Wo steht der Motorkennbuchstabe beim VR6???

Moderator: Moderatoren

Wo steht der Motorkennbuchstabe beim VR6???

Beitragvon moredb » Fr 05 Jan, 2007 08:36

Hallo,
ich hab schon ein paar Privat angeschrieben, aber bis jetzt konnte mir noch niemand wirklich weiter helfen.
Da ich mein Golf auf VR6 umbaue und vorher mich beim TÜV informiert hatte meinte er ich soll auf jedenfall beim Umbau schauen wo der Motorkennbuchstabe auf dem Motor steht, weil er ihn sehen will bei der Abnahme. Die einen sagen es steht nicht auf jedem Motor drauf.
Wer kann mir also sagen wo der steht oder eben warum nicht jeder Motor einen hat. Als Spenderfahrzeug hab ich ein Jetta III VR6 Bj. 95, also ein US Modell bei uns Vento. Hat laut VW einen normalen AAA mit Euro 2. Hab im eingebauten Zustand noch keinen MKB finden können.
Was mich noch interresiert ist ob es 2 verschiedene Euro2 normen gibt, denn der meinte noch dass die Euro2 die der Jetta hat einen anderen Paragraphen hat, kann ich nochmal genau schauen und posten als mein 97iger Golf.

Danke schonmal

Gruß Sebastian

moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Fr 05 Jan, 2007 18:29

Der Motorcode steht normaler weise Links am Ventildeckel hinter den Sprit Leitungen....

Auf der Seite vom Luftfilter gucken... da sollte ein Aufkleber sein...

ich mach mal nen Pic wenn du es nicht findest...
Slayer
Experte

Beitragvon sixxers.de » Fr 05 Jan, 2007 18:40

einmal steht er da, und wenn er den aufkleber nemme hat dann steht er noch aufm block drauf, sieht man aber in eingebautem zustand schlecht
sixxers.de
Experte

Beitragvon Vr6-HorsT » Fr 05 Jan, 2007 18:42

und normal ist im kofferaum bei der reserveradmulde auch nochn aufkleber wo motorkennbuchstabe getriebekennbuchstabe und lacknummer steht
Vr6-HorsT

Beitragvon moredb » Sa 06 Jan, 2007 14:39

Der Aufkleber ist noch drauf, aber ich brauch die eingravierten aufem Motorblock. Wo sind die genau?
moredb
Tourenwagenfahrer