tigra-jack hat geschrieben:hat das öl den beinamen rally formula?


Jap genau das :wink:
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Beitragvon tigra-jack » Mi 10 Jun, 2009 14:56

vielen dank. solche leute braucht das land :D
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